der rote Faden für Jungbrunnler ..

Ich habe mir jetzt erst einmal einen Salat gemacht, den ich für den Rest des Tages esse. Enthält folgendes:

- Tomaten
- Schlangengurken
- Feldsalat
- Mais
- Paprikaschoten
- Thunfisch

Das sättigt und ist gesund. Als Dressing keinesfalls mayonäsehaltiges Zeugs, sondern einfach nur Essig und Öl. So bleibt der natürliche Geschmack der Zutaten auch am besten erhalten, und so ist der Salat insgesamt sehr kalorienfreundlich. :)

Kalorienbewußt, meine ich.

Mir fehlen da noch die Kidneybohnen...Pfeffer(viel) aus der Mühle und Kräuter und latürlich Zwiebeln und Knofi...und vielleicht noch ne kleine Chilischote...Thunfisch mit Mayo geht sowieso üüüüberhaupt nicht...wäre für mich aber eher was für abends....
Tagsüber bin ich eher auf der süßen Seite...mit Dinkelzwieback entweder mit Butter oder der Haselnusscreme von dm bestrichen als Frühstück...2. Frühstück ein lecker Nogger und mittags...bei der Wärme Vollkornkekse...

Sage
 
Werbung:
Dann las ich eben im muf über den Ballengang oder den Vorfußgang. Erinnerte mich daran, ja. Wir nehmen das hier mal auf. Ob und für wen das passt, möge bitte jeder selbst sehen und entscheiden (eigenverantwortlich.)
Den benutze ich automatisch, wenn's in's Gelände geht. Keine Ahnung warum, geschieht unbewußt... Zudem ist's auch viel leiser und man hinterläßt weniger Spuren. Asphalt unter den Füßen ist mir jedenfalls ein Greuel.

Nachtrag:
Dies bewirkt gemeinsam mit einem koordinierten Streckreflex bei jedem Schritt eine vollständige Aufrichtung, wie wir es aus eigener Erfahrung in noch stärkerer Weise bei einem hüpfenden “Freudentanz” erleben. Also einem Zustand großen Glücksempfindens und Selbstvertrauens.
Das verstehe ich jetz nicht ganz. Wenn ich im Ballengang unterwegs bin, bekommt mein Gang eher etwas "gedrungenes", schleichend lauerndes, also eher das Gegenteil von vollständiger Streckung...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den benutze ich automatisch, wenn's in's Gelände geht. Keine Ahnung warum, geschieht unbewußt... Zudem ist's auch viel leiser und man hinterläßt weniger Spuren. Asphalt unter den Füßen ist mir jedenfalls ein Greuel.

Das stimmt, ich komme da jetzt durch die Diskussion hier bzw. im anderen Faden erst wieder auf den Geschmack. Wieder deswegen, weil ich es schon eine ganze Weile mal getestet habe und davon ab kam. Wohl auch des Schuhwerks wegen. Also ein Automatismus ist das noch keiner, aber mal sehen.

Nachtrag:

Das verstehe ich jetz nicht ganz. Wenn ich im Ballengang unterwegs bin, bekommt mein Gang eher etwas "gedrungenes", schleichend lauerndes, also eher das Gegenteil von vollständiger Streckung...

LG
Grauer Wolf

Das war jetzt wohl kein Zitat von mir. Wenn Du sagst schleichend, d´accord, dennoch aufgerichtet, gedrungen empfinde ich das nicht. Viel mehr aufgerichtet.
 
Also:

Nach dem Aufstehen 1,5l japanischen Grünen Tee. Jetzt wird's etwas peinlich: Eiweisspulver mit Soyamilch, 1000mg Vit C, Omega 3 und 6, Folsäure, q10,e 600 und einmal die Woche ne Spritze i.m. VitB12.

Nachdem der Tee mich gepusht hat und ich zehnmal pissen war 45min Crosstrainer. Danach Joghurt mit Zitrone und Chiasamen und Honig. Dann kleine Runde mit dem Hund. Anschließend lesen und Zauberei. Dann in den Wald und an den See mit Hund, halb joggend, halb spazierend mit ein zwei kleinen Kultstätten.

Dann schmeiß ich mir was in meinen 1000ps Vitamix , verputze ne Dose Fisch und brate mir alle zwei drei Tage ein Steak, alternativ gibts Spiegeleier.
Dann gibts noch Karottensaft mit Olivenöl.

Leider hab ich mich noch nicht um ernsthaftes Kochen bemüht. Gemüse gibts roh über den Mixer, mit Orangen, Äpfeln oder Bananen gemixt.
Aktuell lass ich aber größere Mengen Kohlenhydrate weg, um etwas abzuspecken.

Zum Schluss gehts auf mein hübsches Rudergerät aus Holz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlen da noch die Kidneybohnen...Pfeffer(viel) aus der Mühle und Kräuter und latürlich Zwiebeln und Knofi...und vielleicht noch ne kleine Chilischote...Thunfisch mit Mayo geht sowieso üüüüberhaupt nicht...wäre für mich aber eher was für abends....
Tagsüber bin ich eher auf der süßen Seite...mit Dinkelzwieback entweder mit Butter oder der Haselnusscreme von dm bestrichen als Frühstück...2. Frühstück ein lecker Nogger und mittags...bei der Wärme Vollkornkekse...

Sage


Avocado lässt sich übrigens auch gut angehen, sättigt und mit etwas Zitrone drauf geträufelt sehr lecker. Kann man aber auch gut im Salat verarbeiten.


Also:

Nach dem Aufstehen 1,5l japanischen Grünen Tee. Jetzt wird's etwas peinlich: Eiweisspulver mit Soyamilch, 1000mg Vit C, Omega 3 und 6, Folsäure, q10,e 600 und einmal die Woche ne Spritze i.m. VitB12.

Nachdem der Tee mich gepusht hat und ich zehnmal pissen war 45min Crosstrainer. Danach Joghurt mit Zitrone und Chiasamen und Honig. Dann kleine Runde mit dem Hund. Anschließend lesen und Zauberei. Dann in den Wald und an den See mit Hund, halb joggend, halb spazierend mit ein zwei kleinen Kultstätten.

Dann schmeiß ich mir was in meinen 1000ps Vitamix , verputze ne Dose Fisch und brate mir alle zwei drei Tage ein Steak, alternativ gibts Spiegeleier.
Dann gibts noch Karottensaft mit Olivenöl.

Leider hab ich mich noch nicht um ernsthaftes Kochen bemüht. Gemüse gibts roh über den Mixer, mit Orangen, Äpfeln oder Bananen gemixt.
Aktuell lass ich aber größere Mengen Kohlenhydrate weg, um etwas abzuspecken.

Zum Schluss gehts auf mein hübsches Rudergerät aus Holz.

Du willst es jetzt aber wissen. Ziel: BMI 22 schätze ich mal ... ^^
 
Ich kann noch Vogelmiere empfehlen . Wächst in Deutschland massenhaft als Bodendecker im Wald und auf der Heide und ist um ein vielfaches nahrhafter als gekaufter Salat. Lecker nussig.
 
4,4kg in neun Tagen :banane:

Pass auf, nicht zu schnell. Besser längerfristig die ernährung umstellen. Low carb is the key.
Täglich sport und viel trinken ist top, dranbleiben. Ich würd noch über gezieltes krafttraining nachdenken, auch um die muskeln um die gelenke zu stärken...
 
Werbung:
4,4kg in neun Tagen :banane:

na na na, das ist aber auch recht schnell. Aber warte mal ab, manche Fettzellen haben einen Vertrag aufs Lebenszeit geschlossen, also lebenslanges Wohnrecht im Hause. Wirst schon sehen dann. :D

Zum Ballengang oder auch Barfuss gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass durch lange, lange zurückliegende Zeit des festen Schuhgewerks die natürliche Polsterung (Fettpolster) der Füsse in sich nachzulassen geneigt ist (siehe Artikel über Fersensporn). Also acht geben, dass Dir beim Abnehmen nicht als erstes die Fußpolster wegschmelzen und Du auf der Felge läufst.

Heute war das workout gut auszuhalten (zwei Tage ausgesetzt), Temperaturen im grünen Bereich und der Salat hinterher + Teigwaren mundete sehr gut. Kreislauf intakt jetzt, richtig aufleben geht ab + 5° C abwärts. Und ein goldener Sommer bis Oktober ist die Jahreszeit, welche nun ansteht. Keine Hundstage, sondern freshdays. :)
 
Zurück
Oben