1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Der blinde Fleck und Hofkarten

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von vollmondtraene, 11. August 2003.

1. vollmondtraene

vollmondtraene Mitglied

Werbung:
    Ich hab jetzt gerade, vielmehr aus Langeweile als sonstigen Beweggründen, ohne richtig eine Frage zu formulieren, vielmehr aus einem reinen Bauchgefühl mit leerem Kopf, die Legung "Der blinde Fleck" gelegt und bin dabei zu einem interessanten Ergebnis gekommen. Insofern interessant, dass die ersten 3 Karten allesamt Hofkarten sind. Und ich frage mich nunmehr, ob mir dies nicht mehr sagen will, als ich zu lesen/deuten vermag. Also das Ergebnis:

1. Eindeutige Identität: Bube der Kelche (Reflexion)
    2. Das große Unbekannte: Königin der Schwerter (Phantasie)
    3. Der Schatten, das Verborgene: Bube der Stäbe (Potential)
    4. Der bline Fleck: Sieben der Kelche (Täuschung)

Würd mich über eure Meinung freuen.

Lg, Angie

2. Astragon

Astragon Mitglied

hallo Vollmondträne,

mit welchem deck hast du denn den blinden fleck gelegt?

und - da beziehe ich mich jetzt auf deinen beitrag bei Grimnirsöka:
    magst du uns nicht ein bisschen was erzählen, mit *welchem* deck du dich gerade vertraut machst??

neugieriger gruss

Astragon

3. vollmondtraene

vollmondtraene Mitglied

"Das Tarot der neuen Hexen" hat mich gerufen !!

4. AngelUndercover

AngelUndercover Mitglied

liebe Angie,

habe das deck dieses jahr geschenkt bekommen, nur ... bisher hat's mich nicht *gerufen* - liegt wahrscheinlich am Vision Quest -vielleicht motiviert es ja den/die einen oder anderen zu einer deutung, daher die karten zu deinem Blinder Fleck (kann vergrößert werden)!

Alles Liebe

Angel :love2:

5. vollmondtraene

vollmondtraene Mitglied

Werbung:
    Liebe Angel !

Und wieder mal bewahrheitet sich, wie verschieden Geschmäcker sind. Ich hab nämlich Vision Quest schon einige Zeit lange zu Hause liegen. Meine Kinder spielen öfter damit, als ich selbst :).

Vielen Dank aber für Deine Mühen.

Sonnige Grüße - obwohl ich momentan viel lieber Regengrüße schicken würde, Angie

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen