Der Gordische Knoten

warum ist meine erste mail verschwunden ?
wem bin ich den auf die füsse getreten?
habe eben noch scherzhalber meinem partner gesagt , hoffentlich liesst der cia nicht mit . nagut dann eben nicht und tschüßßßßßßßßßßßßßßßß







































































































ß
 
Werbung:
also gut. hängt es bitte nicht an dem von mir benutzten wort schweinerein auf, ist wahrscheinlich wirklich unglücklich gewählt.
worum es mir geht ist der unterschied zwischen verschwörungen und verschwörung, explizit weltverschwörung.

erst mal zu schäuble ich bin badenser und nicht schwabe das ist für uns ein wichtiger unterschied. ich glaub er war schon immer so extrem. hab zwar keine ahnung aber auch wenn der attentäter geistig verwirrt war/ist wird es ja wohl einen auslößer gegben haben. man kann sich auch fragen warum immer wieder attentate auf ihm versucht werden.

ich besitze zur zeit mein zweites handy und benutze es eh nur für verabredungen und nicht zum quatschen. mein erstes handy hatte sehr viel stahlung und das hab ich subjektiv auch so empfunden habe es darum auch abgeschaft und hatte eine zeit lang kein handy. warum ich mir nicht dauernd ein neues anschaffen will hat vor allem damit zu tun das darin zwingend coltan enthalten ist. dieses metall wird aus dem mineral tantalit gewonnen. das kommt nur in einem teil kongos vor und wenn man sich irgend eine vorstellung von hölle machen will kann man sich anschauen was da abgeht. die sklaven werden da wie in einem kz gehalten. froh ist wer noch krabbeln kann.

wie gesagt die bewusste systematik oder größere zusammenhang bei den verschwörungen oder darf ich sagen verbrechen ist mir noch nicht augenscheinlich. warum soll die handyindustrie den ein interesse daran haben uns krank zu machen. haben sie investments in rentenfonds und würden von einer geringeren lebenserwartung profitieren. könnte man sowas aufdecken währe das eine verschwörung. noch erkenne ich nur ihr geschäfts interesse
und dabei sind sie skrupellos. ist auch schlimm aber keine verschwörung.

ich denke so weit sind wir nicht auseinander.

fernsehen ist auch ein sehr gutes beispiel. ich denke weite teile der aufgeklärten bevölkerung ist sich einig das es passiv macht. andererseits wie will man weite teile der bevölkerung die nicht gern auf buchstaben schaut dazu bringen irgendeine form von teilhabe am politischen system zu haben. klar wird das auch wieder zur manipulation genutzt aber in russland kann man zur zeit sehen das wenn man das mit dem informationmonopol übertreibt die leute skepisch werden.

es ist überhaupt ein weites feld das es bei so einer allgemeinen diskussion zu bearbeiten gibt.
wie sieht es mit unserer nahrung aus. ich bin in der glücklichen lage das darauf in meiner familie schon immer viel wert darauf gelegt wurde. fabrikbrot habe ich noch nie gemocht. die abneigung vieler leute gegen gemüse finde ich auch nachvollziehbar. trotzdem kommt es vor das ich glutamat haltige sachen esse, aber das vertrage ich höchsten einmal die woche. mc donalds macht abhängig das muss man seit super size me wissen. weiter geht es mit den böden. wer sich mein profil anschaut wird mir glauben das ich weiß wovon ich spreche wen ich sage wir dreschen sie tot. wie soll aus was totem etwas fürs leben entstehen? sehr vereinfacht ausgedrückt.

aber wo sind die zusammenhänge zu sehen.
ich sehe nur unbewusste
ich kann sie nur im profit sehen im system der wirtschaft bei dem es um kampf geht.(survival of the fittest) es muß verlierer geben damit es gewinner geben kann. dafür kann man aber nicht irgendwelche geheimbünde verantwortlich machen als vielmehr die spielregeln. die spielregen werden nun mal von macht bestimmt das wird immer so sein aber seit der aufklärung hat es viele gescheite leute gegeben die ideen hatten wie man die machtverhältnisse so ändert das kooperation statt konkurenz der gewinner ist.

wir kommen einfach nicht weiter wenn wir mit dem finger auf irgendwelche leute zeigen. glaubst du nicht wenn du aus einer sau armen familie kommst und viel ungerechtigkeit erlebt hast nicht auch skrupellos wirst wenn du die möglichkeit dazu hast. einige werden das nicht machen aber kann man bei den anderen wirklich von schuld sprechen?

thema krebs:auslöser gibt es sicher viele. trozdem sehe ich den grund der kankheit im psychosomatischen bereich. man muss gegen beides vorgehen aber wir machen es immer nur an dem materiellen ursachen fest.
was mich gewaltig stört sind fachleute (wie sie auch von deinen gegnern im handythreat angeführt) werden die dann von offiziellen stellen sprechen.
aber ist es verschwörung oder nicht viel ehr dummheit borniertheit und überheblichkeit als böser wille.

die welt ist nicht schwartz oder weis sie ist vielschichtig.

mir wurde mal von einer interessanten umfrage berichtet bei der gefragt wurde: was möchten sie lieber 500000 euro und ihr nachbar bekommt 1mio.
oder nur 200000 euro und ihr nachbar bekommt nur 50000.
die meisten sollen sich für 200000 entschieden haben.

abschluß: vielleicht meinen wir ja das gleiche nur das wort verschwörung ist mir zu hoch gegriffen darum habe ich das andere wort gewählt das ja leider anderweitig belegt ist.
ps:
auf ufos können wir auch noch eingehen bloß bewegen wir uns dann im hochspekulativen bereich bei den man wirklich nur noch subjektivste meinungen äussern kann aber meinetwegen.

ich weiß ich dücke mich manchmal ein bisschen konfus aus aber meine gedanken entwickeln sich halt beim schreiben darum bitte ich nicht mit dem skalpell an meinen text zu gehen sonden versucht zu verstehen was ich ausdrücken will. sonst währe das nämlich wie der wissenschaftler der eine maus zerlegt und dann erklärt wie sie lebt.
 
Interessengemeinschaften gibt es seit es Menschen gibt. Nun...eigentlich auch bei den Tieren. Die laufen dann in Rudeln zur Wasserstelle, um keine Gefahr von aussen an sich ranzulassen.
Und je höher man in der Gesellschaft auf Interessengemeinschaften stößt, um so mächtiger werden sie. Was sollen schon ein Verein voller Bauern groß anrichten? Ein Haufen Super-Reiche schon viel mehr, wenn sie sich dicht an dicht zusammen stellen. Das ist Logik und nichts, worüber man erst groß nachdenken muss. Das Ego schützt auf jeder Ebene der Gesellschaft und in jedem Individuum sein Hoheitsgebiet, so blind wie es ist.
 
Guten Morgen,

ayole, zum Threadtitel. Weißt du, das war so eine spontane Eingebung, eigentlich zu Beginn des Freds mehr als Frage formuliert. Mich haben diese ganzen Streitereien etwas genervt (Chemtrails, Bilderberger usw.), wo aufeinander rumgehackt wurde und vielleicht auch noch wird und oft am Thema vorbei diskutiert.

Dann habe ich meine vor Jahren schon erworbene und mehrfach gelesene Literatur gesichtet und festgestellt, daß ich im Laufe der Jahre wieder vieles, vieles davon ausgeblendet habe, viele Bücher habe ich auch wieder entsorgt, was aber über deren Inhalte nicht hinwegtäuscht.

Und eines ganz besonders ist da geblieben, schlüssig aufgebaut, gut recherchiert, mit Fakten versehen, die jeder selbst nachrecherchieren kann.

Dafür habe ich wie bereits schonmal vorgestern Nacht verlinkt, diesen Thrad hier eröffnet, obwohl ich das erst nicht wollte:

https://www.esoterikforum.at/threads/88046
Die Suche nach der Wahrheitsdroge und andere verdeckte Operationen .....

Ganz sicher werde ich kein 15-Gänge-Menue präsentieren und sagen, so und so und so ist es und jetzt ist es so und so. Daher auch der neue Thread mit weniger solch Anspruch erhebendem Titel.

Ich stelle einige Zutaten zur Verfügung, das Menue muß sich jeder selbst zusammenstellen. Es geht natürlich nicht bei A los, sondern beim Zweiten Weltkrieg, das ist vielleicht H oder M oder S, denn auch Kriege entstehen nicht aus dem luftleeren Raum, sondern werden initiiert, es stehen ganz klare Interessen dahinter. Und diese reichen wohl noch weit vor diesen besagten.
Aber ab diesem Punkt lässt sich die Skrupellosigkeit einiger weniger im Umgang mit der breiten Masse Mensch gut festmachen.

Wir können also gerne hier diskutieren, jedoch ist die Lektüre des anderen Thread unumgänglich, um sich ein Bild machen zu können. Wer also so freundlich wäre, gerne können wir auch drüben diskutieren oder ihn vertiefend mit Informationen bestücken.

Und ja, Allegrah, sehe ich auch so, das schrieb ich gestern drüben.

Es ist wohl kaum zu erwarten, daß die erlauchte Tafelrunde einiger Mächtiger im Hinblick auf die unendliche Geschichte der Skrupellosigkeiten an einem Dienstag während gemeinsamer Kontemplation zu dem Schluß kam, daß ihr Tun wirklich abscheulich ist und sie nun für immer davon ablassen werden.

:morgen:
 
Hi Akwaaba,

das ist doch hochinteressant, was du da über den Fernseher schreibst, mhm. Die gepulsten Mikrowellen beim Mobilfunk bewegen sich ja auch in dem Hertz-Bereich, in dem unser Gehirn arbeitet (da kommt noch Diverses drüben). Übrigens, der link, den ich vorgestern dabei hatte, ist auch sehr interessant, vielleicht kopiere ich nochmal was daraus, da die links so wohl eher weniger gelesen werden, hab ich so den Eindruck. Eva07, es wäre auch einiges dabei, was dich betrifft, in Sachen Brummton, falls du noch hier liest. Denn diesen hörst du doch.


Hallo erst mal


Man kennt ja diese Geschichte mit dem Kino: Jedes 26 Bild im Film ist eine Werbung für "Fress mich Scheiß", man kann es beim ansehen des Films nicht erkennen, aber jeder zweite kauft beim rausgehen aus dem Kino "Fress mich Scheiß". Auch eine Art Mind Control !

Eine Manipulation des Gehirns ist durch optische Reize möglich.

Nun ist dieser ominöse Balken im Fernsehbild normalerweise nicht sichtbar. Er hängt sozusagen am obersten Rand der Glotze, grade da, wo man ihn nicht mehr sieht. Allerdings werden die Signale durch Reflexion über die gesammt Matscheibe verteilt.
Das Auge sieht sie nicht bewußt, aber das Hirn nimmt sie war.

Was ist jetzt möglich in Sachen Mind Control hinsichtlich optischer hell/dunkel Reize in Frequenzen, die das Gehirn auch verwendet ???

Was mich hierbei jetzt brennend interessieren würde, was ist es was jeden zweiten oder dritten oder vierten zugreifen lässt und "Freß mich Scheiss" kaufen und die anderen bleiben immun dagegen? Ist doch eine sehr wichtige Frage, oder? Und wechselt das? Heute so und morgen so? Oder immer immun dagegen?


Your Level of "need to know" is too low.
*** further prohibited information was deleted ***

Der war gut! But too low?

Your need to know Level doesn´t exist!

Zero .......


:D
 
Was mich hierbei jetzt brennend interessieren würde, was ist es was jeden zweiten oder dritten oder vierten zugreifen lässt und "Freß mich Scheiss" kaufen und die anderen bleiben immun dagegen? Ist doch eine sehr wichtige Frage, oder? Und wechselt das? Heute so und morgen so? Oder immer immun dagegen?

Na ein gewisser Hungerpegel wird schon notwendig sein, die, die ihn haben, greifen dann eher nach FmS. Könnte ich mir vorstellen.
Ich glaube nicht, dass jemand dagegen immun sein kann. Das Bild ist über die Leinwand geflackert und das Hirn hats wahrgenommen (das Unterbewußtsein ?). Was "es" nun draus macht ist eine andere Sache.

Andererseits war dies ja ein ultra harmloses Experiment. Es wurde nur eine Abbildung eingeblendet.
Man möge sich vorstellen, wie eine verdoppelte Zahl von Bildern wirkt
oder ein Film hinter dem Film !
Und ob ein klarer Befehl gegeben werden kann ?

Nicht vergessen, was ich erzählt hab war vor 33 Jahren.
Da hat sich viel entwickelt und technisch verfeinert.

Your need to know Level doesn´t exist!

Zero .......


:D

Exactly my dear, Zero!
Nämlich keine Einschränkungen ... :D
 
Na ein gewisser Hungerpegel wird schon notwendig sein, die, die ihn haben, greifen dann eher nach FmS. Könnte ich mir vorstellen.
Ich glaube nicht, dass jemand dagegen immun sein kann. Das Bild ist über die Leinwand geflackert und das Hirn hats wahrgenommen (das Unterbewußtsein ?). Was "es" nun draus macht ist eine andere Sache.

Andererseits war dies ja ein ultra harmloses Experiment. Es wurde nur eine Abbildung eingeblendet.
Man möge sich vorstellen, wie eine verdoppelte Zahl von Bildern wirkt
oder ein Film hinter dem Film !
Und ob ein klarer Befehl gegeben werden kann ?

Nicht vergessen, was ich erzählt hab war vor 33 Jahren.
Da hat sich viel entwickelt und technisch verfeinert.

Davon können wir ausgehen. Wie schon gesagt, die Wahrheit ist so abgespaced, um mal mit den Worten von ELN zu sprechen, daß sie schier unglaublich für meisten ist oder sein wird. "Was nicht sein darf, das nicht sein kann!"

Ist aber leider trotzdem so.

Und das Hyperinteressante ist: Du bekommst bis auf die aktuell streng geheimen Projekte, die natürlich unter Verschluss gehalten werden, alles an Informationen was der Mensch bräuchte, um sich ein Bild machen zu können.

Schau nach bei den Suchmaschinen, bei Wiki usw. Dort wird bis ins kleinste Detail alles berichtet, über Menschenversuche, über NS-Belastungen, die die Ami´s nicht im geringsten abgeschreckt haben, diese Wissenschaftler einzukaufen, selbst Kriegsverbrecher aus Japan wurden eingekauft, einfach ALLES wird offengelegt!!!

Und wen interessiert´s????

Wieviel Prozent mögen es wohl sein, denen ein Licht aufgeht? Oder die sich mal die Mühe machen zu schauen, was so abgeht und tatsächlich abgegangen ist?


Exactly my dear, Zero!
Nämlich keine Einschränkungen ... :D


Ähm, des moint i jetscht annas, aber macht nixx!!!

:D
 
hi allezusammen speziell sammyjo

was bringt es mir nun mich über diese verschwörungen aufzuregen? ich finde es auch schlimm aber wie allegrah schon sagt was soll man machen? erstmal müsste man sich auf dem entsprechendem gebiet sehr gut auskennen. sich also spezialisieren. mit so halbwissen überzeugt man niemand.
wahrscheinlich ist es auch genau das was diese leute wollen wie man an der mediensintflut ja sehen kann. so nach dem motto alles furchtbar finden aber dann im endeffekt gelähmt sein vor lauter schock.
noch ein aspekt ist, das man die zeit nicht zurückdrehen kann die endnazifizierung wurde nicht sehr konsequent durchgezogen. die geschichte hat ja ihren einfluß darum hat sich der marschall plan durchgesetzt. ob das richtig oder falsch war wage ich nicht zu beurteilen.

auch wenn es am anfang meines textes so erscheint bin ich nicht allegrahs meinung.
im tierreich herrscht auch mehr kooperation als konkurenz. vor allen in sich entwickelden im wachstum befindlichen ökosystemen. erst wenn ein ökosystem alt ist tritt vermehrt konkurenzverhalten an den tag was dann auch zum aussterben von einigen arten führt. (alles ohne menschliches zutun)

was nun tun.
die jetzige situation muss analysiert werden (nicht die vor fünfzig jahren).
krieg und demokratie im empire von hardt und negri bieten hier ansatzpunkte.
der zweite band ihrer gesellschafts analyse nennt sich multitude und beschäftigt sich mit lösungsansätzen wie sie mir vorschweben.
multitude ist ein von ihnen erfundener begriff der die zusammenarbeit und vernetzung von verschiedenen interessengruppen meint.
die von mir erwähnten bücher können natürlich nicht alles behandeln, die welt ist groß.
die politische entwicklung der letzten zwanzig jahre hat drastische veränderungen mit sich gebracht, von denen man auch in den medien hören kann aber in der flut unterzugehen scheinen.
das instument das den einzelnen in den letzten 200 jahren bei der durchsetztung seiner interessen behilflich war waren die nationalstaaten.
auch wenn es noch nicht so ganz durchgedrungen ist ist diese zeit seit den achzigern vorbei.
hatten anfang der achtziger die zentralbanken noch genug geldmittel um durch interventionen die nationale währung stüzen zu können ist dies seit dem ende diese jahrzents vorbei. warum soll das nun wichtig sein? wir leben auf dieser welt ob wir wollen oder nicht in einer gemeinschaft. geld ist materie gewordene wünsche und sein wert gründet auf vertrauen. die nationen haben aber nun die kontrolle über dieses instrument verloren. es ist im übrigen auch der grund warum amerika die weltmacht ist und wir seit dem zweiten weltkrieg nur noch ein anhänsel.
das sind alles riesige dimensionen und der einzelne kann nur erstarrt davorstehen und wird sich nicht mehr zum handeln in der lage sehen.
die situationsanalyse zeigt uns das die handlungsmacht nun in den händen von wenigen megakonzenen liegt und wie haben die angefangen? klein.
darum liegt für mich der lösungsweg darin es ihnen gleichzutun.
unabhängig machen netzwerke bilden. auch wenn die möglichen partner für andere ziele kämpfen muss man pragmatismus walten lassen und sich bei der erreichung überschneidender ziele unterstüzen. das ist natürlich nichts für fundamentalisten.
was kann der einzelne konkret machen. ich denke viel, ein beispiel. alternativwährungen boomen. auch die großkonzerne bedienen sich dieses mittels. (z.B.vielfliegerbonusmeilen)
ich habe mir diese woche meine ersten 30 carlos besorgt, das ist das regionalgeld meiner region. und das oder tauschringe gibt es fast überall in europa und auch in amerika. auch bei der altersvorsorge bieten diese systeme sehr lukrative möglichkeiten.
so sieht für mich die zukunft aus und wenn wir uns nicht darauf einstellen und versuchen das spiel auch unter beachtung unserer etischen normen mitzuspielen haben wir verloren bevor es begonnen hat und unsere kinder werden sich bei uns bedanken.
ein zweiter wichtiger aspekt der aber auch schon häufig hier im forum genannt wurde ist wo können wir darauf verzichten das spiel der anderen mitzuspielen. stichwort konsumverzicht. was brauchen wir wirklich und wo müssten wir uns selber helfen können. der pragmatismus darf hier nicht vergessen werden was benötigt wird zur erreichung unserer ziele müssen wir unter missachtung unserer normen besorgen.
ich möcht versuchen den threattitel einmal umzudeuten.
weltverschwörung au ja klasse! lasst uns endlich damit beginnen.

güsse euer ayole
 
Hallo euer ayole and all :)

Ja, das ist ein guter Ansatz, lasst uns den Titel umdrehen. Ich will gleich wieder lesen, daher gehe ich nur punktuell auf deinen Beitrag ein.

Genau, die Jetzt-Situation analysieren - da sind wir auf dem Wege, dazu ist es aber unerlässlich, ich schrieb das drüben schon, sich über Mechanismen kundig zu machen, die Augen zu öffnen und zu schauen, welche Möglichkeiten die "erlauchte Tafelrunde" hat, so nenne ich sie ab nun einmal, überhaupt zu tun, was sie gerne tun möchten und tun.

Weil nur dann kann ich sagen:

STOP!

Es wurde doch schon erwähnt, wenn die "Fäden" nicht gesehen werden, kann man sie auch nicht durchtrennen.

Ich bin übrigens ganz leidenschaftslos in Aufführen dieser Fakten, aufgeregt habe ich mich zu anderen Zeiten, das ist lange her. Nur weil ich Tatsachen erwähne, heißt das noch lange nicht, daß ich hier nur im Rondell springe. Und wenn es dem einen oder anderen etwas Neues sagt, was ihn oder sie zum Denken veranlasst, dann ist es gut.

Weißt du, worum es mir hauptsächlich geht?

Daß die kritische Denkfähigkeit nicht völlig untergeht (und wenn es nur dieser winzige Kreis hier ist, in dem wir uns gegenseitig austauschen :)), weil ich das Gefühl habe, daß die Menschheit in der Gesamtheit, immer Ausnahmen berücksichtigend, auf dem besten Wege dahin ist - brainwashed pur.

Und es geht mir um meine eigene.

Insofern finde ich den Ansatz von dir schon sehr gut.

Dennoch wird da drüben noch einiges folgen, denke ich mal, da ganz einfach die Zusammenhänge von dunnemals zu heute klar sein sollten. Und die nackte Wahrheit, daß die Skrupellosigkeiten auch in der heutigen Zeit keinerlei Einschränkungen erfahren. Es wird lediglich viiiiel geschickter verborgen, und wenn das nicht der Fall ist, bleibt es trotzdem verborgen, weil die Menschen viel zu sehr mit ihren persönlichen Befindlichkeiten und dem Erfüllen ihres Tages-Pensums beschäftigt sind, um zu erkennen, verstehst du?

Es funktioniert!

:tomate:
 
Werbung:
was bringt es mir nun mich über diese verschwörungen aufzuregen? ich finde es auch schlimm aber wie allegrah schon sagt was soll man machen?

Den Vergleich mit den Super-Reichen und den Bauern habe ich nicht eingebracht, um zu verdeutlichen, dass man nichts dagegen machen kann. ;)
Er sollte nur dazu dienen, den riesigen Machtunterschied zu verdeutlichen.

Wir erleben eine Evolution. Eine Evolution, die dazu anregt darüber nachzudenken, wer wir sind und welche Werte uns definieren sollten bzw. dürfen. Innerhalb dieser Evolution gibt es gute wie schlechte Zeiten: Kriege, Frieden, Bürokratien, Demokratien, Diktaturen, Pluralismus, Royalismus, Sozialismus, Faschismus, Armut, Reichtum, Bildung, Unwissenheit, Arroganz, Selbstbewusstsein, Selbstwert, Rassismus, Nationalismus, Gesellschaftsschichten,.....usw..

Der sich selbt verkennender Gott indentifiziert sich mit allerlei. Mal ist er ein Niemand, mal ein Diktator, mal gebildet, mal dumm wie Toastbrot, mal mit seinen Körper, mal nur noch mit einem Körperteil,.....usw.
Irgendwann wird er alle Identifikationen über den Haufen schmeissen, weil sie ihm furchtbar auf den Keks gehen werden. Dann wird er wieder heimkehren: Zu sich Selbst.

Wie lange ist ein Mensch reich und verwöhnt?
Nur in einem Leben.
Wie lange ist ein Mensch schön und ansehnlich?
Nur in einem Leben.
Wie lange ist der Mensch arrogant und hält sich für das Größte unter der Sonne Gottes?
Nur für ein Leben.
Wie lange ist er hässlich und unansehnlich?
Nur für ein Leben.
Wie lange ist er unbeholfen und hilflos?
Nur für ein Leben.
Wie lange schmiedet er Schweinereien gegen andere?
Nur für ein Leben.

Wie lang ist ein Leben in der Ewigkeit? ;)

Doch was bedeutet das im Grunde?
Sich gehen zu lassen und nichts gegen Schweinereien zu tun?
Weil: Er erlebt dies nur für ein Leben?

Ja, es gibt viele Interessengemeinschaften auf dieser Welt, u.a. die der Esoteriker z.B..
Wichtig ist, dass ein Machtgleichgewicht zwischen den Interessengemeinschaften entsteht und eine jede die Rechte und Pflichten der anderen respektiert.
In der DE-Verfassung heißt es: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Sehr vernünftig. So sollte es sein.
Die Würde des Menschen beinhaltet ein qualitativ gutes Leben mit allen Rechten, die dazu gehören, wie z.B. seine Freiheit.
Eine Freiheit, die die Freiheit eines jeden respektiert.
Freiheit ist nicht die unermessliche Freiheit des Reichen, denn der kleine Mann/Frau war es, der/die ihm dazu verhalf.
Die Freiheit einer Gesellschaft misst man an der Freiheit ihres schwächsten Mitgliedes.
 
Zurück
Oben