Der passende Job....

biene81

Mitglied
Registriert
5. November 2010
Beiträge
45
Hallöchen,

hat jemand eine Idee, in welcher Job sehr abwechslungsreich ist und ohne großartiges Studium oder Ausbildung machbar ist?
Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, etwas zu tun was ich nicht mag/will. Nun bin ich auf der Suche nach dem was ich will allerdings kann ich das nicht genau definieren.
Ich war schon beim Schamanen, beim Kineosologen, bei einem Medium, beim Astrologen und beim Psychologen. Alle haben mich auf eine gewisse Art weiter gebracht. Aber jetzt scheine ich vor einem Monsterrätsel zu stehen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es eine Methode gibt mit deren Hilfe ich soetwas rausbekomme.
 
Werbung:
Du vergisst dabei doch das wichtigste: Dich selbst!

Shamane, Kinesiologe etc. etc. wird dir nicht helfen können wenn du nicht selbst zu dir findest. Die können dir helfen bewusst zu machen was bereits da ist aber eben trotzdem noch unbewusst, aber die können nichts aus dir heraus ziehen dass du selbst noch überhaupt nicht entdeckt hast.

Überstürze nichts, manches braucht etwas Zeit um zu reifen. Vielleicht gibt es auch noch ein paar Talente die in dir schlummern und die du erst finden und aktivieren musst um den richtigen Job zu finden oder was auch immer du sonst noch so suchst.

Wichtig ist dass du dich wohlfühlst bei den Entscheidungen die du triffst, bei den Zielen die du dir setzt, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle mal etwas ungemütlich oder anstrengend wird.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Da hast Du wohl recht. Nur kann ich nichts tun, bei was sich jede Faser meines Körpers streubt. Ich gehöre nicht zu den milionen Menschen, die ihren Job hassen und denken, sie können nichts tun als auszuhalten. Die dann krank werden und sich wun dern warum. Klar hat jede Tätigkeit mal eine unangenehme Phase aber jetzt gerade mache ich einen Arbeit, die ich einfach nur hasse!
 
Trotzdem musst du dich selbst finden.

Du kannst natürlich zusehen dass du einen neuen Job findest aber woher sollen wir wissen was zu dir passt? das ist etwas dass du selbst heraus finden musst. Es gibt genug Portale wo du dich über die unterschiedlichsten Jobs informieren kannst und dann musst du dich einfach entscheiden und ausprobieren dass wird dir nicht erspart bleiben.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zitat: biene81
"Hallöchen,
hat jemand eine Idee, in welcher Job sehr abwechslungsreich ist und ohne großartiges Studium oder Ausbildung machbar ist?"

Krasse Antwort:

-Ein unverbindliches Hallöchen in den Raum gebrüllt (ich sag ja-krasse Antwort, nur ums zu verdeutlichen)
unverbindlich geht immer, aber das willst du ja nicht

-hat jemand eine Idee - Nein, muttu selps drauf komm

-ohne studium oder Ausbildung - willst Dumm sterben?

Mein Teil dazu:D
 
Du bist Mutter, schreibst du in deinem Parallel-Thema, und eines deiner Kinder lebt bei dir. Du weißt nicht, was du eigentlich wirklich willst, erzählst du. Und

Ich bin immer sehr schnell für neues zu begeistern jedoch ist die euphorie genau so schnell weg, wie sie kam. Ich kann nichts durchhalten und mich auch nicht dazu zwingen.

sagst du.

Ich fasse zusammen.

Ein Job, in dem man nichts durchhalten können muß - keine Ausbildung braucht - viel Kohle kriegt - abwechslungsreich soll er auch noch sein - Euphorie forever muß gewährleistet sein - und dabei nicht genau definiert, was er eigentlich ist...

Mei Liaba, ich glaub der Job, den du brauchst, der wird erst erfunden.

* :) *
Kinny
 
Werbung:
Ich habe in meinem Leben mehrere (v.a. kleinere) Jobs gemacht und immer wieder festgestellt: Wichtiger als die Tätigkeit selbst (natürlich mit Einschränkungen... ) ist in der Regel das menschliche Umfeld. Der beste Job wird durch einen bescheuerten Chef oder Mitarbeiter kaputt gemacht, eine eher langweilige Tätigkeit kann okay sein, wenn die Leute okay sind. Allerdings habe ich auch oft alleine gearbeitet... mein erster Job war Zeitungen austragen. Den hab ich geliebt. :D

Ansonsten: Talent... versuchen, dass wo man talentiert ist in einer Stelle zu finden. Muss nix aussergewöhnliches wie "Malen" oder "Musik" sein. Kann auch Organisation betreffen, oder Kommunikation, usw. Fragen stellen wie "Lieber mit Menschen arbeiten oder eher nicht?" ...."Lieber Handwerklich und etwas erzeugen oder nicht?" usw.

Und.. mein Onkel sagte mir mal: Sobald man sich einen Kontext erzeugt hat, also Ahnung von dem was man tut, macht alles Spass. Als Teenager habe ich da rebelliert, sah das anders. Aber es stimmt. Man sollte sich Wissen über das was man tut drauf schaffen, das drumherum kennen, selbst wenn man es nicht unbedingt für die Tätigkeit braucht.. es geht wirklich um den Kontext.

Ist schwer zu erklären, daher lasse ich es jetzt mal aber wenn man sich mal fragt, wie es bei einem selbst ist: Da wo man Ahnung hat fühlt man sich sicher - Sicherheit ist ziemlich umfassend gesagt Abwesenheit von "Leid". Rein psychologisch wichtig.
 
Zurück
Oben