depressiv-launisch

hi,

ähm dann werde ich mal johanniskraut ausprobieren, kann ja nicht schaden. ich habe jedoch mal gehört, dass man bei anwendung der pille mit diesem kraut aufpassen muss????


mir kommt es trotzdem so vor, als habe ich diese "spannungen" schon mein ganzes leben lang. manchmal mehr manchmal weniger....

ich mag es halt nicht, wenn mein freund sagt ich habe eine "depressive" phase, da fühlt man sich gleich so minderwertig. wenn man depressiv ist, sowas geht ja nicht wieder weg oder? somit müsste man dass ja ständig haben und auch mit medikamente behandeln

ich habe mich jetzt über das 2. haus informiert - ist ja total interessant - denn es stimmt - besitz oder reichtum ist mir nicht so wichtig...

lg und danke
 
Werbung:
hi,

ähm dann werde ich mal johanniskraut ausprobieren, kann ja nicht schaden. ich habe jedoch mal gehört, dass man bei anwendung der pille mit diesem kraut aufpassen muss????


mir kommt es trotzdem so vor, als habe ich diese "spannungen" schon mein ganzes leben lang. manchmal mehr manchmal weniger....

ich mag es halt nicht, wenn mein freund sagt ich habe eine "depressive" phase, da fühlt man sich gleich so minderwertig. wenn man depressiv ist, sowas geht ja nicht wieder weg oder? somit müsste man dass ja ständig haben und auch mit medikamente behandeln

ich habe mich jetzt über das 2. haus informiert - ist ja total interessant - denn es stimmt - besitz oder reichtum ist mir nicht so wichtig...

lg und danke
ich nehm auch die pille..wieso muss man da aufpassen?
 
ich nehm auch die pille..wieso muss man da aufpassen?

1. Johanniskraut kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen.
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=150584

2. Das Bioveazeug ist viel zu teuer, so wie das aus der Apotheke auch.
Es gibt von Tetesept Kapseln a 5oo mg (gibt verschiedene Angebote, also auf die Dosierung achten. Davon 2 täglich ergibt die empfohlende Dosierung von 1ooo mg am Tag.
100 Kapseln kosten um die 6 €.

3. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis die stimmungsaufhellende Wirkung eintritt.

4. Johanniskraut kann zu einer erhöhten Lichtempfindlichkeit führen, was vor allem im Sommer in Flecken auf der Haut resultieren kann.

VG
ever
 
...Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis die stimmungsaufhellende Wirkung eintritt...

8 wochen :blue2: :escape:
in der zeit bin ich auch ohne irgendeiner einnahme
von irgendwas 3 mal aus einer depression wieder
heraußen. die kapseln (apothekenqualität) zeigen
die wirkungen nach +-2 wochen


... Das Bioveazeug ist viel zu teuer, so wie das aus der Apotheke auch...

dafür wirkt das angeblich teure zeugs auch in 14 tagen
und nicht erst nach 8 wochen. billig ist nicht immer günstig!!!
 
hi,

info:

Johanniskraut-Präparate beeinträchtigen die Empfängnis verhütende Wirkung von oralen Antikonzeptiva (Antibabypille) nicht. Frauen, die einen standardisierten Johanniskraut-Extrakt und gleichzeitig die Antibabypille einnehmen, müssen keine ungewollte Schwangerschaft befürchten. Dies ist das zentrale und richtungsweisende Ergebnis von Interaktionsstudien, die von der amerikanischen Arzneimittel-Überwachungsbehör de (FDA) veranlasst wurden.
Es zeigt sich zwar eine höhere Rate an Zwischenblutungen. Der natürliche Hormonspiegel wird jedoch nicht beeinflusst, allenfalls kommt es zu einer leichten Senkung des Abbauprodukts des Kontrazeptivums.
Die in diesem Zusammenhang vermuteten ungewollten Schwangerschaften gehen eher auf die Tatsache zurück, dass einige Frauen nach der Zwischenblutung möglicherweise die Pille abgesetzt haben.
 
Werbung:
ps: ich traue dem aber nicht, da im i-net viele reportagen sagen, dass fälle von schwangerschaften aufgetreten sind.

lg
 
Zurück
Oben