der mainstream.wie sehr seid ihr von ihm beeinflusst ?

Werbung:
Wie funktioniert das?
Woher weisst Du dann, was Du nicht essen darfst?

.....zu meiner Zeit hat man gesagt, iss nichts was du nicht selbst angepflanzt hat,
damals gab es noch Bauern und Natur und das Essen wurde nicht als Fertiggericht im Supermarkt gekauft....:D ....somit weis man was gut ist von den Eltern und Grosseltern, die hatten noch keinen Fernseher oder Internet, die dachten noch selber nach.
 
Gleiches bei @Valerie Winter ...

Mit den Clubs z.B. ... da geht man hin, um zu tanzen, Leute zu treffen, Spaß zu haben u.s.w. was daran soll verwerflich sein? Ein Forum erfüllt den gleichen Zweck, nur auf andere Weise... genau wie in die Natur zu gehen... auch das ist Konsumieren... ob ich im Club die schöne Musik konsumiere oder im Wald den Vogelsang.... erlaubt ist alles, was glücklich macht und keinem Anderen schadet. Also im Wald immer schön auf den Pfaden bleiben, während du zum Vogelelektrosound tanzt, um die Natur zu schonen!!! :D:p

Au weia... stellt euch mal vor, plötzlich wollen alle in die Natur, von jetzt auf gleich, was ein Gedränge. Da müsste man dann stundenlang anstehen, um überhaupt in den Wald reinzukommen :LOL:... und wie der hinterher aussehen würde, totgetrampelt.:eek:
 
.....zu meiner Zeit hat man gesagt, iss nichts was du nicht selbst angepflanzt hat,
damals gab es noch Bauern und Natur und das Essen wurde nicht als Fertiggericht im Supermarkt gekauft....:D ....somit weis man was gut ist von den Eltern und Grosseltern, die hatten noch keinen Fernseher oder Internet, die dachten noch selber nach.

Nö, haben die wohl nicht so richtig, jedenfalls nicht die berühmten 43%.


Gruß

Luca
 
Ich find's schon gut , wenn jemand versucht sich bewußt zu ernähren und kleiden, aber da sind eben auch Grenzen , bei Kleidung und Technik , zb., und Fairtrade kann sich nicht jeder wirklich leisten. Und Markenwarenhersteller verkaufen ihre Ware auch als NoNameprodukte im Discounter. Da muss man sich auch genau informieren , wenn man das nicht nutzen will. Ich habe noch nicht mal einen '' normales '' Smartphone . Teilweise wird man dafür schon diskriminiert , weil man so rückständig ist . :D

https://www.fairphone.com/de/
Das modulare Smartphone, das kommt, um zu bleiben
Willkommen zum weltweit ersten ethisch korrekten, modularen Smartphone : 529,-€


Ich glaube aber , dass dieses Bewußtsein bei den meißten erst ab einem gewissen Alter reift , denn als Kind, Teenager und junger Erwachsener zählen halt doch andere Werte , sicher auch beeinflußt durch Werbung .
 
naja, du gehörst anscheinend zu der Generation wo das als "normal" gilt, Spass kann man auch anders haben als in solchen lauten Ohren-schädigenden Clups und Bars.

Ja natürlich geht das auch anders. Aber es geht eben auch so.

Manche Menschen sollten sich einfach damit abfinden, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, auch wenn er durchaus beängstigend sein kann. Das WEITERENTWICKELN... nicht nur das Persönliche. Ich hab auch kein Bock eines Tages inne Rakete steigen und ins All fliegen zu müssen, ich hab Höhenangst... aber es scheint darauf hinauszulaufen, so soll es wohl sein. Zum Glück werde ich vorher tot sein.
 
Mir ist der Mainstream egal - ich lebe so, wie ich will und richte mich nicht nach .
hallo

ich möchte euch mal fragen,wie sehr ihr vom mainstream und auch vom zeitgeist,trends etc beeinflusst seid.

ich z.b schaue kein tv,esse und trinke nichts,was im tv beworben wird (aus protest schon nicht),trage und kaufe nichts aufgrund von modediktaten etc,lehne mc donald's,coca cola und jegliche konsumgüter der marktführenden mafia-konzerne ab und schliesse mich keiner propagierten 'lifestyle' obsession,keinem massen kompatiblen trend oder zeitgeist an. zudem betrachte ich alles,was das system oder die konzerne mir auf dem silbertablet servieren -bewusst- als winke bzw konzept für meine lebensgestaltung oder lebensführung aus .

wie sehr seid ihr vom mainstream beeinflusst?

-bitte lasst dieses thema nicht wieder entarten bzw durch hartz 4 'vorwürfe',drohungen u.s.w in eine ungute richtung gehen!- danke

Wenn man gegen den Mainstream geht, ist man auch von ihm beeinflusst.
Nicht drum kümmern, sondern so leben, wie man selbst will - egal, ob 's nun zufällig mit dem Mainstream übereinstimmt oder nicht.
 
Werbung:
man kann zumindestens versuchen,so weit es nur geht auf marken parasitärer konzerne etc zu verzichten.
wenn ich das in allen bereichen durchziehen würde,dann müsste ich im wald leben!
möchtest du beim waldprojekt dann mitmachen,fr. zizipe?
während ich dann mit frau winter den angenehmeren dingen nachgehe,kannst du dich ,um das lagerfeuer und die tannenzapfensuppe sowie um das waschen der wäsche im 12 km entfernten fluss kümmern:LOL::LOL::LOL:
du bist herzlich eingeladen!

Wieso sollte ich das wollen?
Ich hab ein Haus und eine Wohnung. Beide mit Waschmaschine und beide nur 5 - 10 Minuten von einem Wald entfernt.
Also sag mir einen Grund, warum ich mich so sinnlos abmühen sollte, wenn ich es auch einfach haben kann? Da verwende ich meine Energie wirklich lieber für was angenehmers.

Es gibt die eine Gruppe, die einfach gut essen will und sich deshalb Lebensmittel dort besorgt, wo sie eben einfach noch so schmecken, wie sie schmecken sollen.
Eine Gruppe, die Mainstream-Artikel, sprich Massenware mit minderer Qualität prinzipiell nicht kauft, weil sie diese Dinge nicht will und dabei auch keinen Gedanken an diese, welche gearteten Dinge auch immer, verschwendet. Die verzichten dabei auch auf nichts. Ganz im Gegenteil, sie wollen einfach mehr - mehr Qualität.

Und es gibt diese Gruppe, die Dinge aus puren Trotz nicht kauft oder darum nicht kauft, um sagen zu können, ich kauf das nicht. Ich bin so toll, weil ich verzichte.
Schaut her, ich bin ein guter genügsamer Mensch. Ja wenn´s Spaß macht ....


:o
Zippe
 
Zurück
Oben