Der Bibel-Code

glasklar schrieb:
Ach ja, der darauffolgende Beitrag war auch nicht übel:
Jesus, der nicht am Kreuz starb, sondern noch bis zu seinem 80. Geburtstag in Indien als Heiler weiterlebte.
Es wurde sogar seine Grabstätte in Indien gezeigt.

Grübel, grübel........auf was für Ideen die Leute kommen?

L.G.

glasklar


Ist doch glasklar.....in Israel konnten sie kein Grab finden.
Warum wohl nicht ???
:confused4


Außerdem hätten sie ihn in Indien in Ruhe gelassen.
Auf die Aussage "Ich bin der Sohn Gottes" haben sie ihm in Israel mit Steinigung gedroht. In Indien hätten sie geantwortet: "Na und, das sind wir doch alle !" :guru:
 
Werbung:
glasklar schrieb:
Hallo,

hing auch gefesselt vor dem TV und wußte nicht so recht wem ich glauben soll: Denn Befürwortern oder den Zweiflern.
Bin zu dem Entschluß gekommen, den Zweiflern recht zu geben.
Wäre auch ziemlich gefrustet, wenn ich an den Atomaren-Supergau glauben würde......

Liebe Grüße
glasklar


Ein Vorteil hat die Sache ja: Wenn wir 2007 noch leben, dann hat sich die Bibelcodediskussion endlich erledigt. Obwohl.....wenn ich da an die Nostradamusleute denke.....wir hatten doch recht, nur falsch ausgelegt.....im Nachhinein ist alles sooo klar.....

Alles :banane:
 
Was mich EXTREM stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass im Bibelcode nur Ereignisse die mit ISRAEL und USA zusammenhingen gefunden wurde. Es soll aber noch mehr Länder auf diesem Planeten geben, habe ich mir sagen lassen. :rolleyes:
Ich finde der Satz:"Wer suchet, der findet" in dem Zusammenhang wirklich passend. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man nach einzelnen Worten suchen und kann NICHT einfach so ein Blick in die Zukunft werfen. Man muss schon wissen WONACH man sucht.

Wenn sich irgendwann herausstellt, dass ich Unrecht habe, muss ich mir wohl eine gute Erklärung für den lieben Gott ausdenken :guru: Ich fange sicherheitshalber schon mal damit an :escape:

Liebe Grüße
Sun22
 
Hi,

wenn ich lang genug suche, finde ich im neuen Testament sicher irgendwo die Aufforderung, mir sofort einen Bananensplit zu gönnen.... *zwinker*

LG Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

wenn ich lang genug suche, finde ich im neuen Testament sicher irgendwo die Aufforderung, mir sofort einen Bananensplit zu gönnen.... *zwinker*

LG Shanna


Mußt du gar nicht lange suchen. Die Aufforderung "Bittet und ihr werdet empfangen" funktioniert auch beim Kellner einer Eisdiele.... :banane: :banane: :banane:
 
Hi Tamara! :)

Ich habe beide Bücher vom Autor Michael Drosnin gelesen... "Der Bibel Code" und "Der Bibel Code 2". Beide Bücher sind der letzte Schwachsinn... (Dabei muß ich mich zwingen in meiner Ausdrucksweise noch höflich zu bleiben.) Das zweite Buch von ihm habe ich nur deshalb zu Ende gelesen, weil ich mich für den Kauf selber bestrafen wollte.

wikipedia - BibelCode

Die Zeit

Bibelkreis

Im Prinzip gehts um folgendes: In einem alten hebräischen Text der Thora (erste fünf Bücher der Bibel), hat sich der israelischer Mathematiker Rips und der Physiker Witztum den Spaß erlaubt, diesen in den Computer einzugeben und nach Art eines Kreuzworträtsels zu durchsuchen. (Näheres erfährt man in den Links). Wenn man z.B. nur jeden 100. oder 1000. Buchstaben des Textes liest, wird man vielleicht auf ein ganz bestimmtes Wort stoßen. Nun sucht man Worte im Umfeld dieses gesuchten Wortes bzw. Worte die das gesuchte Wort kreuzen. Das soll der angebliche "BibelCode" sein...

Kritik:
Wie die maßgeblichen Wissenschaftler Rips und Witztum selber zugeben, würde ein ausgetauschter Buchstabe in der Thora genügen, um das Kreuzworträtsel hinfällig werden zu lassen. Der biblische Text aber, der diesem Kreuzworträtsel zugrunde liegt, ist allerdings nicht der älteste Text, der bis heute erhalten geblieben ist. Mit anderen Worten: Dem Kreuzworträtsel liegt eine handschriftliche Kopie zugrunde, die sich von noch älteren Kopien der Thora um ein paar Buchstaben unterscheidet.

Die althebräische Sprache hat eine besondere Eigenschaft... Es gibt keine Vokale. Ein Student der Thora muß sich diese Vokale beim Lesen des Textes selber dazudenken. (Beliebtes Streitthema: JHWH = Jehova oder Jahwe?!) Besonders kurze Worte bieten in diesen Kreuzworträtseln Raum für viele Interpratationsmöglichkeiten. Lady Di, usw... Also: die Silbe Di wird häufig vorkommen und wahrscheinlich sehr häufig mit tot in Korrelation stehen.

Der Autor Drosnin geht auf diese Kritik kaum ein und versucht sich mit seinem Buch in der Öffentlichkeit einen Namen zu machen. Dazu ist ihm jedes Mittel Recht. Z.B. konsultiert er hochrangige Politiker und Militärs wie am Fließband und versucht ihnen eine Stellungnahme abzuringen. Er wiederholt sich unnötig häufig und ist nicht mal bereit seine Gedanken zu diskutieren, sondern konfrontiert die Welt mit dem vermeintlichen Untergang im Jahre 2006. Den BibelCode haben dann auch Ausserirdische auf die Erde gebracht, deren UFO oder Metallsäule heute immer noch am schwarzen Meer zu finden sein soll... HallooooOOOooo? :rolleyes: Selbst Rips und Witztum haben sich mittlerweile von Michael Drosnin distanziert.

Fazit:
Das Buch nicht kaufen. Kritisch bleiben. Lieber bei dem schönen Wetter ein Eis essen gehen und sich des Lebens freuen. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
So lang nix "durchsucht" wird, was ich abgetippt habe...da sind nämlich meist zu viele Leerzeichen drinnen *g*

Lg,

Shanna
 
Isisstern schrieb:
Außerdem hätten sie ihn in Indien in Ruhe gelassen.
Auf die Aussage "Ich bin der Sohn Gottes" haben sie ihm in Israel mit Steinigung gedroht. In Indien hätten sie geantwortet: "Na und, das sind wir doch alle !" :guru:

haha.....Jesus hat sich nie als Sohn Gottes oder als einen Heiligen betrachtet, denn Sohn Gottes wurde er erst Jahrhunderte nach dem Tod. Er war ein "normaler" Mensch, womit ich meine, dass er menschliche Eltern hatte!!! ...Und er wurde verfolgt, weil er Barmherzigkeit predigte, Barmherzigkeit auch gegenüber den TIEREN!!!
 
Lars schrieb:
haha.....Jesus hat sich nie als Sohn Gottes oder als einen Heiligen betrachtet, denn Sohn Gottes wurde er erst Jahrhunderte nach dem Tod. Er war ein "normaler" Mensch, womit ich meine, dass er menschliche Eltern hatte!!! ...Und er wurde verfolgt, weil er Barmherzigkeit predigte, Barmherzigkeit auch gegenüber den TIEREN!!!


Da liegst du aber gründlich daneben. Zum Beispiel Lukas 22,70:

Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es.
 
Werbung:
Isisstern schrieb:
Ist schon interessant, welche gebrochene Einstellung zur Bibel gerade die Vertreter des "Bibelcodes" zutage legen. Da verzichte ich doch einfach mal auf das "Machwerk" Bibelcode.

Hallo Isisstern,
bitte zitiere aus meinem Posting etwas, was mich zu einem Vertreter des "Bibelcodes" macht.
Abgesehen davon, dass ich schrieb, es koennte etwas dran sein, habe ich nur Zweifel angemeldet. Auch mit meiner Aussage, ich haette oft das Gefuehl, in einer Endzeit zu leben, hat das nichts zu tun!

Darueberhinaus ist es ein historischer Fakt, dass die Bibel aus vielen Schriften, die zu verschiedenen Zeiten irgendwo gefunden wurden (Urspruenge oft unbekannt) zusammengesetzt wurde und dass sie 553 nach Christus beim Konzil von Konstantinopel z.B. von allen Texten, die auf Reinkarnation hinwiesen, von den damaligen Kirchenleuten bereinigt wurde, denn die Wiedergeburt passte ihnen nicht ins Konzept.
Wenn du das leugnest, bist du ein fundamentalistischer Ignorant und genauso eng im Kopf wie einige Sekten in Amerika, die predigen, dass der Mensch erst seit 6000 Jahren existiert und sich auf Adam und Eva gruendet.

Tut mir leid, dass ich das so scharf formuliere!

Die unbereinigten Urtexte liegen uebrigens angeblich in den Vatikanskellern, und dort werden sie aus gutem Grunde nicht herausgerueckt...

Den Bibelcode musst du dir natuerlich nicht antun, ich tus auch nicht, es sei denn, ich kann das Buch irgendwann mal ausleihen, dann wuerde ich es schon lesen, warum nicht?

Bijoux
 
Zurück
Oben