der mainstream.wie sehr seid ihr von ihm beeinflusst ?

Beim Essen nutze ich die Supermärkte vor Ort, da ich kein Auto habe und so nur schwer zu Bauern und so hinkommen würde. Kennt man keinen Bauern/Erzeuger privat, wäre es mir auch zu teuer, in der Grossstadt, ist man für sowas zu anonym.


Auch in den Großstädten hat man Zugang zu Produkten von den heimischen Bauern.
Gibt doch fast in jeder Stadt Bauernmärkte. Zumindest hier in Ö.

Bezweifle stark, dass die Artikel bei ab Hof Verkauf wesentlich günstiger ausfallen.
 
Werbung:
Ja, ja... Dann wird der nächste Planet erobert und zerstört, der übernächste usw. usf.
Die Menschheit kann von mir aus mit ihrem sterbenden Planeten Erde untergehen (schade nur um die nichtmenschlichen Arten) und sollte nicht weitere Welten zerstören.
"Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist "nur" ein Film und doch zeigt er ziemlich eindrücklich, was Menschen auf anderen Welten anrichten würden: Tod und Vernichtung säen...

Black Wolf

Der Mensch ist auch nur ein Teil der Natur. Er steht nicht über ihr, sprich, sie ist mächtiger als er... auch wenn es manchmal anders aussieht.
 
Auch in den Großstädten hat man Zugang zu Produkten von den heimischen Bauern.
Gibt doch fast in jeder Stadt Bauernmärkte. Zumindest hier in Ö.

Bezweifle stark, dass die Artikel bei ab Hof Verkauf wesentlich günstiger ausfallen.

Um einiges günstiger. Eier kosten grad mal die Hälfte. Brot haben wir mal ausgerechnet auch die Hälfte bis ein Drittel - kommt drauf an, welches man kauft. Auch der Käse ist um Längen billiger.
Beim Filet kann ich´s dir genau sagen. 1 kg Rinderfilet im Supermarkt keine Bioqualität 48 Euro - beim Rinderbauern klarerweise Bio ab Hof 32 Euro.


:)
Zippe
 
Um einiges günstiger. Eier kosten grad mal die Hälfte. Brot haben wir mal ausgerechnet auch die Hälfte bis ein Drittel - kommt drauf an, welches man kauft. Auch der Käse ist um Längen billiger.
Beim Filet kann ich´s dir genau sagen. 1 kg Rinderfilet im Supermarkt keine Bioqualität 48 Euro - beim Rinderbauern klarerweise Bio ab Hof 32 Euro.


:)
Zippe

Ah danke aber meinte es anders, ob's direkt beim Bauern günstiger ist (wenn ich den zu Hause besuche) als bei einem Bauernmarkt in der Stadt. Oder Bauernladen zB..
 
Ah danke aber meinte es anders, ob's direkt beim Bauern günstiger ist (wenn ich den zu Hause besuche) als bei einem Bauernmarkt in der Stadt. Oder Bauernladen zB..

In der Stadt ist Bio immer teuer. Egal ob am Wochenend-Bauernmarkt oder im Bio-Supermarkt.
Wobei ich diese Bobo-Bio-Supermärkte so gar nicht ausstehen kann. Ich trau denen auch nicht ...

:o
Zippe
 
Gleiches bei @Valerie Winter ...

Mit den Clubs z.B. ... da geht man hin, um zu tanzen, Leute zu treffen, Spaß zu haben u.s.w. was daran soll verwerflich sein? Ein Forum erfüllt den gleichen Zweck, nur auf andere Weise... genau wie in die Natur zu gehen... auch das ist Konsumieren... ob ich im Club die schöne Musik konsumiere oder im Wald den Vogelsang.... erlaubt ist alles, was glücklich macht und keinem Anderen schadet. Also im Wald immer schön auf den Pfaden bleiben, während du zum Vogelelektrosound tanzt, um die Natur zu schonen!!! :D:p

Ne, Withy du hast mich falsch verstanden, ich sagte doch nicht, dass Clubs verwerflich sind, verurteilen tue ich nicht, wenn die jemand nutzt, aber für mich ist das nichts. Diese kalte und gestylte Athmosphäre dort stört mich sehr, ich hatte früher auch mehrere ausprobiert und dann die Getränke-Preise dort, nene. Ps: Das meinte ich mit Konsum übrigends, diese überteuerten Cocktails, die mache ich mir zuhause lieber selber, ist viel günstiger. :p:D
 
Ne, Withy du hast mich falsch verstanden, ich sagte doch nicht, dass Clubs verwerflich sind, verurteilen tue ich nicht wenn die jemand nutzt, aber für mich ist das nichts. Diese kalte und gestylte Athmosphäre dort stört mich sehr, ich hatte früher auch mehrere ausprobiert und dann die Getränke-Preise dort, nene. Ps: Das meinte ich mit Konsum übrigends, diese überteuerten Cocktails, die mache ich mir zuhause lieber selber, ist viel günstiger. :p:D

Die Mitarbeiter dieser Lokale wollen aber auch anständig bezahlt werden und nicht nur einen Euro pro Stunde bekommen. Viele Gäste sind auch noch geizig und das Trinkgeld fällt entsprechend ganz oder nur mager aus.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Ne, Withy du hast mich falsch verstanden, ich sagte doch nicht, dass Clubs verwerflich sind, verurteilen tue ich nicht wenn die jemand nutzt, aber für mich ist das nichts. Diese kalte und gestylte Athmosphäre dort stört mich sehr, ich hatte früher auch mehrere ausprobiert und dann die Getränke-Preise dort, nene. Ps: Das meinte ich mit Konsum übrigends, diese überteuerten Cocktails, die mache ich mir zuhause lieber selber, ist viel günstiger. :p:D
Ah ok... ich machs mir noch einfacher, ich trink einfach keinen Alkohol. :D Mir reicht dann für die ganze Nacht 1-2 Colasse. -> erfundene Mehrzahl von Cola :D
 
Zurück
Oben