Der Bibel-Code

Ambriel schrieb:
hey, Lars, ..stimmt...es gibt ja das neue und das alte Testament!!

jaja... das gibt es noch...*gg*... haben sich die Chriten von den Juden gestolen und als das ihre erklärt... schon komisch... verfolgen die Christen die Juden im Mittelalter nur wegen etwas, was auch in ihrer Religion enthalten ist.... enthalten jedoch nur noch zum Teil... es wurde ja auch alles entnommen, was nicht passt...
 
Werbung:
tach
also ähm ich wollt mich auch nur was zum thema sagen.
Ich bin mir beim thema bibelcode auch nicht so wirklich sicher. Könnt sein, könnt aber auch nicht sein :schaukel: . meine schwester is aba total ausgerastet und dann kamen mir erhebliche zweifel, weil meine schwester echt jedes Zeugs glaubt :) . Nun aber mal ernsthaft. Ich bin mit meinen überlegungen soweit gekommen das ich sagen kann, wie auch schon auf Seite eins erwähnt wurde, das wir es spätestens 2007 wissen.
Auf jeden fall will ich nicht zu den spinnern gehören die sich in ihren bunkern verkriechen und auf den weltuntergang warten.
dankschön fürs zuhören :danke:
Dudils
 
Wenn man der Theorie von Michael Moore glaubt, dann werden solche Angstspielchen Namens "Weltuntergang" usw. nur aus wirtschaftlichen Gründen betrieben. Außerdem läßt sich eine verängstigte Bevölkerung besser konntrollieren und manipulieren.

Oder gilt das nur für die Amis?

L.G.
glasklar
 
:confused4
Lars schrieb:
gar keiner Sekte... nicht einmal der Sekte Kirche.... ich mache mir nämlich meine eigene Gedanken und sehe Tatsachen, denn es gibt schon zu viele Hinweise auf Stellen, die wohl nicht mehr orginal sein können.... du gehörst, wie man erkennen kann der neu-christlichen Irrlehre an.... naja... mit solchen Leuten lässt sich bekanntlich nicht gut reden, denn mit welcher Sekte lässt sich denn reden?... außerdem glaube ich nicht, dass sich die Bibel überhaupt noch rekonstruieren lassen kann..... schon so viel wurde verändert oder verpfuscht...... Naja.... für meine "Gotteslästereien" komme ich ja nach deinem Glauben in die Hölle...... vieleicht sehen wir uns ja dann dort *gg*


Ja, du bist tatsächlich nicht mehr zu "retten".......
Während die einen Bibelkritiker behaupten, daß es außerhalb der Bibel keinen einzigen Beweis für die Existenz von Jesus gäbe, behaupten die anderen, sie wüssten ganz genau, was Jesus gepredigt habe und was nicht :confused4

Was die Kirche anbelangt, da gehöre ich keiner an. Was die Sekte betrifft, so werden doch diejenigen als Sekte bezeichnet, die von der Bibel abweichen um ihr eigenes Ding zu drehen. Was die Esoterik betrifft, so würde ohne die aus der Bibel abgekupferten Glaubensprinzipien, wie sie u.a. auch von Dr. Joseph Murphy erklärt wurden, nicht viel von der Esoterik übrigbleiben.
 
Isisstern schrieb:
:confused4
Ja, du bist tatsächlich nicht mehr zu "retten".......
Während die einen Bibelkritiker behaupten, daß es außerhalb der Bibel keinen einzigen Beweis für die Existenz von Jesus gäbe, behaupten die anderen, sie wüssten ganz genau, was Jesus gepredigt habe und was nicht :confused4

Was die Kirche anbelangt, da gehöre ich keiner an. Was die Sekte betrifft, so werden doch diejenigen als Sekte bezeichnet, die von der Bibel abweichen um ihr eigenes Ding zu drehen. Was die Esoterik betrifft, so würde ohne die aus der Bibel abgekupferten Glaubensprinzipien, wie sie u.a. auch von Dr. Joseph Murphy erklärt wurden, nicht viel von der Esoterik übrigbleiben.

tja... so nennst du die Kirche eine Sekte... sie weicht selber von der ihr veränderten Bibel ab....Wie zum Beispiel "Du sollst nicht töten"
 
Lars schrieb:
tja... so nennst du die Kirche eine Sekte... sie weicht selber von der ihr veränderten Bibel ab....Wie zum Beispiel "Du sollst nicht töten"


Was nennst du "die Kirche" ? Davon gibt es zwischenzeitlich Hunderte, vom christlichen Zweig der Esoterik mal ganz abgesehen.
 
Isisstern schrieb:
Was nennst du "die Kirche" ? Davon gibt es zwischenzeitlich Hunderte, vom christlichen Zweig der Esoterik mal ganz abgesehen.

ääähhhmm... Kirche bezeichnet meist die christliche religion..... das bezieht sich eigentlich auf das christliche Gotteshaus... bei Musleme ist es dann die moschee..... Aber Kirche ist christlich!!!.... und davon gibt es eben keine Hunderte..... es Gibt das Christentum mit unterschiedlichen Auslegungen, (evengelisch, katholisch, anglekanisch)
 
Lars schrieb:
ääähhhmm... Kirche bezeichnet meist die christliche religion..... das bezieht sich eigentlich auf das christliche Gotteshaus... bei Musleme ist es dann die moschee..... Aber Kirche ist christlich!!!.... und davon gibt es eben keine Hunderte..... es Gibt das Christentum mit unterschiedlichen Auslegungen, (evengelisch, katholisch, anglekanisch)

Ja, dann halt die Klappe !!! Oder willst du behaupten, alle haben gemordet ?
Volksverhetzung ist strafbar !!!
 
Hallo! :)

:megaphon: Wäre es vielleicht möglich, daß alle Beteiligten zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren könnten? Es macht keinen Sinn wenn eine Diskussion emotionalisiert wird...

@Dudils:
Dudils schrieb:
meine schwester is aba total ausgerastet und dann kamen mir erhebliche zweifel, weil meine schwester echt jedes Zeugs glaubt . Nun aber mal ernsthaft. Ich bin mit meinen überlegungen soweit gekommen das ich sagen kann, wie auch schon auf Seite eins erwähnt wurde, das wir es spätestens 2007 wissen.
miscelle (Beispiel einer "Matrize" und Kritik an M.Drosnin.)

Moby Dick (Michael Drosnin sagte:"Wenn meine Kritiker in Moby Dick eine verschlüsselte Botschaft über die Ermordung eines Premierministers finden, dann werde ich ihnen glauben.")

youngagain (Hab die Seite nur kurz überflogen! Behandelt "Codes" im allgemeinen.)

Hi Dudils! Ich habe für Dich und für alle anderen noch ein paar interessante links zum Thema hineingestellt. Wenn ich vom BibelCode spreche, so meine ich die Bücher von Michael Drosnin und "seiner" Methode der Auslassung von Buchstaben bzw. Kreuzworträtsel. (Es existierten allerdings noch andere Bemühungen in der Bibel einen Code zu finden, die auf der Suche numerischer Muster beruhten. Darauf möchte ich jetzt aber nicht eingehen.)

Michael Drosnin macht etwas sehr geschicktes... Er behauptet ganz einfach die Zukunft sei noch nicht geschrieben worden und der "Thoracode" (oder auch Bibelcode) enthält lediglich Warnungen. So behält sich M.Drosnin sehr geschickt das Hintertürchen offen, daß seine Prognosen zutreffen können aber selbstverständlich nicht müssen. (D.h. Im Jahr 2006 kann es möglicherweise einen Atomkrieg geben, muß es aber nicht. Er sagt auch, daß es sich stets um seine Prognosen handelt, wenn er die Kreuzworträtsel interpretiert.) Damit legt M.Drosnin ein, meiner Meinung nach, unverantwortliches Verhalten an den Tag... Er schafft Angst. Besonders bei Menschen die zu leichtgläubig sind!

Menschen die zu naiv sind und sich mit seinen Methoden nicht näher auseinandersetzen werden bewusst hinters Licht geführt. Darauf begründet sich der Geschäfterfolg von M.Drosnin. Der Autor Drosnin hat nicht vor die Menschheit zu warnen, sondern möchte Geld verdienen und berühmt werden. Damit hat er bis jetzt großen Erfolg gehabt. Wie schon gesagt... Kauft nicht seine Bücher, sondern geht lieber ein Eis essen.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Nachdem mein Hinweis auf die Kabbala ganz zu Anfang dieses Threads offenbar überlesen wurde, ein weiterer Anlauf:
In der Gematria werden Entsprechungen zwischen Worten gesucht und zwar mit Hilfe des Zahlwertes eines Wortes. In der hebräische Sprache entspricht jede Buchstaben-Glyphe einem Zahlwert. Die Thora (AT) ist voll tiefgreifender kabbalistischer Entsprechungen, die viele dunkle Stellen erklären. Wenn man sich näher damit beschäftigt, kann man sogar den Eindruck gewinnen, daß die in der Thora niedergeschriebene Geschichte nebensächlich wäre. Ein Kabbalist kann über den jüngst entdeckten "Bibelcode" in seiner pseudowissenschaftlichen Hybris und seiner Oberflächlichkeit nur lachen - oder weinen.
Quelle: http://www.saar.de/~luci/Zahlraum/Kabbala.html
Es ist, wie schon sehr viel weiter oben in diesem Thread erwähnt, wirklich ein ganz alter Hut, dass die Thora durchzogen ist von mathematischen Zusammenhängen.

Was dieser Thread auch sehr schön dokumentiert ist, auf welchem Boden Leute wie Drosnin ihre lukrative Saat aussäen können: Halbwissen, das ohne weiteres Nachdenken oder ohne ein Aufkommen eines Bedürfnisses, vielleicht ein wenig zu recherchieren oder dazuzulernen, dazu führt, dass man sich eine "Meinung bildet". Da gibt es dann "Meinungen" dazu, was die Bibel ist und was nicht, da gibt es "Meinungen" dazu, ob das, was Drosnin da verkündet, vielleicht doch Zukunft vorhersagt... und so finden sich bewundernswerte Zeugnisse dafür, dass vermutlich die Einschätzungen der PISA-Studie eher noch untertrieben sind.

Danke für die Links, Toffifee ... und danke auch für das Beispiel, wie sich mit dem WWW sinnvoll und Bewusstsein erweiternd arbeiten lässt. Ich häng noch was über die Kabbala dazu, für die wenigen, die ihren Horizont erweitern möchten, statt ihre Scheuklappen für die Welt zu halten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabbala
http://www.hagalil.com/judentum/kabbala/kabbala.htm

Und ich empfehle auch die Überlegung, was denn diese Thesen Drosnins wirklich bedeuten: Wenn die Autoren der Thora die Namen der Attentatsopfer kannten, dann bedeutet das, dass nicht nur die Attentate, sondern auch alles andere prädeterminiert ist. Der rhetorische Trick mit der Unbestimmtheit der Zukunft und den "Warnungen" zieht nicht ... dann dürften auch keine konkreten Namen erscheinen. Da waren sowohl Nostradamus als auch Celestine geschickter in ihren Formulierungen.

Und auch ich sage euch: In der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2005 wird ein dunkler Schatten auf der Erde liegen, und noch bevor das Licht die Schultern des neuen Tages erklimmt, wird der Tod reiche Ernte gehalten haben.
Wetten dass? Immerhin ergeben 2 und 3 fünf, und wenn die zwei am Ende steht und die Summe hinten am Jahr, braucht man nur bis drei zählen zu können, um sich eine Meinung schnitzen zu können... ihr werdet schon sehen!

jake
 
Zurück
Oben