De`Ja`Vu

Merrick

Mitglied
Registriert
26. November 2004
Beiträge
76
Weiß nicht, wie mans richtig schreibt, habe es jetzt mal so geschrieben, ich hoffe es stört euch nicht. Ebenso wusste ich nicht, in welchen Thread ich das Thema am besten schreibe, aber ich dachte hier würde es noch am ehesten hinpassen.

Was glaubt ihr, woher diese De`ja`vus kommen?

Ich habe sehr oft welche und bei manchen De`ja`vus kann ich mich noch haargenau daran erinnern, dass ich Monate vorher diese bestimmte Situation geträumt habe. Ich weiß, manche Leute sagen "ich habe das Gefühl, genau das schon einmal geträumt zu haben" etc., aber bei mir trifft es bei manchen De`ja`vus wirklich zu, ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich es geträumt habe. Denkt ihr, dass der Mensch die Fähigkeit hat, durch Träume "vorauszusehen" und dass das der Grund für De`Ja`vus sind? Und die meisten unserer Träume vergessen wir vielleicht aus dem Grund wieder, weil wir damit vielleicht gar nicht umgehen könnten?

Würde mich über eure Meinungen/Erfahrungen freuen.

Lg, Merrick
 
Werbung:
.. also das ist mal eine gute frage..

woher kommen sie?..

denke, dass manche schon auf eine sache ein bauchgefühl haben..und dies wird im traum verarbeitet.. dieses bauchgefühl wird in bilder umgesetzt.. und wird irgendwann wahr..


allerdings gibt es ja auch deja-vu in sachen, die man vorher noch gar nicht kennt..
könnte evtl. eine botschaft von engeln sein..
eine vorwarnung.. oder ein "sich-darauf-einstellen" ..

ich denke auch oft, dass uns das passiert, um uns auf unsre fähigkeiten aufmerksam zu machen..
dass wir öfter auf uns hören sollten..



aber es gibt ja auch noch tagträume.. so ist es bei mir zumindest...
ich mache am tag mal die augen zu.. und hab gleich bilder vor augen.. und es ist sehr oft, dass ich diese dann nochmal genau so sehe..

bei mir ist es glaub ich erst 2x im schlaf passiert dass da was wahr wurde..
 
Hallo!
Als Kind hatte ich das ganz oft...
Und war ich vor einigen Jahren hatte ich so eine ähnliche Erkrankung wie Epilepsie...(war relativ harmlos und nicht mit diesen großen Krampfanfällen).
Immer kurz bevor sich diese Kranklheit "bemerkbar" machte, hatte ich ein Dejavu Erlebnis.....

Liebe Grüße
amiga
 
Also laut dem amerikanischen Medium Sylvia Browne sind Dejavu Erfahrungen Erinnerungen an unser Lebensmuster.

Bevor wir in den Körper des Embryos gehen planen wir unser Leben und setzen uns sogenannte Wegmarkierungen auf unserer Wanderung durchs Leben. Neben 5 Ausstiegspunkten setzen wir uns auch Wegweiser und manchmal, wenn wir so einem Wegweiser begegnen können sensitive Menschen dies als eine Dejavu Erfahrung erleben.

LG
Sandra
 
Das Menschen, die an Epilepsie erkranken, vor einem Anfall ein Deja`vu erleben, habe ich schon öfters gehört. Sehr interessant, finde ich.

Bei mir ist es so, dass ich einmal ein Deja`vu hatte und mich ebenfalls wieder ganz genau an den dazugehörigen Traum erinnern konnte, ich wusste es noch ganz genau. Und dieses Erlebnis war damals ein ganz schönes, tolles Ereignis mit mir und meinem Verlobten, was ganz romantisch war. Aber ansonsten habe ich Deja`vus meistens in eher unwichtigen Situationen, die eigentlich gar nix zu bedeuten haben. Das finde ich komisch, denn die "großen" Sachen wären logischer, wenn man da Deja`vus hat. Aber vielleicht ist ja eben der Grund, warum wir uns an unsere Träume teilweise nicht erinnern, weil wir diese "großen" Dinge, wenn wir sie "vorhersehen" teilweise nicht verarbeiten könnten.
 
Werbung:
Wenn du alles genau und geduldig liest, findest du das thema deja vu, hier gibt es irgendwo das thema schon:)
 
Zurück
Oben