Der Mensch tut nichts ohne eigenen Vorteil..

Werbung:
Mein Fahrplan ist: Ich lasse zu das ich böse bin. Also ganz spirituell-erleuchtet... nehme mich voll an. :D Und dann lasse ich bei einem Teil der Menschen zu das sie böse sind ........nämlich bei denen die auf meiner Seite sind. Mit den anderen führe ich Krieg und mache sie fertig.

Von meiner Seite aus bleibt also alles wie es ist. Nur die Wahl der Waffen verändert sich immer mal wieder. Aber es geht immer in Richtung höchstmögliche Effektivität.

:D
So ehrlich kann man schon sein.
 
ein tolles Beispiel für diese Frage ist das Forum, den die wenigstens suchen hier wirklich Wahrheiten und Meinungen... vielmehr wollen sie die ihre über die des anderen stellen um das Ego zu stärken....sie suchen zwar wollen aber nicht sehen.
 
In der Theorie hören sich manche Beiträge toll an! Eins sein mit allem. Bedingungslose Liebe usw...

Doch wenn jeder sich ehrlich betrachtet --- sind die Handlungen stets auf den eigenen Vorteil ausgerichtet, nur hat jeder eine eigene Definition, was für ihn als Vorteil gilt!

Der Arzt rettet Leben, weil er damit Geld verdient und sein Ego bestätigt.
Die Mutter umsorgt ihr Kind, wei es erwartet wird und damit sie sich gut fühlt.
Der Spender gibt Geld, damit er Dankbarkeit erhält und sein schlechtes Gewissen beruhigt.
Der Held riskiert sein Leben, damit er Anerkennung, Lob und Aufmerksamkeit findet.

Jeder, der scheinbar eine Handlug ausübt, die aus den Blickwinkel der anderen Menschen als "Selbstlos" erachtet wird --- handelt letztendlich doch nur zu seinem eigenen Seelenfrieden. Selbst Jesus hat sich "verbessert".
Je weniger eine Absicht hinter einer Handlung zu erkennen ist, um so mehr erachten die Außenstehenden sie als "Selbstlos".

Nach meiner Meinung wird jeder Mensch, der ehrlich zu sich selber ist, der These zustimmen und sagen --- "Ich handele stets so, das es mir zum Vorteil gereicht. Dazu stehe ich!"
Ich tue es --- nach meiner Meinung ist es mir nur eben wichtig, das ich keinem anderen Wesen bewusst durch meine Handlungen Schaden zufüge und für meine Handlungen bewusst die Verantwortung übernehme!

Alles andere ist nach meiner Meinung --- Augenwischerei, Heuchlerei und Selbstbetrug!
 
Werbung:
Zurück
Oben