erste schamanische Reise

butterflybalanc

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
13
Ort
Nähe Hamburg
Hallo,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und wollte mal ein paar Fragen loswerden. Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Also meine Leherin in der Schule ist Schamanin und hat für mich eine Reise durch meinen Körper gemacht. Sie hat mir dann berichtet was sie gesehen hat. Beispielsweise hatte ich einen Kobold ihm Kopf und meine Zunge fühlte sich irgendwie benachteiligt oder so. Dann hat sie meinen inneren Lehrer getroffen, ein Einhorn. Außerdem hat sie noch von einer Eireinigung gesprochen.
Ich wollte mich selbst mit dem Thema auseinandersetzen und sie hat mir ein Buch gegeben. Ich habe dieses gelesen und wollte selbst reisen. Ich habe kaum noch Kontakt zu meiner Lehrerin und wollte deshalb selbst reisen, weil ich sonst keinen kenne, der mich begleiten könnte. Ich habe mir also genau durchgelesen, wie so was funktioniert. Ich habe ´solche Musik angemacht mich ineinen Schneidersitz gesetzt und die Augen geschlossen. Ich habe mich konzentriert und immer daran gedacht, dass ich mein Krafttier kennlernen möchte. Nach einiger Zeit hat mein Herz wie wild gepocht und ich habe am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommen. Es war ganz merkwürdig und ich habe vor Angst die Augen wieder aufgerissen. Das habe ich dann in letzter Zeit häufiger probiert und jedes mal komme ich dann nicht weiter. Ich bekomme diese Gänsehaut und mehr schaff ich nicht. Ist das denn schon der Anfang einer Reise? Oder bilde ich mir das nur ein? Ich wäre wirkich dankbar, wenn mir das jemand mal genauer erklären könnte.
Lieber Grüße
 
Werbung:
Hallo!

Eine sehr bewährte Methode, eine Schamanische Reise zu machen hat die Founation for shamanic studies entwickelt. Wichtig ist zuerst deine eigene innere Bereitschaft dazu und ein konkretes Anliegen, wie z. B. dein Krafttier zu finden. Am besten im Liegen mit abgedeckten Augen, dazu schamanische Trommelmusik, weil die für die Trance im Gehirn wichtig ist. Du suchst dir einen Kraftplatz in echt oder einen imaginären. Dann versuchst du nach unten zu reisen, z.B. an einer Baumwurzel entlang, immer weiter... du bittest immer darum dein Krafttier kennen zu lernen. Vermutlich werden sich verschiedene Tiere zeigen, frag sie einfach, ob es dein Krafttier ist, es wird es deutlich zeigen.

Üblicherweise bekommt man das Krafttier von einem Schamanen oder schamanisch Versiertem überbracht, es wird dann über Herz- und Scheitelchakra eingehaucht.

Was du mit deinem Krafttier tun kannst, wie es dich in deinem Alltag unterstützen kann, dass sich dann die wesentlichen Fragen.

Wir veranstalten schamanische Basiskurse, wo du dies sehr ausführlich lernen kannst.
Herzlich Walpurga
 
@Butterflybalanc.
Meine schamanischen Reisen haben auch nicht immer funktioniert, anber dann ist mir an einem echt wichtigem Tag ein Dachs über den Weg gelaufen. Na was glaubste was das in Hinsicht auf Krafttiere bedeutet?...du kannst einen wichtigen Tag nicht herbeizaubern, genauso wie Weihnachten halt einfach nur an Weihnachten ist, so kommt dein Krafttier wenn die Zeit dazu reif ist. Aber lass dich nicht deswegen von schamanischen Reisen abhalten. Irgendwann klappt´s sicher auch mal in einer Meditation. :banane:
 
Werbung:
Hallo,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und wollte mal ein paar Fragen loswerden. Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Also meine Leherin in der Schule ist Schamanin und hat für mich eine Reise durch meinen Körper gemacht. Sie hat mir dann berichtet was sie gesehen hat. Beispielsweise hatte ich einen Kobold ihm Kopf und meine Zunge fühlte sich irgendwie benachteiligt oder so. Dann hat sie meinen inneren Lehrer getroffen, ein Einhorn. Außerdem hat sie noch von einer Eireinigung gesprochen.
Ich wollte mich selbst mit dem Thema auseinandersetzen und sie hat mir ein Buch gegeben. Ich habe dieses gelesen und wollte selbst reisen. Ich habe kaum noch Kontakt zu meiner Lehrerin und wollte deshalb selbst reisen, weil ich sonst keinen kenne, der mich begleiten könnte. Ich habe mir also genau durchgelesen, wie so was funktioniert. Ich habe ´solche Musik angemacht mich ineinen Schneidersitz gesetzt und die Augen geschlossen. Ich habe mich konzentriert und immer daran gedacht, dass ich mein Krafttier kennlernen möchte. Nach einiger Zeit hat mein Herz wie wild gepocht und ich habe am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommen. Es war ganz merkwürdig und ich habe vor Angst die Augen wieder aufgerissen. Das habe ich dann in letzter Zeit häufiger probiert und jedes mal komme ich dann nicht weiter. Ich bekomme diese Gänsehaut und mehr schaff ich nicht. Ist das denn schon der Anfang einer Reise? Oder bilde ich mir das nur ein? Ich wäre wirkich dankbar, wenn mir das jemand mal genauer erklären könnte.
Lieber Grüße

also wenn deine lehrerin eine schamanin ist, warum nimmst stellst du diesen kontakt dann nicht mehr her?
denn als ungeübter ist das mit dem schamanischen reisen immer so eine sache. weißt du, schamanisch reisen ist nicht wie nebenan beim greisler einkaufen zu gehn. wenn du noch zu wenig erfahrung hast, würde ich an deiner stelle nicht alleine reisen, denn es ist oft auch nicht ganz ungefährlich.
du kannst ja eventuell mal sehen ob in deiner nähe vielleicht eine gruppe ist, wo du vielleicht ein wenig praxis im reisen erwerben kannst, bevor du dich alleine in diese welt begibst.
 
Zurück
Oben