depressiv-launisch

ich hab mir jetzt erst mal die von tetesept gekauft.die anderen sind mir zu teuer..probier erst mal die packung.

haben so knapp 6 euro gekostet. da steht eine kapsel enthält 500 mg johanniskraut pulver und bei dem link von blue jay steht:

Menge pro Dosierung:
• Johanniskraut 450mg
• 0,3% Hypericin 1,35mg

dann ist ja bei den tetesept kapseln sogar mehr drin..dürfte doch dann genausogut sein..

hätte ja die anderen bestellt , wenn die so gut sein sollen aber hab jetzt irgendwie keine lust zu warten und soviel geld auszugeben, bin eh grad knapp bei kasse
 
Werbung:
Hallo seinfeld,
bei der Einnahme von Johanniskraut würde ich mich auch wohler fühlen als bei seinen "chemischen Verwandten". Aber letztendlich beseitigt es genau so wie letztere auch nur die Symptome, oder nicht?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen hilft, die generell recht "stabil" und nur durch ein besonders belastendes Ereignis in eine Depression geraten sind, aber du schreibst, dass du dich dein Leben lang schon ähnlich gefühlt hast.
Vielleicht gibt es ja auch auf deine Konstellation zugeschnittene homöopathische Mittel...mit denen ich mich leider überhaupt nicht auskenne. ;)
Mir sind diese Aspekte aufgefallen:
-Mars/Saturn, wie Annie schon schrieb
-Sonne/Saturn-Quadrat (bedeutet für mich Selbstzweifel, ständiges Grübeln, infolgedessen evtl. soziale Isolation)
-Mars/Neptun-Quadrat (Handlungsunfähigkeit/Untätigkeit oder unkontrolliertes Handeln?)
Aber angeblich ;) steckt in diesen nicht ganz einfachen Aspekten ja auch eine Chance, also die Möglichkeit, sie konstruktiv zu leben.
Johanniskraut bewirkt, dass man (rein "technisch") wieder Glück empfinden kann. Dazu muss man natürlich erstmal tätig werden und Glück verheißenden Situationen eine Chance geben...
 
3. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis die stimmungsaufhellende Wirkung eintritt.

4. Johanniskraut kann zu einer erhöhten Lichtempfindlichkeit führen, was vor allem im Sommer in Flecken auf der Haut resultieren kann.

VG
ever

Hab mal Sedariston (ist, wenn ich mich richtig erinnere, eine Mischung aus Joh.kraut & Baldrian) genommen, war super! Hat schon nach einigen Stunden bei mir gewirkt und (war noch beim Studium) war nach wenigen Tagen wieder so fit, dass ich problemlos zu'nem stressigen neuen Nebenjob antreten konnte und ich hab's dann nur noch manchmal tageweise genommen.
Kann ich nur empfehlen :banane: obwohl ich sonst ÜBERHAUPT NICHTS nehme und mit Baldrian allein nie was anfangen konnte.

Hab mal "billig" -Johanneskrautkapseln genommen (also aus dem Discounter, oder Drogerie oder so) und hatte das Gefühl, die haben gar nichts gebracht und lichtempfindlich war ich auch.

Also scheint's da schon Unterschiede zu geben.

LG, Mila
 
Hallo Ihr Süßen...

Ihr hab ja einen sehr niedlichen Dialog..:kiss4::umarmen:...
Also..dat mit die Johanniskrautkapseln..wenn ich da dann jetzt auch mal zusenfen darf....is sooo..
AAAlso..in so einer Kapsel ist je nach Größe und Wahl der Dareichungsform..manchmal sind's ja auch nur stark gestauchte Kräuterpresslinge, immer eine Summe x an Johanniskraut drin...das sagt aber noch gar nichts über den wirkenden Bestandteil aus.

Hypericum perforatum so der schöne lateinische Name des "echten Johanniskraut"...ist auch in der wunderbaren Welt des Wicki's zu finden..
Wenn Sie mal bitte schauen mögen*grinz*..
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Johanniskraut

Ich finde diese Seite sehr aufschlussreich und vermute,dass hier die Fragen die hier diesbezüglich auftauen so ziemlich alle beantwortet werden.

Und einen Pluto am Ac...liebe seinfeld...na wunderbar...Dir als 8.Häuslerin kann diese Energie gut zu Pass kommen,weil jeder Transit nicht nur negative sondern auch positive Seiten hat...*mal ganz leise daran erinnere, dass wir in einer Dualität leben*...will sagen alles hat 2 Seiten...

Du kannst Dir natürlich einreden lassen..von Deinem Schatzi..oder vom Rest Deines sozialen Umfeldes,dass Du depressive Verstimmungen oder gar eine Depression hast.
Das würde ich aber erst glauben,wenn mir das ein Mensch vom Fach das bestätigt hat..also ganz unastrologisch und profan ein Arzt/Ärztin Deines Vertrauens.(Clever ist wer weiß,wo er findet was er nicht weiß :D:zauberer1)

Und wer weiß:),vielleicht erkennst du ja wo Du dich transformieren kannst/musst/willst...Pluto ist zwar nicht so ganz einfach..aber er führt Dich zu einer Gradlinigkeit,die ihres Gleichen sucht...auch wenn ab und an bedeutet emotional Achterbahn zu fahren.

Und wenn Du für Dich durch diesen Transit anfängst den Weg...den Kontakt zu Deiner Seele..zu Deiner ureigenen Autentizität zu finden...wird es leichter mit Dir und Deinen Launen klar zu kommen.
Pluto bedeutet Kontrolle,das Thema Macht und Ohnmacht stehen hier ganz oben an..ergo bei Dir sowohl im Radix...da ja das 8.Haus sehr viel zu bieten hat und als Transit am Ac..

Wenn Du also Macht über Deine Gedankenkraft hast und somit Deinen Absichten und Überzeugungenmehr Rechnung trägst gibt es keine faulen Kompromisse mehr, sondern man lernt sich auch mit seinen Schattenseiten zu lieben.

Liebe Grüße
Fluse:trost:
 
hallo,

danke für die vielen informationen. also das was ich für mich weiss, ich will keine chemischen medikamente nehmen, ich bin ja jetzt nicht zu tode betrübt bzw man weiss ja selber wie schlecht oder gut es einem geht.
johanniskraut wäre jetzt mal eine alternative.

aber ich habe eben phasen, wo ich echt launisch, bockig usw bin.

mein freund weiß das auch, bzw wenn ich diese stimmung habe, sage ich dass auch, und somit wissen die leute bescheid. mein freund findet es auch nicht weiter tragisch, aber er sagt schon manchmal, dass es immer mehr wird.

und das problem ist, obwohl man es selber weiss, man kann es teilweise nicht steuern, dass man dass ganze rauslässt. wisst ihr wie ich meine?

welche tricks gibt es, dass zu umgehen? meditation? joga?

danke!

lg
 
8 wochen :blue2: :escape:
in der zeit bin ich auch ohne irgendeiner einnahme
von irgendwas 3 mal aus einer depression wieder
heraußen. die kapseln (apothekenqualität) zeigen
die wirkungen nach +-2 wochen

Unsinn. Ich habe schon diverse Präparate probiert.
Unter anderem eines aus der Apotheke. 60 Pillen für 30 ,- oder sogar noch mehr, soweit ich mich recht entsinne. Die von Tetesept hab ich im Supermarkt entdeckt. 100 Kapseln wie gesagt um die 6 ,- und die habe ich sogar noch besser vertragen. Also von Deiner Apothekenqualität bin ich nicht sehr überzeugt.


dafür wirkt das angeblich teure zeugs auch in 14 tagen
und nicht erst nach 8 wochen.

Unfug. Es steht sogar in der Verpackung, dass die Wirkung 4-8 Wochen dauern kann. Wenn es nach 2 Wochen schon voll wirkt, wunderbar, dann freu Dich darüber. Hier geht es darum Leute zu beraten, die noch keine Erfahrung mit dem Kraut haben. Wenn Du denen erzählst, die wirken schon nach 2 Wochen, sie aber davon nix merken, dann setzen die das JK womöglich schon wieder ab aus Enttäuschung, obwohl bei ihnen in der nächsten Woche schon die Wirkung hätte eintreten können.

billig ist nicht immer günstig!!!

Und teuer ist nicht automatisch gut. Und ob Du pro Tablette 50 cent bezahlst oder 0,06 € ist schon ein Unterschied.

Grüße,
ever
 
Werbung:
Zurück
Oben