Definition Liebe

...na fein. Dann haben wir doch immerhin erreicht, dass sich hier zwei offensichtlich unterschiedliche Sichtweisen von Trauer ergeben.
Und vielleicht hängen sie ja auch im tieferen Sinne zusammen. Auch ein Abstraktum verfügt ja über eine Art Räumlichkeit und Dimension, ist also von unterscheidlichen Seiten beschreibbar, ohne dass es sich bei den Beschreibungen zwangsläufig um Gegensätze handeln muss.
 
Werbung:
Ja, wer weiß das schon... Wir SPEKULIEREN alle auf die ein oder andere Weise, und DARÜBER sollten wir uns bis in unser tiefstes Wesen bewusst sein... :zauberer1


...na fein. Dann haben wir doch immerhin erreicht, dass sich hier zwei offensichtlich unterschiedliche Sichtweisen von Trauer ergeben.
Und vielleicht hängen sie ja auch im tieferen Sinne zusammen. Auch ein Abstraktum verfügt ja über eine Art Räumlichkeit und Dimension, ist also von unterscheidlichen Seiten beschreibbar, ohne dass es sich bei den Beschreibungen zwangsläufig um Gegensätze handeln muss.
 
Grüss Gott :)
Wie können wir von etwas gleichem sprechen, wenn wir 2 Individuen sind?
Indem wir wissen, dass wir nicht NUR 2 Individuen sind, sondern auch Liebe und wir uns durchaus annähern können.


Jeder hat seine eigene Wahrheit, wenn es um die Liebe, um Partnerschaft etc. geht.
Das nenne ich Wirklichkeit, oder Realität...also der persönliche /individuelle Standpunkt. Der alleine kann nicht wahr sein, denn dazu fehlen ihm alle anderen Perspektiven.


Achtung, Türen die man zumacht sind oft lange nicht mehr aufzukriegen :weihna1


Die allumfassende Wahrheit, über diese spekulieren wir hier.
Eben, allumfassend...du sagst es.
Was bedeutet das?
Es bedeutet, es schliesst zumindest mal alle unserer Standpunkte mitein. Brauchen wir gar nicht mehr spekulieren, wir können akzeptieren...annehmen.


Jeder hat eine Ahnung von der tiefen, wahren Liebe. Wie will jemand ein Gefühl beschreiben, dass jeder anders empfindet..??
Insdem er sich und den anderen bewusst macht, dass Gefühle eben Interpretationen vom Wahrnehmen von WahrSein sind, also nicht wahr, sondern real und echt.
Wir können z.B: malen, singen assoziieren...es gibt viele Formen die erlebte Liebe auszudrücken. Ich behaupte es ist eines der Merkmale menschlicher Existenz ;)


Meine Wahrheit der Liebe hat nicht im Entferntesten mit einer romantischen Liebe zu tun, die es auch erst seit 200 Jahren geben soll.(wie kommst Du auf 200 Jahre).
200 Jahre ist eine Hausnummer :weihna1 ,

200 Jahre mehr oder weniger, so sicher wie: wir im christlichen Raum christlich geprägt sind, oder wir niemals ausserhalb des Einflusses der romantisierten gesteigerten Liebe stehen :zauberer1


Liebe hat für mich nicht zwingend notwendig mit Partner, Beziehung etc. zu tun. Liebe ist für mich etwas Eigenes, was ich - wie viele hier - versucht habe aus MEINER Sicht in Worte zu packen.. Was für den anderen oft schwer nachzuvollziehen ist.
Was meinst du mit Eigenes? Es gibt ja viele Querverbindungen oder Zusammenhänge....


Und dass ein Widerspruch ist, dass Schmerz nicht Liebe sei ist für mich einfach selbsterlebte Wahrheit..
Hat das was mit dem : Liebe ist was Eigenes zu tun? *g*

Erklärs mir, des geht schon.:liebe1:

Wenn man versucht die Liebe zu konkretisieren, wird man hier noch 20 Seiten füllen können und alles ist wahr und richtig auf die persönliche Art und Weise.
ich glaub des werden durchaus mehrere.


Wieso meinst Du, dass Schmerz und Liebe zusammengehören können?
Nein, mein ich nicht.

Schmerz ist ein Gefühl, eine Interpretation. Liebe nicht.

Schmerz ist eine Form, Liebe zu interpretieren...nicht aber Liebe selbst.

Schmerzidentifikation hat nichts mit Liebe selbst zu tun.


Bitte erkläre es mir, ich bin offen für Deine Sichtweise der Liebe..
Das möcht ich wohl hoffen *lach* wenn man in einem Forum schreibt, sollte man schon für andere Sichtweisen offen sein ;)

*in die Runde gugg*

Liebe Grüsse:)

Caya
 
Liebe Caya..
es geht mir in eine zu komplizierte Richtung.. Dafür ist mir das Thema zu schön..
In diesem Sinne...
Noch eine schöne Zeit
WL

Grüss Gott :)
Indem wir wissen, dass wir nicht NUR 2 Individuen sind, sondern auch Liebe und wir uns durchaus annähern können.


Das nenne ich Wirklichkeit, oder Realität...also der persönliche /individuelle Standpunkt. Der alleine kann nicht wahr sein, denn dazu fehlen ihm alle anderen Perspektiven.


Achtung, Türen die man zumacht sind oft lange nicht mehr aufzukriegen :weihna1


Eben, allumfassend...du sagst es.
Was bedeutet das?
Es bedeutet, es schliesst zumindest mal alle unserer Standpunkte mitein. Brauchen wir gar nicht mehr spekulieren, wir können akzeptieren...annehmen.


Insdem er sich und den anderen bewusst macht, dass Gefühle eben Interpretationen vom Wahrnehmen von WahrSein sind, also nicht wahr, sondern real und echt.
Wir können z.B: malen, singen assoziieren...es gibt viele Formen die erlebte Liebe auszudrücken. Ich behaupte es ist eines der Merkmale menschlicher Existenz ;)


200 Jahre ist eine Hausnummer :weihna1 ,

200 Jahre mehr oder weniger, so sicher wie: wir im christlichen Raum christlich geprägt sind, oder wir niemals ausserhalb des Einflusses der romantisierten gesteigerten Liebe stehen :zauberer1


Was meinst du mit Eigenes? Es gibt ja viele Querverbindungen oder Zusammenhänge....


Hat das was mit dem : Liebe ist was Eigenes zu tun? *g*

Erklärs mir, des geht schon.:liebe1:

ich glaub des werden durchaus mehrere.


Nein, mein ich nicht.

Schmerz ist ein Gefühl, eine Interpretation. Liebe nicht.

Schmerz ist eine Form, Liebe zu interpretieren...nicht aber Liebe selbst.

Schmerzidentifikation hat nichts mit Liebe selbst zu tun.


Das möcht ich wohl hoffen *lach* wenn man in einem Forum schreibt, sollte man schon für andere Sichtweisen offen sein ;)

*in die Runde gugg*

Liebe Grüsse:)

Caya
 
oh mann oh mann
ih packs net:nudelwalk

geht das hier schon wieder von vorne los?


:morgen:
gell Cayazitale
dann gibts ah noch Liebesatacken....
hab ih gar net gemerkt vor lauter Liebe

also pass auf: ich lieb weiter
und zwar auf Teufel komm raus
open your heart und keep it open

und net haben wollen
sein

net ih will
ih bin

Ich-Bin
und morgen
bin ih wo anders
aber immah im Ich-Bin

ich liebe euch alle so:nudelwalk
for ever:morgen:



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karunale!:nudelwalk

dont luv too mutch heya :D

:baden: :fechten: :fahren: :schaukel:

l&l:liebe1:

Caia

Schatzerl
des kan mah gar net
aber schreiben kah ih net
schreib doch aus Versehn immah mei
code mit "sch"

weisst doch:


Es geht um Ewigkeit
ohne Zeit und ohne Raum
um eine Liebe unter dem Flüstern der Sterne
und dem Hauch der Jahrtausende


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben