Der Sinn der Reisen in Anderswelten

SchamanInnen weltweit begeben sich w.i.l.l.e.n.t.l.i.c.h in die anderen Wirklichkeiten.
Das bedeutet schlicht, sie wissen was sie tun.
Deshalb ist mit eine der ersten Sachen, die man lernt, das bewußte und willentliche Betreten von anderen Wirklichkeiten, der gewollte Einstieg in eine Trance.
Einfach mal so in Trance zu fallen hat wenig mit Schamanismus zu tun. Und die "Freude" dran, wie toll man nicht ist, weil das passiert, mag spätestens bei einem Unfall vergehen, der vermieden worden wäre, wenn man ausgebildet ist, und eben nicht "einfach mal so in Trance fällt".

...
 
Werbung:
dieGrosseBärin;4283976 schrieb:
Im übrigen biete ich meine Visionen vollkommen frei und nicht auf Bestellung an.
BG

Gruppenarbeit mag ich. Gleichgesinnte unter sich, da kommt dann auch was bei rum. Und ich weiß jetzt bereits, egal wo mich mein Weg hinführen wird, Beweise zu erbringen oder Skeptiker zu überzeugen wird definitiv nicht dazugehören. Und das meine Verbündeten bzw. ich auswähle, wo und für wen ich überhaupt bereit wäre, tätig zu werden. ;)
 
Einfach mal so in Trance zu fallen hat wenig mit Schamanismus zu tun. Und die "Freude" dran, wie toll man nicht ist, weil das passiert, mag spätestens bei einem Unfall vergehen, der vermieden worden wäre, wenn man ausgebildet ist, und eben nicht "einfach mal so in Trance fällt".

...

da stimme ich einfach mal zu, hier sauber und bewusst zu trennen halte ich für wichtig und sehr gesundheitsförderlich.
 
Gruppenarbeit mag ich. Gleichgesinnte unter sich, da kommt dann auch was bei rum. Und ich weiß jetzt bereits, egal wo mich mein Weg hinführen wird, Beweise zu erbringen oder Skeptiker zu überzeugen wird definitiv nicht dazugehören. Und das meine Verbündeten bzw. ich auswähle, wo und für wen ich überhaupt bereit wäre, tätig zu werden. ;)

Arbeit mit Gleichgesinnten finde ich auch klasse. Da braucht man wenigstens nicht nochmal bei Adam und Eva anzufangen, sondern kann gleich richtig arbeiten.
Und wer sich für diese Arbeit interessiert, sollte erst einmal die Grundtechniken lernen, bevor er über die Arbeit und das Verhalten anderer Menschen, die diese Arbeit tun, urteilt.
 
dieGrosseBärin;4283914 schrieb:
Kann ich verifizieren ob jemand in ein paar Jahren an Kehlkopfkrebs erkranken wird?Ich kann nur sagen,hey pass auf,hör mit dem Rauchen auf.Bei manchen Problemen die man sieht ist es auch irgendwie unangenehm.Ob jemand Potenzprobleme hat geht mich nicht wirklich was an und ist auch nicht so sinnvoll nachzufragen.Das reduziert man eher auf die Funktionsweise gewisser Chakren mit den dazugehörigen Übungen.
Beim Sehen was nichts mit Krankeitsproblematiken zu tun hat,vielleicht das Sehen zukünftiger Möglichkeiten im Lebensbereich steht als Privatperson wieder die Frage der Glaubwürdigkeit,welche sich ein seit Jahren praktizierendes Medium schon erarbeitet hat.
Ich wollte mal jemanden beraten,der auswandern wollte und der sich sehr intensiv das Gehirn über diverse Möglichkeiten zermartert hatte.Und dann habe ich sehr genau vor mir gesehen dass er in ein bestimmtes skandinavisches Land gehen würde oder könnte,dort die Möglichkeit hat in seinem studierten Beruf zu arbeiten,seine Traumfrau zu finden und das,was er eigentlich zukünfig als Beruf machen würde dort als intensives Hobby weiterführen kann.Dann war ich aber mit der Situation konfrontiert einen nicht sehr aufgeschlossenen jungen Mann vor mir zu haben und hab die Information zurückgehalten.Wie beweist du den Wahrheitsgehalt von Visionen?
BG

Gerade die Skeptiker sind für die Verifikation ja eigentlich eine unheimlich gute Quelle. Egal ob es sich um Heilbehandlung handelt, wo der Klient eigentlich nicht an eine mögliche Heilung glaubt, oder ob derjenige sich einfach nicht an die Ratschläge hält, und seinen bisherigen Weg weiter geht. Ich würde hier auf jeden Fall Aufzeichnungen machen, und schauen mit den Klienten zumindest in sporadischem Kontakt zu bleiben und deren Geschichte zu verfolgen.
 
Bei meinem Großvater habe ich gesehen, dass er wirklich heilen konnte.
Er hat aber nie Geld für was verlangt.
Er hat nie mit seinen Fähigkeiten angegeben und auch nicht dafür geworben.
Er wollte nicht einmal, dass jemand weiss, dass er es kann.
Es kam selten genug vor, dass er überhaupt mal an diese Dinge dran ging.
Er war kein reicher Mann und hätte mit diesen Fähigkeiten ungemein viel verdienen können, hat es aber nicht gemacht.
Ja du, das ist aber voll toll.
Hat er auch Castaneda gelesen?

Was ist seriös in Bezug auf Heilung?
Kein Arzt hat je seine Patienten geheilt. Ärzte schnippeln was weg oder verschreiben Medikamente, deren Nebenwirkungen fast so schlimm sind, wie die Krankheit selbst, die sie damit zu betäugen versuchen.
Heilen tut aber ein Arzt nicht. Das können Ärzte nicht.
Und Menschen, die das können, nehmen ein gewisses Risiko damit auf sich.
Daher wagte sich mein Großvater nicht immer daran.

Menschen, die behaupten, sie könnten risikofrei heilen, sind m.E. nicht vertrauenswürdig und heilen im Grunde nicht wirklich.
Wer wirklich heilen kann, der weiss, warum das so ist.

Wirklich Heilen heisst, das Krankmachende vom Menschen zu entfernen und das ist immer für den Heiler mit Risiko verbunden.
Wer was anderes behauptet, kann nicht heilen und weiss nicht wie das geht und versucht nur so zu tun als ob.

Ja ich finde auch, Ärzte sind einfach überberwertet in unserer Gesellschaft, wo man auf ganz hohem Niveau jammern kann.
 
Ja du, das ist aber voll toll.
Hat er auch Castaneda gelesen?
Ja ich finde auch, Ärzte sind einfach überberwertet in unserer Gesellschaft, wo man auf ganz hohem Niveau jammern kann.

Mei, halt die typische Opferschiene aus der Esoterik: heil mich bitte, aber sorg dafür, daß ich ja nix dazutun muß. Nennt man auch Ausnutzen.

Gruß,
R.
 
quatsch. wir schamanen beten auch knochenbrüche wieder heil, wir leben ja in de- und armut, strom kommt aus der steckdose und draußen ists kälter als nachts. und wie der russischer wunderheiler regenieren bei den klienten auch die cojones ...

wozu also diese nervigen ärzte? naja, kann ma der riesenbärin nur wünschen, nie sich nen knochen zu brechen, typ II diabetes zu entwickeln oder andere nette sachen zu bekommen.
 
Werbung:
Mei, halt die typische Opferschiene aus der Esoterik: heil mich bitte, aber sorg dafür, daß ich ja nix dazutun muß. Nennt man auch Ausnutzen.

Gruß,
R.

Wobei Heiler hier im Esoforum eh nix heilen. Warum allerdings so großen Wert auf derlei Floskeln gelegt wird, hat sich mir noch nicht so ganz ergeben.
Bisschen Energie hierher gesemmelt, bissi dort hin geschoben, wusch da kommen die Selbstheilungskräfte aber sowas von haste nicht gesehen, in den Fluss.
Warum die Leute überhaupt noch nen Arzt brauchen, wo so viele unglaublich begabte Menschleins alleine hier im Forum Energie jedem ganz unendgeltlich, aus reiner Herzensgüte hinterhertragen, ist und bleibt ein echtes Mysterium.

Nicht mal auf die 5.Dimension ist Verlass. :D

Ich kann dieses Gratis-Anspruchsdenken inkl. Heilswahn nicht mehr hören.
 
Zurück
Oben