Der von Menschen gemachte Klimawandel


die wirtschaft ist sehr schlau...denkt sich mit viel know how...der mensch ist so strohdumm...mir scheiß egal warum...:sneaky:
 
Werbung:
Es wird immer und zu jedem Thema einige mit anderer Meinung geben, aus welchen Gründen auch immer.
Zum, vom Menschen gemachten Klimawandel, sind sich aber mehr als 90% der Wissenschaftler aus allen Ländern einig.


Abwarten und Tee trinken.
Der IPCC ist ja schonmal des Betrugs überführt worden.
Wenn das alles so klar wäre, hätte er es garnicht nötig gehabt.
 
es gibt doch den Klimawandel den es auf der Welt ewig und immer gibt,
dann kommt jetzt der Klimawandel dazu der vom Menschen gemacht ist,
und beide vermischen sich und ergeben einen Klimawandel, der ohne Menschen nicht da wäre .

Deswegen, also der Klimawandel wird mit Hilfe des Menschen zu einem neuen Klimawandel und das ist dann *der von Menschen gemachte Klimawandel*

Es kann ja keiner verleugnen , das es zB in Großstädten in Punkto Luft und Natur es ohne Menschen genauso ausgesehen hätte und
durch die Landwirtschaft in dem Maaße wie sie stattfindet viele Systeme zerstört wurden und beides ist dafür verantwortlich das viele Tierarten und Pflanzenarten aussterben und ausgestorben sind.
Ebenso trocknen ja gebiete aus und werden eine Wüste weil der Mensch sich des Wassers bedient und es umleitet.
Von den große Industrien will ich jetzt garnicht sprechen.

es gibt also zwei Klimawandelursachen,
die natürliche und die von Menschen gemachte.
 
Es war kein Argument.
Ich hab seit meiner Jugend dermaßen viele falsche Prognosen mitbekommen, dass mir klar wurde, dass man sowieso nichts wirklich weiß, was das angeht.

Und ich sehe seit meiner Jugend die Veränderungen, wie sich das Wetter verändert hat, erlebe häufigere Kathastrophen, die Gletscher werden kleiner und der Meeresspiegel steigt. Das alles in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, nicht wie beim natürlichen Klimawandel in Jahrmillionen.
Unsere Wissenschaft ist in der Lage den Klimawandel Millionen Jahre Rück zu berechnen, weshalb sollte sie dann nicht in der Lage sein den aktuellen menschgemachten Klimawandel exakt zu nennen?
Ich verstehe nicht weshalb Menschen lieber negieren anstatt zu versuchen was zu verändern, so nach dem Motto. "Hauptsache mir geht's gut, nach mir die Sintflut", anders kann ich dieses leugnen nicht verstehen.
 
Und ich sehe seit meiner Jugend die Veränderungen, wie sich das Wetter verändert hat, erlebe häufigere Kathastrophen, die Gletscher werden kleiner und der Meeresspiegel steigt. Das alles in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, nicht wie beim natürlichen Klimawandel in Jahrmillionen.
Unsere Wissenschaft ist in der Lage den Klimawandel Millionen Jahre Rück zu berechnen, weshalb sollte sie dann nicht in der Lage sein den aktuellen menschgemachten Klimawandel exakt zu nennen?
Ich verstehe nicht weshalb Menschen lieber negieren anstatt zu versuchen was zu verändern, so nach dem Motto. "Hauptsache mir geht's gut, nach mir die Sintflut", anders kann ich dieses leugnen nicht verstehen.

Meine Eltern hatten auch schon Veränderungen erlebt und meine Großeltern ebenfalls.
Jede Generation erlebt sie.
Es gab auch schon viel heftigere Veränderungen - vor dem Industriezeitalter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
 
Meine Eltern hatten auch schon Veränderungen erlebt und meine Großeltern ebenfalls.
Jede Generation erlebt sie.
Es gab auch schon viel heftigere Veränderungen - vor dem Industriezeitalter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

es bestreitet doch aber keiner das es ohne menschen auch ein Wandel und viele Veränderungen stattfanden,
nur Veränderungen die Menschen gemacht haben, sind sehr wohl sichtbar und deutlich.
wenn die jetzt noch dazukommen.................
 
es bestreitet doch aber keiner das es ohne menschen auch ein Wandel und viele Veränderungen stattfanden,
nur Veränderungen die Menschen gemacht haben, sind sehr wohl sichtbar und deutlich.
wenn die jetzt noch dazukommen.................

Klar gibt 's menschengemachte Veränderungen, zB die Zubetonierung von ehemals begrünten Flächen.
Wieso redet da keiner drüber, sondern nur über CO2, das von den Pflanzen wieder umgewandelt wird und ganz leicht durch Aufforstung in den Griff zu kriegen wäre?
 
Werbung:
Zurück
Oben