Der Gordische Knoten

In der DE-Verfassung heißt es: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Sehr vernünftig. So sollte es sein.
Die Würde des Menschen beinhaltet ein qualitativ gutes Leben mit allen Rechten, die dazu gehören, wie z.B. seine Freiheit.
Eine Freiheit, die die Freiheit eines jeden respektiert.
Freiheit ist nicht die unermessliche Freiheit des Reichen, denn der kleine Mann/Frau war es, der/die ihm dazu verhalf.
Die Freiheit einer Gesellschaft misst man an der Freiheit ihres schwächsten Mitgliedes.

Weltweit geht der Trend dahin, daß man sich die Freiheit erkaufen kann.
Dann kann man sogar richtig Gesetze übertreten, denn mit Geld kann man das alles wieder richten. Und wer kein Geld hat, der muss alles schön brav beachten, da er sich die Strafen ja nicht leisten kann.
So einfach ist das mit der Freiheit.
LG
Groovy
 
Werbung:
Weltweit geht der Trend dahin, daß man sich die Freiheit erkaufen kann.
Dann kann man sogar richtig Gesetze übertreten, denn mit Geld kann man das alles wieder richten. Und wer kein Geld hat, der muss alles schön brav beachten, da er sich die Strafen ja nicht leisten kann.
So einfach ist das mit der Freiheit.
LG
Groovy

Das sagt dann einiges über die Gesellschaft aus, in der es passiert.
 
hi goovy
ja ich find das auch ätzend. das ist aber in vielen spielen so z.b. computerspielen. ich spiele z.z. navy field und da ist es auch so das man am anfang das futter für die großen pötte ist. aber regt man sich darüber auf. nee das gibt ehr noch mehr motivation und wenn man dann so ein großen pott mal versenkt hat ist die freude riesengroß.

ich frage mich gerade wo sich die ganzen weltverbesserer im forum rumtreiben?
hab drum den 9/11 threat gelesen und hab dazu nichts zu sagen.
ich habe mein pulver wahrscheinlich gerade verschossen und kann noch nicht mit mehr ideen oder analysen glänzen.
werde mir aber weiter gedanken machen.:hamster:
es sind zuviele therats mit ähnlichen themen offen ausserdem sind mir die themen zu speziell.

ich habe aber den eindruck, und dazu möchte ich
alle
einladen, die das prizip hinter dem system interessiert und ideen zur praktischen umsetzung haben sich hier zu wort zu melden.
 
hallo allegrah

ich fange am ende deines textes an. papier ist geduldig sagt man.
so toll unsere verfaßung auch sein mag (ich persönlich finde sie in einigen punkten gar nicht so toll[auch darüber könnten wir reden]) standen da mal leute dahinter die ihr leben geopfert haben um das zu erreichen was wir heute haben (das verstehe ich auch unter ahnenverehrung).
als gelbfüssler (badenser) sehe ich mich in dieser tradition. der name kommt übrigens nicht daher daß wir uns nicht die füsse waschen sonder von den gelben gamaschen die die freiheitskämpfer 1848 getragen haben.

zu deinen esoterischen einlassungen:doof:kapier ich nicht viel. vielleicht wirst du etwas deutlicher.

lg
 
Wo die "Weltverbesserer" hier sind und wo sie schreiben, ayole?

Die spüren wie seit fast Urzeiten unermüdlich die "braunen Tendenzen" hier im Forum auf und machen sie dingfest!


Leider gerät der Fokus für das Weltgeschehen dabei etwas aus der Contenance, wie es scheint. Aber auch das ist nicht neu und gehört wohl irgendwie dazu. Das fällt unter die "Strohfeuer"-Geschichte, man bindet die Aufmerksamkeit mit was auch immer, um vom Wesentlichen abzulenken oder eben wie in diesem Fall erfolgreich abgelenkt zu werden, denn sie haben ja grundsätzlich recht ehrenwerte Motive.


Nunja, danke für deinen Aufruf, sich hier zu melden, wer spannende Ansätze hat, den Blick zu schärfen oder anderes zu tun. Ich werde den Titel noch umbenennen lassen.


Und hier noch etwas, was auch regelmäßig bestückt werden kann, wenn jemandem etwas auffällt:


Kriegsstrategien der modernen Zeit!


https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1506103#post1506103


Grüße in die Runde auch

:morgen:
 
Titel ist freundlicherweie von Margit umbenannt worden, dankeschön.


>>>>> Der Gordische Knoten <<<<<


Also dann ........


:)
 
hab drum den 9/11 threat gelesen und hab dazu nichts zu sagen.
ich habe mein pulver wahrscheinlich gerade verschossen und kann noch nicht mit mehr ideen oder analysen glänzen.
werde mir aber weiter gedanken machen.:hamster:
es sind zuviele therats mit ähnlichen themen offen ausserdem sind mir die themen zu speziell.

ich habe aber den eindruck, und dazu möchte ich
alle
einladen, die das prizip hinter dem system interessiert und ideen zur praktischen umsetzung haben sich hier zu wort zu melden.



Das ist eine Begebenheit, auf dessen Grundlage vieles, vieles, was heute eingerichtet ist und an Beschneidungen in der Freiheit des Einzelnen vorgenommen wurde, aufgebaut ist.

Mal ganz ungeachtet davon, wer die wirklichen Urheber dieses Massakers waren. Aber es spricht sehr, sehr vieles dafür, daß sehr, sehr vieles nicht so war, wie es dargestellt wurde. Das wird jeder, der sein Denken einigermaßen klar hält, festellen können.


Und das ist nur ein winziger Bereich, der offenbar ist.


:morgen:
 
also...
ich weiss nun wirklich nicht in welchem thread ich bin
aber anscheinend war ich schon hier


als der 11 September passierte war ich wochenlang wie gelähmt
und war regelrecht gegen die Araber, obwohl ich das Buch Fünf Minuten vor Orwell gelesen hatte.

Dann ging in meinem Leben sowieso alles drunter und drüber
ich flog nach Indien, Bodh Gaya und lernte prompt
einen Araber kennen... bzw. ein Libanese der in Saudi Arabien
als Ingenieur arbeitet für die Petromin in Dharan.


Ich verliebte mich in ihn
daraus entstand das Buch Kismet
und der Wunsch, die Dinge einmal
aus der Sicht des Islam zu betrachten

ich habe ihn nicht vergessen
aber er war nur dafür zuständig, dass ich zu schreiben begann

die Meinung in Dubai oder Muscat ist eine ganz andere
als bei uns... wir werden manipuliert durch die westliche
Werbemaschinerie

dieser Mensch, den ich meinte
tausende Jahre zu kennen, durch in öffnete ich meine Augen

die Präsenz am Golf der Amerikaner und ihre Methoden
ich las Schriften die in der Moschee lagen in Lissabon:
der 11 September wurde inszeniert!


Aber ich frage mich, warum die Menschen das immer noch nicht verstehen, dass Kriege immer nur Glaubenskriege sind.“
„Der Westen will uns gar nicht verstehen“, antwortete er aufgebracht. „Ja, er versucht es nicht einmal. Das Einzige, was sie wollen ist, uns Araber zu beherrschen und auszubeuten. Der Westen braucht unser Erdöl!“
Mahoud war aufgestanden und sah sie erregt an. „Uns wirklich verstehen, das tun nur wenige. Die meisten schmeicheln sich bei uns ein, aber im Grunde genommen verachten sie uns und tun uns als rückständige Beduinen ab. Wir brauchen uns aber nicht vor ihnen zu verstecken, Stella. Wir waren es, die Aristoteles in Erinnerung bewahrt haben, während ihr im finstersten Mittelalter gelebt habt. Unser Kulturerbe ist viel zu bedeutsam, als dass wir es nötig hätten, uns vom Westen kolonialisieren zu lassen. Wir besitzen einen starken Glauben. Er wird uns noch weit in die Zukunft bringen.“


aus Kismet 2006





Ali:liebe1:
 
Werbung:
(...)
woran ich wiederum glaube ist das es eine unbewusste weltverschwörung gibt die uns immer wieder in die gleiche scheiße hinein manövriert nämlich verteilungskämpfe.
dabei ist aber ehr unwissenheit als bösartigkeit daran beteidigt. und das system oder die körperschaften die ein eigenleben entwickeln das der einzelne nicht überschaut.
höchstens ein paar clevere die es auszunutzen wissen. wohin das aber führen wird und ob das für sie wünschenswert ist ist auch ihnen nicht klar.
(...)
Dazu möchte ich noch Profitgier, Profilierungssucht und Machthunger zählen
und die Unwissenheit in Frage stellen -
aber im Großen und Ganzen bin ich derselben Meinung. Gut auf den Punkt gebracht. ;)
Denn wo dieselben Interessen herrschen, greift man gerne zu
denselben bewährten Mitteln. Sofern verfügbar.
Es liegt in der (nicht nur menschlichen) Natur.
:zauberer1
 
Zurück
Oben