Der Bibel-Code

Uiuiui, ich hab es gestern abend auch gesehen und dann rief mich ein alter Freund an und erzählte mir noch wie entzückend das dann wäre und wir endlich unseren Gott in uns finden würden und wie toll es dann wäre, denn dann wären wir endlich Liebe.

Ach herrje, treff ich dann doch glattweg alle Männer wieder, die ich nie wieder sehen will und wollte...
Aber naja, wenn ich ja dann nur noch Liebe bin... ich krieg die Krise bei der Vorstellung. Ich glaube ich nehm vorsichtshalber dann doch noch ne kleine Keule mit :angel2:

LG
Palo
 
Werbung:
Isisstern schrieb:
Da liegst du aber gründlich daneben. Zum Beispiel Lukas 22,70:

Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es.

UND DA IST SCHON WIEDER JEMAND DEN LÜGEN DER KIRCHE AUF DEN LEIM GEGANGEN, DAS STAND ERST DRIN, NACHDEM DIE BIBEL VERÄNDERT WURDE!!!.... DIE BIBEL ENTHÄLT NUR NOCH LÜGEN, ALLES WAS NICHT ZUR MEINUNG DER HERRSCHENDEN PASSTE WURDE AUSGELASSEN, DIE BIBEL IST NUR NOCH EINE SCHANDE.

[font=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]Die Texte der Bibel sind im Lauf von Jahrhunderten entstanden. Menschen schrieben auf, was überliefert wurde und was ihren eigenen Vorstellungen entsprach, die oft mit Gott wenig vereinbar waren. Das gilt zum Beispiel für die blutrünstigen Tierleichenfleddereien, die Moses angeblich vor den Opferaltären veranstalten ließ. Dasselbe gilt für viele “Anweisungen Gottes” zu Kindsmord, Raubmord und sogar Völkermord im Alten Testament, so dass sich sogar die Nazis für ihre Taten und Luther für seine Sprüche problemlos auf die Bibel berufen konnten - genauso wie es ein jugoslawischer Kriegstreiber vor wenigen Jahren tat.[/font]

[font=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]Auch das Neue Testament ist Menschenwerk, eine Sammlung von Texten, deren Zusammenstellung als "Heilige Schrift" durch kirchliche Dekrete erfolgte. Vieles, was ebenso "heilig" gewesen wäre, fand keine Aufnahme. Von dem, was Jesus von Nazareth lehrte, blieb vieles in apokryphen Schriften verborgen und wurde nicht in die Schriftsammlung aufgenommen, die wir heute als Evangelium vorgesetzt bekommen.[/font]

[font=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]Als Hieronymus vor ca. 1600 Jahren die erste umfassende Bibelübersetzung (ins Lateinische) im Auftrag des Papstes erstellte, stand er unter dem großem Druck der entstehenden Machtkirche und der politischen Kräfte. Themen, wie die Wiedergeburt, das Gesetz von Saat und Ernte und die Lehren des Nazareners über einen friedfertigen Umgang des Menschen mit den Tieren, fanden in der Kirchenbibel keinen Platz. Dass Hyronimus aber um die Tierliebe Jesu wohl wusste, belegt anschaulich ein Zitat:[/font]

»Der Genuss des Tierfleisches war bis zur Sintflut unbekannt, aber seit der Sintflut hat man uns die Fasern und die stinkenden Säfte des Tierfleisches in den Mund gestopft...

Jesus Christus, welcher erschien, als die Zeit erfüllt war, hat das Ende wieder mit dem Anfang verknüpft, so dass es uns jetzt nicht mehr erlaubt ist, Tierfleisch zu essen.«
[font=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]Hieronymus (331 - 420)(Adversus Jovinanum I,30)[/font]
 
Bijoux schrieb:
Darueberhinaus ist es ein historischer Fakt, dass die Bibel aus vielen Schriften, die zu verschiedenen Zeiten irgendwo gefunden wurden (Urspruenge oft unbekannt) zusammengesetzt wurde und dass sie 553 nach Christus beim Konzil von Konstantinopel z.B. von allen Texten, die auf Reinkarnation hinwiesen, von den damaligen Kirchenleuten bereinigt wurde, denn die Wiedergeburt passte ihnen nicht ins Konzept.

Damals gab es zahlreiche sogenannte Apokryphen und Fälschungen, die beim Zusammenstellen einer "Bibel" aussortiert werden mussten. Ich hab mal so eine "Alternativbibel" aus Büchern die der Kanonisierung "entgangen" waren gelesen. Hatte mir eigentlich viel davon versprochen, war aber die totale Enttäuschung. Soviel blanker Unsinn wie dort habe ich noch nie gelesen !!!
Theologischer Schwachsinn, wie daß Gott am 7. Tag ruhte, der der HEILIGE SONNTAG war !!! Zahlreiche Sekten wie z.B. die Mormonen reden auch ständig vom durch das Konzil verloren gegangenen Evangelium. Natürlich haben sie es durch neue Offenbarung wiedererlangt, dem Buch Mormon. Es enthält nur Unsinn und Anachronismen. Glaub mir, das Konzil hat zuverlässiger gearbeitet als so mancher Heilsbote von heute !!
Die Reinkarnationslehre war in Israel überhaupt nicht bekannt. Wie sollte sie denn in die Bibel gelangen ? Als Jesus zu Nikodemus sagte: Wer nicht von neuem geboren wird, kann nicht in das Reich Gottes kommen, antwortete dieser ganz verwirrt: Wie soll denn das gehen? Soll ich etwa wieder in den Schoß meiner Mutter zurückkehren ? Jesus erwiderte: Wer nicht von neuem geboren wird aus Wasser und Geist...(Joh,3).
Du magst an die Wiedergeburt glauben aber du kannst sie nicht mit der Bibel rechtfertigen.


Bijoux schrieb:
Wenn du das leugnest, bist du ein fundamentalistischer Ignorant und genauso eng im Kopf wie einige Sekten in Amerika, die predigen, dass der Mensch erst seit 6000 Jahren existiert und sich auf Adam und Eva gruendet.


Ohhh, hier geht man jetzt aber in die Vollen. Da scheint es ja ganz böse böse Esoterikfundamentalisten zu geben, die sogar angeben, die Reinkarnation von Eva zu sein !!! So z.B. hier:
http://www.puramaryam.de/

Im Übrigen sind mir keine kulturellen Hinweise bekannt, die darauf schließen lassen können, daß die Menschheit wesentlich älter als 6000-8000 Jahre sein sollte.
 
Lars schrieb:
UND DA IST SCHON WIEDER JEMAND DEN LÜGEN DER KIRCHE AUF DEN LEIM GEGANGEN, DAS STAND ERST DRIN, NACHDEM DIE BIBEL VERÄNDERT WURDE!!!.... DIE BIBEL ENTHÄLT NUR NOCH LÜGEN, ALLES WAS NICHT ZUR MEINUNG DER HERRSCHENDEN PASSTE WURDE AUSGELASSEN, DIE BIBEL IST NUR NOCH EINE SCHANDE.


Es gibt viele Bücher und Offenbarung, die die Bibel korrigiert haben wollen.
Welche dieser Sekten gehörst du denn an ?
Im übrigen, schrei nicht so !!
 
Isisstern schrieb:
Es gibt viele Bücher und Offenbarung, die die Bibel korrigiert haben wollen.
Welche dieser Sekten gehörst du denn an ?
Im übrigen, schrei nicht so !!

gar keiner Sekte... nicht einmal der Sekte Kirche.... ich mache mir nämlich meine eigene Gedanken und sehe Tatsachen, denn es gibt schon zu viele Hinweise auf Stellen, die wohl nicht mehr orginal sein können.... du gehörst, wie man erkennen kann der neu-christlichen Irrlehre an.... naja... mit solchen Leuten lässt sich bekanntlich nicht gut reden, denn mit welcher Sekte lässt sich denn reden?... außerdem glaube ich nicht, dass sich die Bibel überhaupt noch rekonstruieren lassen kann..... schon so viel wurde verändert oder verpfuscht...... Naja.... für meine "Gotteslästereien" komme ich ja nach deinem Glauben in die Hölle...... vieleicht sehen wir uns ja dann dort *gg*
 
im Augenblick steht es 50 zu 50 ,mit der "Wahrscheinlichkeitsrechnung der computer, welche herausfinden wollen .ob diese Senkrecht / Waagerecht Buchstabenanordnung,nicht doch an den Haaren herbei gezogene "Zufälle"sind.

angeblich sollen wir kommenden Jahres etwas schlimmes erleben..und nicht nur in den USA,oder Israel sondern anderweitig auch.

Schade, hätte gerne mal eine Riesenpackung frisch gedruckter Bibels um die Wahrsagereine zu überprüfen..
Ambriel
 
Ambriel schrieb:
im Augenblick steht es 50 zu 50 ,mit der "Wahrscheinlichkeitsrechnung der computer, welche herausfinden wollen .ob diese Senkrecht / Waagerecht Buchstabenanordnung,nicht doch an den Haaren herbei gezogene "Zufälle"sind.

angeblich sollen wir kommenden Jahres etwas schlimmes erleben..und nicht nur in den USA,oder Israel sondern anderweitig auch.

Schade, hätte gerne mal eine Riesenpackung frisch gedruckter Bibels um die Wahrsagereine zu überprüfen..
Ambriel

*gg* gib mir nen guten Computer und ich kodier dir aus der Bildzeitung, dass des nen Lügenblatt is*gg*
 
ach so.. wiso sagt eigentlich jeder aus der Bibel???.... ihr meint aus dem alten Testament, und das ist die Jüdische Thora..... in der Bibel wirds wol kaum stehen, denn bei den ganzen Übersetztungen.... dann würde noch so viel reformiert, umgeschreiben, weggelassen, dazugelogen.... also, wenn es mal einen gab, dann bestimmt nicht in der Bibel, sondern nur noch im !jüdischen! Testament
 
Werbung:
Lars schrieb:
ach so.. wiso sagt eigentlich jeder aus der Bibel???.... ihr meint aus dem alten Testament, und das ist die Jüdische Thora..... in der Bibel wirds wol kaum stehen, denn bei den ganzen Übersetztungen.... dann würde noch so viel reformiert, umgeschreiben, weggelassen, dazugelogen.... also, wenn es mal einen gab, dann bestimmt nicht in der Bibel, sondern nur noch im !jüdischen! Testament

hey, Lars, ..stimmt...es gibt ja das neue und das alte Testament!!

kann ich ja meine kleine rote Bibel wieder auspacken.( hatte sie wegen der Sendung ausgepackt und mal getestet....warte mal..Sodala ,jetzt hab ich sie ....ich stecke mal meinen Finger mit geschlossenen Augen darein.

ah ja..nee jetzt ernsthaft: habe das mal gerade gemacht,und auf zwei Seiten blicktman auf Seite .500 und 501.Oh,je, da sind ja eine Menge kleiner Artikel.
Suche mir mal einen Spruch aus welcher für mich passt.

Im übrigen nennt sich dieses Buch .Die Bibel--oder die ganze Heilige Schrift ; des Alten und neuen Testaments. Nach der deutschen Übersetzung Martin Luthers.
Mein Mann ist evangelisch,und hat dieses ältere Schätzchen mit in die ehe gebracht.
Wen es interessiert: Hergestellt 1967

liebe Grüße: Ambriel
 
Zurück
Oben