der liebe HM

grüß dich downstream :)

danke :D ich denke jeder kann natürlich deuten wie er möchte, aber ich finde es nicht gut so viel zu tun denn das verwirrt einfach nur. ich habs ja sebst versucht mit den quersummen und dem karten aufs haus addieren und war nur verwirrt.

ich habe auch gemerkt, dass man etwas braucht um ein blatt zu deuten, vor allem wenn man sebst betroffen ist, etwas abstand nehmen, die karten aufschreiben und ein bisschen später nochmal drüber schauen.

es ist auch so wenn zu viele mitdeuten kommen automatisch irgendwann unterschiedliche deutungen die den fragenden noch mehr verunsichern. am besten man hört auf sich selbst, seine intuition. man kennt die situation ja am besten selbst :)

verstehe, das wusste ich nicht dass bis vor einigen jahren hier kaum od gar nicht gedeutet wurde. aber wäre wirklich interessant woher das mit den quersummen und dem karten auf häuser addieren kommt.

genau ;) deswegen ist es gut die karten auch mal wegzugräumen um abstand zu bekommen denn man soll sein leben ja selbst in der hand haben! :)

danke dir auch, downstream, einen angenehmen tag, lg, plutonic
 
Werbung:
Hallöchen Plutonic,

ich sage es mal kurz und bündig: Zu jeder Deiner Aussagen eine dickes und zustimmendes "ja".
(Ich meinte, eine 9er-Legung wurde ungern gedeutet, wenn die Auslage der Karten, nicht angegeben wurde.)
Aber klar, jeder hat seinen eigenen Weg.

Crystalline, bitte entschuldige, dass wir in Deinem Thread mit einem anderen Thema "fremd" gegangen sind.
Ganz lieben Dank für Dein Verständnis.

Wünsche Euch beiden eine fantastische Zeit.
downstream
 
Hallo Crystalline,
Das Wesentliche wird völlig übersehen und dabei liegt es einem direkt vor Augen. Wie so oft im Leben.

Das trifft es auf den Punkt.

Crystalline, auch Dir stimme ich mit der Häuserdeutung in einem kleinen Bild zu. Sehr schön erklärt.

;) Ich hätte gerne mal von jmd ein Gegen-Argument, damit ich verstehen kann, wieso es manche für wichtige Karten empfinden!? Kann es mir nur so erklären...

Zu Deinem Kartenbild: Man sieht Deine Traurigkeit. Aber Du wirst sehen, es kommen auch wieder andere und viel bessere Zeiten.

Seit gestern merke ich, dass ich mich mehr von dem Thema distanziere. Zeit heilt Wunden. Danke..!!

ich habe einige lenormand bücher und habe in keinem gelesen oder auf internetseiten nichts von quersummen oder dem addieren von der karte auf dem jeweiligen haus gehört. deswegen wundert es mich dass es hier oft gemacht wird.

Doch, das Einbeziehen der Häuser habe ich shcon mehrfach gelesen, auch die QS bei Tageskarten. Aber die ganzen anderen versteckten Karten - im Prinzip könnte man bis zur Unendlichkeit multiplizieren, differenzieren,...bis man die Aussage hat, die man gerne möchte..

Aber was ich dazu sagen möchte..einige kommen damit gut klar und erzielen damit auch erfolgreiche Deutungen. Ich glaube es muss jedem selbst überlassen sein. Wenn ich meine Karten vor mir habe, habe ich meine ,,eigenen Spielregeln", wie diese funktionieren sollen. Verstehst du was ich meine?
 
@crystalline:
ich denke man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren. wie ich oft lese dass der sarg als nein gesehen wird oder die schlange scheint immer eine geliebte zu sein. damit reduziert man die karten auf eine bedeutung.
der sarg steht auch für kummer, herz neben sarg muss nicht das ende einer liebe sein, sondern kann einfach liebeskummer oder sogar eine tiefe liebe andeuten. oder das ende einer sache. eine beziehung muss ja nicht beendet sein sondern eine angelegenheit innerhalb der beziehung kann zu ende sein. das würde auch der sarg anzeigen.

oder die karte schlange. sie steht nicht immer für eine geliebte, lese ich aber auch so oft wenn in einem blatt die schlange liegt.
nur wenn die umliegenden karten darauf hindeuten oder vor der legung die karte schlange für eine frau steht. die schlange steht für umwege, komplikationen, kopflastigkeit, intelligenz etc.

ich finde es einfach schade dass manche karten nur auf eines begrenzt werden. :(

:)

Finde ich richtig, kann ich zustimmen.
Aber ich glaube ,,weiter" denken zu KÖNNEN, also das die Karten mehrere Bedeutungen haben können, braucht es an Übung und Erfahrungen. Ob jetzt die Schlange für eine andere Frau oder doch nur für eine intelligente Handlung steht, ist eine Sache der Intuition. Das ist für mich persönlich noch ein Problem, deshalb habe ich oft ein Brett vor dem Kopf, wenn ich deuten möchte.

Crystalline, bitte entschuldige, dass wir in Deinem Thread mit einem anderen Thema "fremd" gegangen sind.
Ganz lieben Dank für Dein Verständnis.

Kein problem, Downstream.
Finde den gegenseitigen Austausch eigentlich sehr interessant.
 
hier meine antwort zum thema "wie finde ich in einem blatt die versteckten karten?"

es geht hier darum, die sprache der lenormandkarten zu verstehen, nicht? oder geht es hier um die mathematischen grundregeln?

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass es eher zahlenspiele sind. nicht die bedeutung steht im mittelpunkt, sondern additionen, summen, die hier in den raum gestellt werden, ohne dass die poster etwas dazu schreiben, welche signifikanz und sinn diese rechenaktionen haben.
was ist eine "versteckte" karte? welchen stellenwert hat sie in einer legung, und was gibt sie an extra information, zu den aufgeschlagenen karten dazu.
genauso auch die frage nach den karten in den hauspositionen. welchen stellenwert und welchen sinn haben sie in der legung? was wird da eigentlich berechnet?
mehr als die summe der einzelnen werte? hoffentlich...

es gab hier im forum bereits wunderbare erläuterungen zum numerologischen hintergrund und der qualität diverser arten der berechnung, die m.m.n. stimmig sind. hier spreche ich von der qualität der operationen, die sich auf die legung transferieren lassen. so man sich nicht scheut danach zu suchen. einfach zahlenwerte kunterbunt in einen topf zu werfen und die schlagworte aneinanderzureihen, hat i.m.h.o. die qualität von buchstabennudelsuppe.

nochmals. meine frage zu beginn meines posts: was soll mit eine legung erreicht werden? soll der intuition raum geschaffen werden, oder dem intellekt? was passiert in der zone zwischen den karten? zwischen den ebenen? zwischen den menschen? addition und subtraktion? glaube ich eher weniger...

man kann nur regeln anwenden, die man versteht; ich gehe sogar so weit, dass man die regeln selbst "finden" sollte. ein dialog mit den karten, ohne duden, und ohne grammatikbuch.

meiner meinung und erfahrung nach lernt man aus büchern und seminaren zwar karten legen, aber nicht karten deuten. denn es kommt m.m.n. im wesentlichen darauf an, sich den karten und ihrer sprache zu öffnen, statt vorgegebene bedeutungen und kombis, als auch techniken nachzuahmen und auswendigzulernen.

denn dann kommt genau das dabei raus, was man hier im forum immer wieder beobachten kann: user reihen standart- kartenbedeutungen aneinander, berechnen irgendwelche anderen karten (versteckte, quersummen, u.s.w.), und blenden sie scheinbar wahllos in den deutungsmischmasch mit ein. und das finde ich fast schon fahrlässig (gerade wenn es sich bei der/m fragesterin/in um eine leicht beeinflussbare person handelt, die ihr herz daran hängt ).

wie bei crystalline. dass die verbindung zu diesem mann, egal welche karte man fuer ihn nimmt, nicht die beste ist, sieht man im bild, und es bringt nichts, zu versuchen, das zu verschweigen. und auf welcher ebene man es betrachtet, es wird, so es wieder zu kontakt kommt, nur auf freundschaftlicher ebene ablaufen. damit sind doch eigentlich alle fragen beantwortet, oder?

oder hülfe dir das "warum?" und "wieso?" das zu verstehen?

aus karten kann man sehr viel herauslesen, so man sich darauf einzulassen bereit ist. das habe ich bereits mehrfach demonstriert- nur, das interesse ist eher gering. denn ich habe nicht das gefühl, dass es den meisten hier wirklich um das karten legen lernen geht. und das macht mich ein wenig traurig. als ob von den karten, und den deutern, verlangt wird, antworten auf knopfdruck auszuspucken.
 
Werbung:
Hallo Allerseits,

athanasis hat geschrieben:
denn ich habe nicht das gefühl, dass es den meisten hier wirklich um das karten legen lernen geht.
Nein, hier geht es wirklich nicht mehr darum, Karten legen lernen, zu wollen.
Die meisten scheinen recht verzweifelt zu sein und stehen schon fast jeden 2. Tag mit einer neuen Legung am Start.

Wenn es denn nur helfen würde. Tut es in den meisten Fällen aber nicht.

Schönen Abend
downstream
 
Zurück
Oben