Brotherhood
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Der Name Gottes ist daher der Unaussprechliche, weil er alle Konsonanten und Vokale auf einmal enthält. Aus diesem schöpfen sich alle weiteren Namen: alle Engel, alle Menschennamen in der Überlieferung, alle Gottesbezeichnungen.
Die 10 meint das Zeichen JOD; was für die "Ganzheit des Kindes steht". Das Kind, geboren aus der Teth (der 9; Gebärmutter); ist die ganzheitliche Vereinigung zwischen Mann und Frau; zwischen Jenseits(Mann) und Diesseits (Frau), zwischen Unsichtbar und dem Erscheinenden.
Diese Einheit kann hier in der Welt aber nicht erscheinen; denn hier herrscht das Duale, die Zeit fließt, die Entwicklung wächst. Das Diesseits ist das Gegenüber des Jenseits; des Ewigen. Die Zeit steht der Zeiteinheit gegenüber. Wenn die Ewigkeit hier im Diesseitigen konkret erscheinen würde, wäre es mit der Freiheit der Entwicklung vorbei. Denn dem Aboluten steht die Freiheit des Menschen gegenüber: Glaube ich oder glaube ich nicht. Die Absolutheit hat in sich keine Wahl; der Mensch im Zeiträumlich hier hat sie.
Das Kind wird aufgeteilt zwischen Bewußten und Unbewußten. Das Kind steht für das Tun aus dem Ewigen im Jetzt und beschreibt sich mit dem Buchstaben HE (5; das Fenster = Es scheint etwas anderes in dein Leben hinein). Diese Aufteilung des Gesamten in zwei 5 wird durch das Zeichen des Menschen (die 6, die WAW; der Verbindungshaken) gehalten. Der Mensch hier kann in seiner Erscheinung beides Seiten (Diesseits und Jenseits) vereinen, so daß sein Tun nur von dorther (aus der JOD, dem jenseitigen Geschehen) gespeist wird. Damit wäre die Welt vereint.
Das alles drückt sich in der Sichtbarkeit von JHWH in der Schöpfung aus; 10-5-6-5. Die Schöpfung hält Gottes Verborgenheit, seine Ganzheit. Nur der Mensch kann hier in der Zeit diese Aufsplittung vereinen.
Der Mensch hat in sich die Möglichkeit, die Welt in Ewigkeit zu einen - in dem er für sich beide Seiten wahrnimmt und eine davon als Heilig empfindet. Heilig meint: Unsichtbar, aus dem Nichts gespeist. Aus dem Nichts kommend meint - eine Schöpfung. Eine Schöpfung meint: Vollkommen Neu, niemals von vorigem abgeleitet; absolut neu. Von dorther, aus dem Nichts also, scheint der Ewige in die Diesseitigkeit hinein. Nur durch den Menschen, dem Gott die Schöpfung geschenkt hat, ist die Einheit wieder herzustellen.
Der Name wird also deshalb nicht ausgesprochen, weil es eine Festlegung wäre. Man würde sich auf eine Konkretheit beschränken und damit wäre alles andere, was damit im Wesentlichen verbunden ist, tot.
Genau wie ich über einen anderen Menschen als unverrückbares Fundament ja auch nicht sagen kann "Der Typ ist ein Vollidiot" oder "Er lügt nie" - so legt man nicht Den Namen fest. Man begrenzt die Ewigkeit nicht; die Ewigkeit ist hier im Diesseitigen nicht auszudrücken.
Die 10 meint das Zeichen JOD; was für die "Ganzheit des Kindes steht". Das Kind, geboren aus der Teth (der 9; Gebärmutter); ist die ganzheitliche Vereinigung zwischen Mann und Frau; zwischen Jenseits(Mann) und Diesseits (Frau), zwischen Unsichtbar und dem Erscheinenden.
Diese Einheit kann hier in der Welt aber nicht erscheinen; denn hier herrscht das Duale, die Zeit fließt, die Entwicklung wächst. Das Diesseits ist das Gegenüber des Jenseits; des Ewigen. Die Zeit steht der Zeiteinheit gegenüber. Wenn die Ewigkeit hier im Diesseitigen konkret erscheinen würde, wäre es mit der Freiheit der Entwicklung vorbei. Denn dem Aboluten steht die Freiheit des Menschen gegenüber: Glaube ich oder glaube ich nicht. Die Absolutheit hat in sich keine Wahl; der Mensch im Zeiträumlich hier hat sie.
Das Kind wird aufgeteilt zwischen Bewußten und Unbewußten. Das Kind steht für das Tun aus dem Ewigen im Jetzt und beschreibt sich mit dem Buchstaben HE (5; das Fenster = Es scheint etwas anderes in dein Leben hinein). Diese Aufteilung des Gesamten in zwei 5 wird durch das Zeichen des Menschen (die 6, die WAW; der Verbindungshaken) gehalten. Der Mensch hier kann in seiner Erscheinung beides Seiten (Diesseits und Jenseits) vereinen, so daß sein Tun nur von dorther (aus der JOD, dem jenseitigen Geschehen) gespeist wird. Damit wäre die Welt vereint.
Das alles drückt sich in der Sichtbarkeit von JHWH in der Schöpfung aus; 10-5-6-5. Die Schöpfung hält Gottes Verborgenheit, seine Ganzheit. Nur der Mensch kann hier in der Zeit diese Aufsplittung vereinen.
Der Mensch hat in sich die Möglichkeit, die Welt in Ewigkeit zu einen - in dem er für sich beide Seiten wahrnimmt und eine davon als Heilig empfindet. Heilig meint: Unsichtbar, aus dem Nichts gespeist. Aus dem Nichts kommend meint - eine Schöpfung. Eine Schöpfung meint: Vollkommen Neu, niemals von vorigem abgeleitet; absolut neu. Von dorther, aus dem Nichts also, scheint der Ewige in die Diesseitigkeit hinein. Nur durch den Menschen, dem Gott die Schöpfung geschenkt hat, ist die Einheit wieder herzustellen.
Der Name wird also deshalb nicht ausgesprochen, weil es eine Festlegung wäre. Man würde sich auf eine Konkretheit beschränken und damit wäre alles andere, was damit im Wesentlichen verbunden ist, tot.
Genau wie ich über einen anderen Menschen als unverrückbares Fundament ja auch nicht sagen kann "Der Typ ist ein Vollidiot" oder "Er lügt nie" - so legt man nicht Den Namen fest. Man begrenzt die Ewigkeit nicht; die Ewigkeit ist hier im Diesseitigen nicht auszudrücken.