Der Gordische Knoten

Worum geht es denn letzlich?

Um das "Gleichgültigmachen", um eine "roboterhafte", unkritische Masse zu schaffen. Die Schaffung und natürlich auch gleichzeitige Erfüllung von Belangen, Wünschen und künstlich durch Gehirnwäsche (Werbung, Medien) "implantierte" Bedürfnisse. (...)
Und wofür?


G E L D


Geld an sich ist aber nichts Negatives.
Was ist Geld, in Wirklichkeit? Was stellt es dar?
Und welche Bedeutung hat das, wofür es steht?
:morgen:
 
Werbung:
...

Damals gab es die Geschichte mit dem Fernseher.
...
Einige Abschnitte sind für zukünftige Anwendungen vorgesehen. In ihnen sind keine Steuersignale zu erkennen.
Manchmal waren dort aber doch Signale zu sehen, man experimentiere mit neuer Technik, wurde auf Anfrage erklärt.

Damals hatte ich einen Bekannten, der war Fernsehtechniker, ein sehr guter.
Ihn hat das nicht in Ruhe gelassen. Er hat eine Art scanner gebaut, womit er die einzelnen Signale in den Abschnitten aufzeichnen konnte. Speziell ist das Ding angesprungen, wenn in den noch nicht belegten Abschnitten etwas zu sehen war.

Was sich rausstellte: Es waren Signale im bereich von 10 bis 15 Hz, also im Bereich der Alphawellen im Gehirn des Menschen. Er hat noch mehr Frequenzen gefunden, die im Prinzip alles was im Kopf abläuft abdecken.

Soweit das technische.
...
*indenbücherregalenkramt*
*ahdaisses
Titel: "Die Droge im Wohnzimmer" ---
Autor: Marie Winn, 1979 rowohlt
Originalausgabe "The Plug-In Drug", Verlag The Viking Press New York.

Seite 27, Kapitel "Eine gefährliche Bewußtseinsveränderung"
(zur "Fernsehtrance")


Also es ist nicht so, dass das keine Themen gewesen wären, damals,
oder dass man "von nichts wusste". Rowohlt war und ist ja auch wirklich kein D.Icke-Verlag.
Tatsache ist nur:
der Messerhersteller ist schuld, wenn mit einem seiner Messer ein Verbrechen begangen wird. :ironie:
 
Nur wenn ich weiß, ob einer und wer der Fadenzieher, der Marionettenspieler ist, kann ich die Fäden durchtrennen oder sie verhindern.

Dazu muß ich die Fäden - auch wenn sie erst noch geplant und nicht installiert sind - aber erstmal sehen .....
Betonung auf "OB" gesetzt.


Wie willst du das feststellen?





Fühlst du dich persönlich so verfolgt?




Verbraucherschutz-Einrichtungen sind das wohl beste Instrument bei vielen dieser Fragen.
Unterstützt ihr sie?
Wendet ihr euch an sie?
Boykottiert ihr Waren, die ihr den pösen Verschwörern zuschreibt?
Was ist mit billiger Chinaimportware? Sie wirkt sich sehr schlecht auf die Wirtschaft aus.
Kauft ihr die?
Kauft ihr billige Nahrungsmittel aus fernen Ländern?
Oder Fleisch aus Tier-Konzentrationslagern?
Oder Baumwolle aus mit Pestiziden verseuchten Anbaugebieten?


WER ist Schuld an der Misere?

:morgen:
 
Interessengemeinschaften gibt es seit es Menschen gibt. Nun...eigentlich auch bei den Tieren. Die laufen dann in Rudeln zur Wasserstelle, um keine Gefahr von aussen an sich ranzulassen.
Und je höher man in der Gesellschaft auf Interessengemeinschaften stößt, um so mächtiger werden sie. Was sollen schon ein Verein voller Bauern groß anrichten? Ein Haufen Super-Reiche schon viel mehr, wenn sie sich dicht an dicht zusammen stellen. Das ist Logik und nichts, worüber man erst groß nachdenken muss. Das Ego schützt auf jeder Ebene der Gesellschaft und in jedem Individuum sein Hoheitsgebiet, so blind wie es ist.
:thumbup:



zu dem hier:
Akwaaba schrieb:
Man kennt ja diese Geschichte mit dem Kino: Jedes 26 Bild im Film ist eine Werbung für "Fress mich Scheiß", man kann es beim ansehen des Films nicht erkennen, aber jeder zweite kauft beim rausgehen aus dem Kino "Fress mich Scheiß". Auch eine Art Mind Control !
Das ist eine "urban legend" (wie die Krokodilpopulation in der New Yorker Kanalisation) - eine dieser Geschichten, die sich -wohl über das Mem-Prinzip- in gewissen Gesellschaftsschichten vervielfältigen, ohne aber wahr zu sein, bzw. gründen meistens auf einer Begebenheit, die einzigartig war. Wie in diesem Fall.
Wenn mir einfällt, wie man die Geschichte nennt, suche ich was dazu raus.
Jedenfalls: BULLSHIT (sorry). :tomate:
 
ELN, du kommst später dran. Gleich vier Posts hintereinander.

also...
ich weiss nun wirklich nicht in welchem thread ich bin
aber anscheinend war ich schon hier


als der 11 September passierte war ich wochenlang wie gelähmt
und war regelrecht gegen die Araber, obwohl ich das Buch Fünf Minuten vor Orwell gelesen hatte.


dieser Mensch, den ich meinte
tausende Jahre zu kennen, durch in öffnete ich meine Augen

die Präsenz am Golf der Amerikaner und ihre Methoden
ich las Schriften die in der Moschee lagen in Lissabon:
der 11 September wurde inszeniert!


Aber ich frage mich, warum die Menschen das immer noch nicht verstehen, dass Kriege immer nur Glaubenskriege sind.“
„Der Westen will uns gar nicht verstehen“, antwortete er aufgebracht. „Ja, er versucht es nicht einmal. Das Einzige, was sie wollen ist, uns Araber zu beherrschen und auszubeuten. Der Westen braucht unser Erdöl!“
Mahoud war aufgestanden und sah sie erregt an. „Uns wirklich verstehen, das tun nur wenige. Die meisten schmeicheln sich bei uns ein, aber im Grunde genommen verachten sie uns und tun uns als rückständige Beduinen ab. Wir brauchen uns aber nicht vor ihnen zu verstecken, Stella. Wir waren es, die Aristoteles in Erinnerung bewahrt haben, während ihr im finstersten Mittelalter gelebt habt. Unser Kulturerbe ist viel zu bedeutsam, als dass wir es nötig hätten, uns vom Westen kolonialisieren zu lassen. Wir besitzen einen starken Glauben. Er wird uns noch weit in die Zukunft bringen.“


aus Kismet 2006





Ali:liebe1:



Liebe Ali,

da bist du ja endlich! :)

Ja, der 11.09 wurde ganz sicher inszeniert. Ich habe mich lange genug und ausführlich damit befasst, um zu diesem Schluß zu kommen. Und dann bzw. vorher schon habe ich mir eine Menge Fragen gestellt. Und bin zu der Ansicht gekommen, daß wir - die breite Masse - für eine bestimmte Gruppe von Mächtigen eine Art Versuchskaninchen darstellen, keinen Pfifferling wert. Nur für die Umsetzung von Interessenlagen dienend.

Nun, das hat einige Hintergründe, die ich hier gewiss nicht offenbaren werde. Leider ist es ja so, daß auch die, die du für intelligent gehalten hast, in dem Punkt aktuelle Entwicklungen und Vergangenes KOMPLETT kritisch zu beleuchten, sämtliche Intelligenz und Fähigkeit Schlüsse zu ziehen, offenbar dann doch mal außen vor lassen, wenn es darum ein Feindbild zu schüren oder geschürt zu bekommen und dieses aufrecht zu erhalten.

Die wirklichen Weltverschwörer und die, die die Welt beherrschen wollen, Ali, sind nämlich hier im Forum zu finden!

Ja, da staunst du, gell?

Tja ..... das lass mal sacken, du!

:D


Zu den Arabern, ich achte Araber (+ Palästinenser jetzt mal speziell in Anbetracht der Konflikte, ich achte ebenso die Israelis mal der Vollständigkeit halber) und alles, was ihnen in der Gesamtheit untergejubelt wird - von ein paar potentiellen Selbstmordattentätern mal abgesehen, aber diese gibt es in ähnlicher Form überall, IST BRAUNE SCHEISSE!

Man schafft ein Feindbild und dieses muß nun bekämpft werden, um jeden Preis, um eben die eigenen Interessen durchzusetzen.

Hoch lebe Amerika und Herr Bush, ab in den Allerwertesten - einige hier würden dies tun, aber sofort!!!!! Die Denkfähigkeit ist derart getrübt, daß es fast schmerzt, wenn du manche Diskussion verfolgst. Schau mal, wie über die Araber/Palästinenser von der eingefleischten Pro-Amerika-Fraktion gesprochen wird. Braun, brauner gehts fast nimmer. Brain-washed pur.

Es ist wie vor 70 Jahren, vor 100 Jahren, vor 150 Jahren .....

Nun zu was Erfreulichem, die politischen Diskussionen hier sind so überflüssig wie ein Kropf, da sie nichts bringen.

Ich werde mich also anderem zuwenden.

:)
 
Und wofür?


G E L D


Geld an sich ist aber nichts Negatives.
Was ist Geld, in Wirklichkeit? Was stellt es dar?
Und welche Bedeutung hat das, wofür es steht?
:morgen:

O.K. hab zwar grad eigentlich keine Zeit - aber fange mal hiermit an:

Ärmelaufkrempelundlosgehts!

Da wären wir ja schon mal beim Thema:

G E L D

"Geld regiert die Welt" - haben ja schon unsere Urgroßeltern gewußt - oder?
...und es ist in der Tat so!

Nein Geld ist wirklich nichts schlechtes!

Aber kennt ihr die reichsten Familien der Welt? Hier nur ein einziger Name, den jeder kennt:

Familie Rothschild

Hat sich schon mal wer Gedanken gemacht, wie reich die sind und was die mit ihrem vielen Geld anfangen?

Ja - Geld regiert die Welt - und genau das tun sie!
Diese Familien regieren die Welt - und weshalb?

Wegen der Macht!

Ja, diese Familien sind wirklich mächtig. Sie sind schlau genug im Hintergrund zu aggieren und sie lassen die Drecksarbeit andere machen.
Sie kaufen ganze Regierungen - nicht nur in Amerika - nein auf der ganzen Welt.
Sie bestimmen das Weltgeschehen.
Wenn sie ersteinmal eine Regierung in ihren finanziellen Krallen haben, können sie natürlich auch kräftig mitmischen - aber die "Schläge" stecken sie dafür nicht ein..., weil es ja nicht offiziell ausgesprochen wird...

Weshalb ist es möglich, das nur z.B. unser Land immer weiter Schulden machen kann, jeder normale Bürger wäre doch schon lange Bankrott und würde unter der Brücke leben.
Wo kommt das Geld her? Von der Deutschen Zentralbank? :D

Also lieber ELN

Geld bedeutet Macht! Es steht für Macht!!!

LG bluebody
 
Weltweit geht der Trend dahin, daß man sich die Freiheit erkaufen kann.
Dann kann man sogar richtig Gesetze übertreten, denn mit Geld kann man das alles wieder richten. Und wer kein Geld hat, der muss alles schön brav beachten, da er sich die Strafen ja nicht leisten kann.
So einfach ist das mit der Freiheit.
LG
Groovy

Jaaaaaaaaaaaa!
Geeeeeeeeeeenau!
 





Liebe Blue,


Familie Rothschild
Familie Rockefeller
und Familie Bilderbergle

das stand alles schon in "Fünf Minuten vor Orwell"



und liebe Bluebody
seitdem ich auf der side war bei Amazon
checkte mein Virenprogramm gleich ein Trojanisches Pferd!!!


Orwell lässt grüssen:banane:
ehrlich: Trojan horse Generic 10.ATYN


was soll ich da noch sagen?
diejenigen, die sich für das Buch interssieren
kriegen gleich einen Trojaner ins Haus
kann ja Zufall sein




Ali;)
 
So, und was wir damit zu tun haben?

Um es vorweg zu nehmen - nein ich fühle mich nicht persönlich verfolgt -
ich hab aber kapiert, daß wir in den Augen der Drahtzieher nichts wert sind.

Uns wird immer mal wieder zur Beruhigung und zum Hungerstillen ein Brocken hingeworfen, damit wir, wie die Lämmer (oder auch Schamele :D - is ein Insider) hübsch in der Herde bleiben und auf die Dinge harren, die da kommen.
So hat man uns nämlich besser unter Kontrolle!

Wir werden mit allem Möglichen benebelt (Fernsehen, Internet - ist super zu kontrollieren!- Freizeitgestaltung bis zum Erbrechen - wer kann sich denn heute noch selbst beschäftigen? Selbst ein normaler Spaziergang ist für die meisten doch schon sterbenslangweilig - ach ja - und nicht zu vergessen Fußball :zauberer1 - die Menschen sind von der Straße und man kann sich relativ sicher sein, daß nicht zu viele anfangen zu denken!)

Und hoch lebe die Manipulation!
Prima zu gestalten durch alle Arten von Medien.
Was in der Zeitung steht , glaubt doch ohnehin fast jeder!
Und wenn da steht, das in nächster Umgebung ein Mörder herum läuft, dann hat man tausende prima in den Häusern - auch wenn der Typ schon lange über alle Berge ist.
Angst ist sowieso ein super Ding.
Die Gesetze können Angst machen, Strafen machen Angst, der Unmut der Nachbarn macht Angst, ein schlechter Ruf macht Angst - he Euch fällt doch sicher auch noch ne Menge dazu ein? - oder etwa nicht ?
Mit Angst kann man Millionen unter Kontrolle halten!

Und dann der Herdentrieb!
Ja, ich sagte ja, wir leben in einer Herde Schamele, Schafe oder was auch immer...
Irgendwo vorne klapperts und alles läuft dahin.
Einer ruft ganz laut und alle antworten - egal was - man muß nicht nachdenken, denn alle antworten - der Nachbar hat bestimmt schon nachgedacht - da kann man es sich sparen!

Wollt Ihr den totalen Krieg? -- Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
wie passiert so etwas? - nichts weiter als Herdentrieb! - Massenmanipulation!

Es ist heute doch nicht anders.
Nur das einige Dinge für uns, oberflächlich betrachtet, angenehmer sind - und da fällt es ja noch viel leichter "Jaaaaaaaaaaaaaa" zu schreien.

O.k. - muß mal weiterlesen und zum nächsten Thema kommen - sonst steigere ich mich noch mehr hinein...
 
Werbung:





Liebe Blue,


Familie Rothschild
Familie Rockefeller
und Familie Bilderbergle

das stand alles schon in "Fünf Minuten vor Orwell"



und liebe Bluebody
seitdem ich auf der side war bei Amazon
checkte mein Virenprogramm gleich ein Trojanisches Pferd!!!


Orwell lässt grüssen:banane:
ehrlich: Trojan horse Generic 10.ATYN


was soll ich da noch sagen?
diejenigen, die sich für das Buch interssieren
kriegen gleich einen Trojaner ins Haus
kann ja Zufall sein




Ali;)

Liebe Ali,

Das stimmt natürlich und ich erzähle gewiss nichts neues.

Aber nichts desto trotz denken nur noch wenige darüber nach.
Man hat sich an den Zustand gewöhnt. Wir wiegen uns in Sicherheit.
Von Zeit zu Zeit sind wir nur erstaunt, daß irgendetwas den Bach runter geht - wie nur um ein Beispiel zu nennen - hier in Deutschland gerade unsere Renten .

Ja, ja die Zufälle :rolleyes: - man kann dran glauben, oder auch nicht :)

Alles Liebe bluebody
 
Zurück
Oben