Der passende Job....

Ich weiß. Darf ich das nicht? Sind doch unterschiedliche Themen....

Ob das tatsächlich so ist, das eben frage ich mich... soweit mein Auge reicht, geht es in allen vier Themen immer um dasselbe. :)

Und ich frage mich in allen vier Themen beim Lesen, was du dir eigentlich wünscht von uns. Also frag ich jetzt dich: was möchtest du, was wünscht du dir von diesem Forum... mit seinen vielen unterschiedlichen drin schreibenden Menschen?

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Ich finde, dass es zwei unterschiedliche Themen sind. Mein Freund hat wenig mit dem Job zu tun aber egal. Ich wollte beim Zusammenziehen einfach mal ein paar Meinungen lesen. Deshalb auch die Umfrage.
Beim Rest hatte ich die Hoffnung Anregungen zu bekommen, was der Rest der Welt so treibt und wie ich für mich eine Lösung finde.
Es haben mir lediglich zwei Leute versucht zu helfen und mir tatsächlich für mich brauchbare Infos zukommen lassen! Viele andere regen sich nur darüber auf, wie viele Themen ich am laufen habe! Für mich stellt sich nun die Frage warum schreibt ihr denn überhaupt, wenn doch alles soooo schrecklich gleich und undurchsichtig ist?
Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe nunmal diese Verwirrung und suche händeringend nach einer Lösung. Was tut ihr denn wenn ihr vor einer großen Herausforderung steht???? Die vielen Treats drücken doch nur die Dringlichkeit aus und ich kann mich nicht erinnern, jemanden gezwungen zu haben seinen Senf dazu zu geben!
Wenn es hier nicht möglich ist, seinem Ballast Freiraum zu schaffen dann habe ich die dieses Forum wohl falsch interpretiert. Sollte das der Fall sein, dann tut es mir schrecklich leid, dass ich euch mit meinen Belangen erzürnt habe!!!
 
Hallo Biene,

kommst du bitte mal runter?

Ich habe dich ganz ernsthaft und ganz buchstäblich gefragt, was du - selbst - dir - wirklich - wünscht... und jetzt bitte ich dich, dir ganz ruhig durchzulesen, was du mir darauf zur Antwort gibst. -

Deine Verzweiflung ist deutlich zu spüren, Biene. Deine Dringlichkeit und Unrast auch. (Deshalb machst du ja vier Themen auf - zu immer demselben Grundthema: ich weiß nicht, was ich will - wer kann es mir sagen???) Und ich weiß, darauf kannst du dich verlassen, wie schlimm sich das anfühlt. Wer noch nie in seinem Leben nicht mehr wußte, was er wollen soll, der werfe den ersten Blumentopf.

Aber - auch wenn es dir in deiner momentanen Zwickmühle offensichtlich kurzfristige Erleichterung verschafft, mit unfreundlichen Worten um dich zu werfen - hilfreiche Antworten wirst du dadurch für dich nicht bekommen.

Bitte komm zuerst einmal innerlich mit den Füßen auf den Boden zurück. Damit dich überhaupt etwas erreichen kann... in der Situation der akuten Panik hört und sieht ein Mensch nichts, das ist leider so. Also. Zuerst einmal irgendwie still werden. Und dann... vielleicht doch noch sagen, was du dir von uns wünscht? Wie wir dir helfen können? (Denn - kein Mensch kann dir sagen, was du wollen sollst, das funktioniert nicht. In keinem Forum, bei keinem Therapeuten, in keiner Beratungsstelle, bei keinem Astrologen, bei keinem Schamanen. Es geht nicht...)

Liebe Grüße
Kinny
 
Bitte komm zuerst einmal innerlich mit den Füßen auf den Boden zurück. Damit dich überhaupt etwas erreichen kann... in der Situation der akuten Panik hört und sieht ein Mensch nichts, das ist leider so. Also. Zuerst einmal irgendwie still werden. Und dann... vielleicht doch noch sagen, was du dir von uns wünscht? Wie wir dir helfen können? (Denn - kein Mensch kann dir sagen, was du wollen sollst, das funktioniert nicht. In keinem Forum, bei keinem Therapeuten, in keiner Beratungsstelle, bei keinem Astrologen, bei keinem Schamanen. Es geht nicht...)

Genauso it es!

Biene, wir können Dir nur Denkanstöße geben, Deine Probleme lösen musst Du selbst. Das geht nun mal nicht anders.

Denkanstöße kannst Du aber auch nur bekommen, wenn die Grundsituation klar ist. Hier ein Thema, dort ein Thema und alle mit dem Grundtenor "ich weiß nicht was ich will, aber das sofort" klappt nicht.

Ännchen
 
Ich wollte mein Hirn füttern und habe deshalb mit der Schule angefangen und will diese auch durchziehen. Vielleicht finde ich ja mein Ziel und vielleicht brauche ich dafür denn das Abi. Z.B. um zu studieren (vorausgesetzt es lässt sich finanzieren). Ich habe 3 Jahre im Handwerk gelernt, nur leider konnte ich die praktische Prüfung nicht machen da mir die Geburt dazwischen kam. Danach wusste ich nicht wohin mit dem Kind und musste abbrechen. Als er im Kindergarten war, war die Stelle besetzt und ich hätte erneut 3 Jahre lernen müssen, was aber finanziell nicht möglich war. Jetzt bin ich selbständig.

Danke für deine Antwort :)
Gibt es gar keine Möglichkeit die Prüfung zu absolvieren? Den du kannst ja nachweisen das du die 3 jährige Ausbildung absolviert hast und das du die Lehre nur wegen der Geburt nicht beenden konntest, dementsprechend ja nicht wirklich "abgebrochen" hast. Nächste Frage wäre natürlich, ob du überhaupt noch interesse daran hättest die Prüfung abzulegen.

Bzgl. Studium und Finanzierung, vielleicht findest du hier Informationen die dir weiter helfen können oder Kontakte zu anderen Müttern in deiner od. ähnlichen Situation studentenkind. de

Liebe Grüße
Bine
 
Werbung:
Auch hier ist meine Entscheidung gefallen. Ich will Kollegen und mag das Handwerken sehr. Deshalb werde ich erstmal wieder ins Handwerk zurück gehen und das so lange, bis ich gefunden habe, was ich will.Ich denke, dass ich diesen Job am besten "aushalte".
 
Zurück
Oben