Der Sinn der Reisen in Anderswelten

dieGrosseBärin

Neues Mitglied
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
102
Frag ich mal ganz neugierig.
Ist sicher ganz interessant aber wo liegt der Nutzen?
Selber reise ich hauptsächlich in meinen Träumen,zur Zeit Indianerwelten und hoffe auf einen baldigen Nutzen im Sinne von heilendem Wissen.
Wem hier bringt es greifbare Erfolge?

Bärigen Gruss
 
Werbung:
Reisen ist für mich Bewusstes Sein.

Im Zustand bewussten Sein ist alles möglich.


Was ist für dich ein greifbarer Erfolg?
 
dieGrosseBärin;4269739 schrieb:
Frag ich mal ganz neugierig.
Ist sicher ganz interessant aber wo liegt der Nutzen?
Selber reise ich hauptsächlich in meinen Träumen,zur Zeit Indianerwelten und hoffe auf einen baldigen Nutzen im Sinne von heilendem Wissen.
Wem hier bringt es greifbare Erfolge?

Bärigen Gruss

Interessierten Laien, wie dir, seien auf jedenfall mal einige ethnologische Bücher über Schamanismus empfohlen, auf dass sie nicht in die Esoterikfalle stolpern, wo Schamanismus mit "Indianer" gleichgesetzt wird.
Gute Autoren sind da Joan Halifax, Amelie Schenk, Christian Rätsch, Mihály Hoppál, Michael Hoppitz, Florian Gredig - um nur einige zu nennen.
Am besten Finger weg von jeglicher Eso-Literatur, in der nur jeder als befähigt bezeichnet wird und von den jeweiligen - oftmals auch für die SchamanInnen gefährlichen - Aufgaben, wie SchamanInnen weltweit arbeiten - Reisen in Götterwelten, Unterwelten, Mittelwelt um gegen Krankheitsgeister zu kämpfen und damit Heilung zu bringen, Nahrung- und Jagdwild zu finden(heute oft übertragbar auf Jobs u. Erfolg), Exorzismus, Extraktionen, Psychopompos und noch viel mehr - kaum wirklich was Vernünftiges steht, wenns überhaupt Erwähnung findet.
Von den jahrelangen Ausbildungen in der jeweiligen Tradition ganz zu schweigen, und auch, dass dies nicht jeder machen kann.

Also einfach ethnologische Literatur ein paar Jahre lesen, dann stellen sich viele Fragen gar nicht mehr.

:)
 
dieGrosseBärin;4269772 schrieb:
Wissen,das konkrete Veränderung ermöglicht.

Jo, klaro. Ob man Krankheitsverläufe verkürzt, Maschinen repariert (Fehlerfindung), allgemein Wissen erwirbt (über Pflanzen, Lebenssituationen) oder die persönliche Weiterentwicklung anstrebt, all das geht über diesen Weg. :)
 
dieGrosseBärin;4269739 schrieb:
Frag ich mal ganz neugierig.
Ist sicher ganz interessant aber wo liegt der Nutzen?
Selber reise ich hauptsächlich in meinen Träumen,zur Zeit Indianerwelten und hoffe auf einen baldigen Nutzen im Sinne von heilendem Wissen.
Wem hier bringt es greifbare Erfolge?

Bärigen Gruss

Frage: wieso fragst Du nicht einfach im Bedarfsfall deine(n) innere Heiler(in)? Zur Not tut's auch dein Geistführer.

Schamanische Reisen nur zur Erlangung von Wissen ... da wirst Du lange unterwegs sein. Und was würdest Du dann mit diesem Wissen tun? Wo doch jeder Behandlungsfall dann anders ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben