dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Och du, im ach so in der Öffentlichkeit vermeinten Unterbelichtung des Osten, die vergasen schon die Abfälle zu Biogastreibstoffen, auf ihren Hof.

Ich hatte neben meiner Hütte so eine Anlage eines Großbauern und der Aufbau der Anlage war schon vor 10 Jahren, steuerlich voll gefördert. Nennt sich dann auch Biogasanlage.

Naja, hier im Westen :D, im Nachbardorf bekommt eine Mutter für ihr Säugling
das Trinkwasser von der Gemeindeverwaltung bezahlt. Die Gülle hat nämlich das Grundwasser dermaßen mit Nitrat belastet , daß für den Säugling Lebensgefahr bestehen würde. Ferner kommen hier manchmal Menschen aus Nieder-Sachsen und holen sich hier aus einer Quelle mehrere 100 Liter Trinkwasser--aus dem gleichem Grund. Also , es ist doch schon bedenklich sowas.
 
Werbung:
So, fünf Barsche gefangen, weils zuviel Fisch gibt und sie sich gegenseitig alles wegfuttern sind sie zu klein. Letztens hab ich sogar Kannibalismus beobachtet, tztz.

Wir brauchen mehr Angler, ich kann die nicht jeden Tag essen, pffh. Und bitte mehr Wildschweine essen, ständig dieses grunzen im Hintergrund nervt:schmoll:
 

Die Bio-Lüge.

So ziemlich am Ende, (kann es gerade nicht genauer sagen, da unsere Internetverbindung mal wieder sehr schlecht ist :D, bringt das Landleben so mit sich :D) wird ein Bio-Bauernhof gezeigt und Tierschutzaktivisten die nachts in den Truthahn-Stall "einbrechen". Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Die Tiere leben in ihrer eigenen Scheisse, sind krank, haben Verletzungen, tote Tiere liegen dazwischen und diese Tiere landen mit einem Bio-Siegel im Geschäft.

Dh jetzt nicht, dass jeder Bio-Bauer ein Betrüger ist.
Lasst euch nicht verarschen.

Gute Nacht :zauberer1
 
- Dein Fleischkonsum zerstört -> Den Regenwald
- Dein Lesekonsum zerstört -> Den Regenwald
- Dein Konsum der Unkenntnis zerstört -> Den Regenwald
- Deine Haltung von Ignoranz zerstört -> Den Regenwald
- Deine Nichteinmischung zerstört -> Den Regenwald
- Deine Einmischung zerstört -> Den Regenwald
- Dein Anglaube zerstört -> Den Regenwald

Die Liste ist endlos und doch: stimmig und unstimmig zugleich.

Also, was zerstört den Regenwald wirklich?
 
Jetzt fangts nicht das sticheln an.

Es gibt sicherlich etliche Menschlein hier, die ganz genau darauf schauen, woher ihr Fleisch stammt, die bewusst konsumieren und vermutlich auch nicht im Übermaß.
Allerdings gilt das für die Mehrheit nicht - wenn ich manchmal so mitbekomme, wie viel Fleisch gegessen wird und vor allem wie viel Fleisch überbleibt. Da schaufeln sich manche Zeitgenossen den Einkaufswagen voll mit Tier und ein Drittel landet danach im Müll. Täglich wird so viel überproduziert und so viel weggeworfen, da könnte man glatt den Stall neu mit füllen (gilt auch für andere Lebensmittel). Angebot und Nachfrage spielen ständig Seilziehen. Billigpreisjagd tut ihr übriges.

Würde die Mehrheit wieder dorthin zurückkehren, wie früher 2x die Woche Fleisch zu essen, wären die okölogischen und ethischen Probleme deutlich geringer. Denn wie man es dreht und wendet - es gibt diese Probleme und sie sind nicht wegzudiskutieren. Nicht nur beim Fleisch wohlgemerkt, aber dies ist nun mal Thema gerade. Bei der Massenproduktion und beim Massenkonsum gibt es nun mal destruktive Faktoren.
 
Werbung:
- Dein Fleischkonsum zerstört -> Den Regenwald
- Dein Lesekonsum zerstört -> Den Regenwald
- Dein Konsum der Unkenntnis zerstört -> Den Regenwald
- Deine Haltung von Ignoranz zerstört -> Den Regenwald
- Deine Nichteinmischung zerstört -> Den Regenwald
- Deine Einmischung zerstört -> Den Regenwald
- Dein Anglaube zerstört -> Den Regenwald

Die Liste ist endlos und doch: stimmig und unstimmig zugleich.

Also, was zerstört den Regenwald wirklich?

Die Motorsäge :D
 
Zurück
Oben