Der Bibel-Code

danke jake, für deine beharrlichkeit, substanz zur brühe hinzuzufügen und für die links.

das wird aber knapp, wenn ich die noch bis zum 2./3. mai alle durchlesen will.
genau ein monat noch - ich sollte langsam meine persönlichen angelegenheiten regeln... ;)

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Am 2.5. feiere ich Hochzeitstag........ob der damit wohl gemeint ist???

Nein im Ernst: jeder soll an das glauben, was er will. Ich bin zu sehr mit dem Hier und Jetzt beschäftigt, dass ich schlicht keine Zeit habe mich mit so trüben Gedanken zu befasse.

Außerdem sind bisher so viele Weissagungen (Weltuntergänge) NICHT eingetroffen - weshalb soll diese stimmen???

glasklare Grüße
 
Hi Jake! :)

Mit der Kabbala habe ich mich bisher nur allgemein beschäftigt und möchte mich für die links bedanken. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Frage, warum die Menschen einem M.Drosnin glauben... Mein Mathematik-Lehrer bemühte stets einen Spruch, wenn ein Schüler seine Hausaufgaben vergessen hatte: "Menschen sind wie Wasser, sie gehen immer den Weg des geringsten Widerstands."

Es ist halt einfacher einem "Gelehrten" zu glauben, als sich seine eigenen Gedanken zu machen. Mit einer Doktorandin der Psychologie hatte ich darüber mal ein interessantes Gespräch geführt. Dabei ging es um die Verantwortung von Ärzten, die mit ihrem hohen sozialen Prestige verbunden ist. Wenn man einen weißen Kittel trägt, selbstbewusst und streng auftritt, dann läßt sich einem Patienten auch glaubhaft und in verklausulierter Sprache erklären, daß die Kopfschmerzen daher rühren, weil kleine grüne Männchen im Kopf einen schiefen Turm bauen, der mittlerweile an die Schädeldecke stößt. (Wo wir wiederum bei PISA angekommen sind.) :)

Eines mein Lieblingsstücke, welches diesen Umstand ebenfalls gut thematisiert, ist der Hauptmann von Köpenick von Carl Zuckmayer. Im Prinzip ist M.Drosnin ein moderner Hauptmann von Köpenick. Er ist ein Journalist aus den Vereinigten Staaten von Amerika, verkehrt anscheinend nur in den allerbesten politischen Kreisen, hat schon zwei(?) Bücher geschrieben, arbeitet mit Wissenschaftlern zusammen, sieht auf Bildern "gut" und seriös aus. Er kämpft für die Menschheit und gegen den drohenden Weltuntergang.

jake schrieb:
Und auch ich sage euch: In der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2005 wird ein dunkler Schatten auf der Erde liegen, und noch bevor das Licht die Schultern des neuen Tages erklimmt, wird der Tod reiche Ernte gehalten haben. Wetten dass? Immerhin ergeben 2 und 3 fünf, und wenn die zwei am Ende steht und die Summe hinten am Jahr, braucht man nur bis drei zählen zu können, um sich eine Meinung schnitzen zu können... ihr werdet schon sehen!
Auch wenn ich mit Dir in allen anderen Punkten übereinstimme, so muß ich doch bei Deiner Prognose zum drohenden Armageddon im Jahre 2005, Einspruch einlegen. Das Armageddon wird uns definitiv im Jahre 2006 ereilen. Nämlich dann wenn Gerhard Schröder Bundeskanzler bleibt und Deutschland die Fußballweltmeisterschaft verliert... ;)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
glasklar schrieb:
Außerdem sind bisher so viele Weissagungen (Weltuntergänge) NICHT eingetroffen - weshalb soll diese stimmen???
glasklare Grüße
So haben wir jedenfalls die sicherste Voraussetzung, dass eines Tages diese Weissagung eintreffen wird und der, der sie gemacht haben wird, wird dann bewundert werden...
:guru:...wenn noch jemand leben wird...
 
@toffifee - der hauptmann von köpenick ist ein herrlicher ansatz, um diese mechanismen zu beschreiben :) ... womöglich gibt es ja auch bei zuckmayer einen verdeckten code... die zahl der uniformknöpfe dividiert durch das datum des entlassungsscheines aus dem knast, drei mal durch's brandenburger tor getragen und dann von hinten nach vor gesungen!?
mundus vult decipi

alles liebe, jake
 
Vielleicht ist es ja so das man nur lange genug suchen muss und dann überall einen Code entdeckt.
@toffifee: stimmt, am besten erst mal ein eis essen :) .
und wenn es dann so weit ist : :escape: .
 
Isisstern schrieb:
Ja, dann halt die Klappe !!! Oder willst du behaupten, alle haben gemordet ?
Volksverhetzung ist strafbar !!!


.... ruften nicht die Päpste persönlich zu Kreuzügen auf........ und mal nich so agressiv...... komisch... ich beobachte es oft, dass wenn jemand keine Argumente mehr hat, agressiv wird...... außerdem.... wer hat denn damals Volkverhetzung betrieben... ja genau... du weißt schon... die Kirche!!!... ich sagte: Die Kirche rief zu Morden auf, und lehnte so ihren eigenen Glauben ab....
Und die Kirche mordet immer noch.... oder unterstützt Mord..... denn schaut in eure Kühlschränke.... dort findet ihr den Wiederspruch zu Christi
 
Lars schrieb:
.... ruften nicht die Päpste persönlich zu Kreuzügen auf........ und mal nich so agressiv...... komisch... ich beobachte es oft, dass wenn jemand keine Argumente mehr hat, agressiv wird...... außerdem.... wer hat denn damals Volkverhetzung betrieben... ja genau... du weißt schon... die Kirche!!!... ich sagte: Die Kirche rief zu Morden auf, und lehnte so ihren eigenen Glauben ab....
Und die Kirche mordet immer noch.... oder unterstützt Mord..... denn schaut in eure Kühlschränke.... dort findet ihr den Wiederspruch zu Christi

So wie beim Irakkrieg ???
 
Werbung:
Isisstern schrieb:
So wie beim Irakkrieg ???

... was soll ich denn von einem Papst halten, der Tierversuche befürwortet?... davon Halte ich nichts... ich verachte die Barmherzigkeitsheuchelei der Kirche, Barmherzigkeit, die niemals angewand wird...:
Wenn man jedoch von Papst Johannes Paul II hört (1985, Rede vor Biologen), daß "es gewiß ist, daß Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen wurde und sie somit auch für Experimente benutzt werden können", ist es nicht verwunderlich, daß viele Christen Schwierigkeiten mit dem Thema Vegetarismus contra Fleischessen in der Bibel haben bzw. ihr Vertrauen in die Kirche und ihre Repräsentanten verlieren.
 
Zurück
Oben