der rote Faden für Jungbrunnler ..

mein jungbrunnen sind tage als wie dieser.....
endlich beweisfotos schießen können, dass meine krähen unschuldig sind am verschwinden von nachbars gänseküken :banane:
körperlich ausgepowert von arbeit, fotosafari zu fuß und abends noch mit dem bike ins reich der biber, wo ich festgestellt hab, dass mein neuer freund "platsch" sich durchs werfen von eicheln in die entengrütze schon fast hypnotisch anlocken läßt :D

und jetzt noch ne heiße dusche weil mir grad bissel frisch um die nase ist........jaaaaaaaa :banane:........ich liebe solche tage! :love2:


Der ist ja niedlich, Kaaba, nehme an, das ist von Dir aufgenommen, wenn Du Dein Freund "platsch" schreibst?

Kreativität, kreativ zu sein ist eh der allerfeinste Jungbrunnen .. :)

und jetzt noch ne heiße dusche weil mir grad bissel frisch um die nase ist........jaaaaaaaa :banane:........ich liebe solche tage! :love2:

Heisse Dusche? :blue2:

Der Frühstückskaffee ist noch in der Geniesserphase, was macht das Trainings- und Tagesprogramm bei und mit Euch?
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt erst einmal einen Salat gemacht, den ich für den Rest des Tages esse. Enthält folgendes:

- Tomaten
- Schlangengurken
- Feldsalat
- Mais
- Paprikaschoten
- Thunfisch

Das sättigt und ist gesund. Als Dressing keinesfalls mayonäsehaltiges Zeugs, sondern einfach nur Essig und Öl. So bleibt der natürliche Geschmack der Zutaten auch am besten erhalten, und so ist der Salat insgesamt sehr kalorienfreundlich. :)

Kalorienbewußt, meine ich.
 
Jou, statt Thunfisch kann man auch wahlweise gut Hirten- oder Fetakäse oder auch einen geschmeidigen cremigen Schafskäse einbauen, das sättigt ungemein, schmeckt aber auch mächtig gut.

Bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Karottensalat, Karotte und Sahnedressing klingt gut, aber das Rezept fehlt, nur Karotte, nix anderes dazu?


Also wenn das keine funky feet sind, dann weiß ich auch nicht, mega abgefahren. :)

 
Ui, also Karottensalat kenne ich nur mit Apfel zusammen und klein geraspelt, süss sauer. Habe eben mal die Suchmaschine bemüht und kann sagen, das klingt ja ganz gut, vor allem das Sahnedressing dazu, das dürfte wirklich ordentlich sättigen und für die Äuglein ist´s auch erste Sahne. :D

&für die Haut&So-wenn muss ein Salat süßlich bei mir schmecken.

Äpfelchen sind zum Backen- Obst&Gemüse trenne ich penibel.:zauberer1
 
Der ist ja niedlich, Kaaba, nehme an, das ist von Dir aufgenommen, wenn Du Dein Freund "platsch" schreibst?

Kreativität, kreativ zu sein ist eh der allerfeinste Jungbrunnen .. :)

ja, das hab ich selbstgemacht, das video :)
maaaahhh.......der tag gestern hat mich echt geflashed :banane:
aber jetzt ist erstmal fürn paar tage schluß mit lustig, der jungbrunnen muß warten, hab zuhaus zuviel zu tun für außerplanmäßige radtouren :)


klar heiß!
hier isses noch ganz schön frisch wenn die sonne sich hinter den wolken versteckt und im haus sowieso.....da muß ich mich unter der dusche aufwärmen und nicht abkühlen :D
 
&für die Haut&So-wenn muss ein Salat süßlich bei mir schmecken.

Äpfelchen sind zum Backen- Obst&Gemüse trenne ich penibel.:zauberer1


Mh ja, ich bin da mehr für´s Verbinden und die beiden kann man wirklich geschmacklich ganz wunderbar verbinden, ist auch süsslich und sauer.

Hier noch was für die Warmduscher :D

Kneippanwendungen


Und dazu passend ....


:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich selbstgemacht, das video :)
maaaahhh.......der tag gestern hat mich echt geflashed :banane:
aber jetzt ist erstmal fürn paar tage schluß mit lustig, der jungbrunnen muß warten, hab zuhaus zuviel zu tun für außerplanmäßige radtouren :)

Na dann viel Spaß dabei. :)


klar heiß!
hier isses noch ganz schön frisch wenn die sonne sich hinter den wolken versteckt und im haus sowieso.....da muß ich mich unter der dusche aufwärmen und nicht abkühlen :D

1. Kaltwasseranwendungen

Durch den Reiz, den das Wasser auf den
Organismus ausübt, werden die wichtigen
Grundfunktionen wie Atmung, Kreislauf,
Wärmehaushalt, Verdauung, Stoffwechsel usw.
reguliert und das so wichtige Immunsystem
unseres Körpers gestärkt.

Sie können in jedem
Badezimmer durchgeführt werden. Zu beachten
ist, dass vor jeder Kaltwasseranwendung der
Körper aufgewärmt wird. Nie nach einer körper-
lichen Belastung oder nach dem Essen kneippen.
Die Gegenanzeigen wie akuter Ischias oder
Entzündungen im kleinen Becken, Menstruation,
ausgeprägte Durchblutungsstörungen usw. sind zu berücksichtigen.
Wassertreten wird bei kalten Füßen, Einschlafstörungen, Blutdruck-
probleme, Kopfschmerzen, Unausgeglichenheit empfohlen; Kalt-
waschungen bei Nervosität, Störung der Wärmeregulation, chronischen
rheumatischen Erkrankungen; Güsse bei Durchblutungsstörungen,
Hitzegefühl, Venenerkrankungen, gefäßbedingten Kopfschmerzen; Teil-
und Halbbäder bei nervösem Herzjagen, körperlicher und geistiger
Erschöpfung, Erkältungskrankheiten; Wickel bei Muskel, Gelenk und
Wirbelsäulenrheuma, Darmträgheit, Krampfadern, Bronchitis.

Zu beachten ist auch, wie eine Kneippanwendung durchgeführt wird.
Diese resultiert aus der Wassertemperatur, aus der
Dauer der Anwendung, aus der Größe des Organs,
das behandelt wird, aus der Anzahl der An-
wendungen pro Woche und aus der Profes-
sionalität des Anwenders.


Der Segen von kaltem Wasser

Gerne natürlich auch ab Herbst im passenden See. :D
 
So, und zum Abschluß des Tagesprogramms könnte dann auch so etwas

Apfel.......

auf dem Tisch stehen. Lecker Schale Milchkaffee dazu und ab dafür. Wir sind ja hier an der Quelle im .at, nehme ich an. Mal das Bild anklicken, jou, so sollte er sein, Freude pur ......

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben