das Verbrennen der Flagge des eigenen Landes ....

wieso sollen fahnen


fahnen haben in der vergangenheit kaum/nix gutes gebracht???es waren wohl eher die herrschenden unter den flaggen bzw nationalsymbolen,die kaum oder nix gutes gebracht haben!wie kann denn eine fahne kaum oder nix gutes bringen?es sind die herrschenden und mächtigen mit ihrer parasitären politikführung,die nationalflaggen und nationalsymbolen einen negativen 'anstrich' verpasst haben.eine flagge allein,kann weder negatives noch positives bringen,sofern die flagge nicht negativ oder positiv 'belastet' ist!


Genau, eine Fahne ist nur ein Stück Stoff, dem man eine Bedeutung zumessen kann oder auch nicht.
 
Werbung:
@ "das Verbrennen von a bisserl Stoff"

Dieser Formulierung kann ich mich nicht anschließen

Dann war auch die Bücherverbrennung 1933 nur "die Verbrennung von e bissl Papier."

Man sollte auch über die symbolische Wirkung nachdenken.
 
@ "das Verbrennen von a bisserl Stoff"

Dieser Formulierung kann ich mich nicht anschließen

Dann war auch die Bücherverbrennung 1933 nur "die Verbrennung von e bissl Papier."

Man sollte auch über die symbolische Wirkung nachdenken.


Ich hab 's ja schon mal erklärt, ein Buch beinhaltet Text und jede Menge Information, eine Fahne ist ein Symbol, sonst nix.
 
ich finde.....wer die fahne seines landes verbrennt und somit ja hass und abscheu gegen sein eigenes land/volk bekundet,der sollte anstatt die umwelt/luft mit brennenden plastikfahnen zu vergiften,sein hartz 4 abmelden,sein fahrrad beladen und dieses land verlassen.wenn man deutschland nicht erträgt,dann muss man gehen!
genau das gleiche bei den hardcore linken und antideutschen.flaggen verbrennen,deutschland verrecke schreien,aber sich am ersten des monats freuen,wenn die staatliche hilfe zum lebensunterhalt dank papa staat pünklich auf dem konto ist.
keine fahnen verbrennen,die luft damit verpesten und noch geld von dem staat kassieren,dessen nationalsymbole ganz 'cool' verbrannt werden,sondern einfach mal abhauen und auf das verhasste deutschland scheissen!das wäre konsequent!
da dies aber zu unbequem und recht anstrengend werden kann,werden dann doch lieber weiter flaggen verbrannt und vom papa staat hartz 4 geordert!
ich kann diese nationalmasochisten nicht ab!
angezüchtete schuld und sühnekomplexe in verbindung mit selbsthass können die lust am flaggen verbrennen beflügeln!
 
ich finde.....wer die fahne seines landes verbrennt und somit ja hass und abscheu gegen sein eigenes land/volk bekundet,der sollte anstatt die umwelt/luft mit brennenden plastikfahnen zu vergiften,sein hartz 4 abmelden,sein fahrrad beladen und dieses land verlassen.wenn man deutschland nicht erträgt,dann muss man gehen!
genau das gleiche bei den hardcore linken und antideutschen.flaggen verbrennen,deutschland verrecke schreien,aber sich am ersten des monats freuen,wenn die staatliche hilfe zum lebensunterhalt dank papa staat pünklich auf dem konto ist.
keine fahnen verbrennen,die luft damit verpesten und noch geld von dem staat kassieren,dessen nationalsymbole ganz 'cool' verbrannt werden,sondern einfach mal abhauen und auf das verhasste deutschland scheissen!das wäre konsequent!
da dies aber zu unbequem und recht anstrengend werden kann,werden dann doch lieber weiter flaggen verbrannt und vom papa staat hartz 4 geordert!
ich kann diese nationalmasochisten nicht ab!
angezüchtete schuld und sühnekomplexe in verbindung mit selbsthass können die lust am flaggen verbrennen beflügeln!


Verbrennen denn nur Hartz4-Bezieher Flaggen? :dontknow:
 
ich finde.....wer die fahne seines landes verbrennt und somit ja hass und abscheu gegen sein eigenes land/volk bekundet,der sollte anstatt die umwelt/luft mit brennenden plastikfahnen zu vergiften,sein hartz 4 abmelden,sein fahrrad beladen und dieses land verlassen.wenn man deutschland nicht erträgt,dann muss man gehen!
genau das gleiche bei den hardcore linken und antideutschen.flaggen verbrennen,deutschland verrecke schreien,aber sich am ersten des monats freuen,wenn die staatliche hilfe zum lebensunterhalt dank papa staat pünklich auf dem konto ist.
keine fahnen verbrennen,die luft damit verpesten und noch geld von dem staat kassieren,dessen nationalsymbole ganz 'cool' verbrannt werden,sondern einfach mal abhauen und auf das verhasste deutschland scheissen!das wäre konsequent!
da dies aber zu unbequem und recht anstrengend werden kann,werden dann doch lieber weiter flaggen verbrannt und vom papa staat hartz 4 geordert!
ich kann diese nationalmasochisten nicht ab!
angezüchtete schuld und sühnekomplexe in verbindung mit selbsthass können die lust am flaggen verbrennen beflügeln!
:coffee:
Noch paar Floskeln? Das wären jetzt erstmal knapp 50,- € (oder besser in Goldmünzen) fürs Phrasenschwein.

Vielleicht schaut "man" erstmal, woher Flaggen stammen und was die historischen Ursachen dafür waren (Stichwort: Heraldik), und dann kann "man" auch zu dem Punkt übergehen, welche Metaphorik hinter dem Verbrennen einer Fahne stecken KANN.
Es gibt "Linke" die sowas machen, ebenso "Rechte"... Konservative, Nomaden, Indigene (siehe in den USofA) usw usf.

Hier geht die Diskussion echt um Stof verfackeln, während "einige unserer" Leute nix zu essen haben, oder in sinnlose Wirtschaftskriege geschickt werden, oder unsere Wälder versifft sind usw usf.
DAS sind mMn wichtigere Themen, als Fahnen anzünden ja/nein.
 
ich finde.....wer die fahne seines landes verbrennt und somit ja hass und abscheu gegen sein eigenes land/volk bekundet,der sollte anstatt die umwelt/luft mit brennenden plastikfahnen zu vergiften,sein hartz 4 abmelden,sein fahrrad beladen und dieses land verlassen.wenn man deutschland nicht erträgt,dann muss man gehen!

genau das gleiche bei den hardcore linken und antideutschen.flaggen verbrennen,deutschland verrecke schreien,aber sich am ersten des monats freuen,wenn die staatliche hilfe zum lebensunterhalt dank papa staat pünklich auf dem konto ist.

Richtig!

Und für "Deutschland" kann man auch die Namen anderer Länder einsetzen.
 
öffentlich die Flagge zu verbrennen soll ja etwas aussagen, es soll eine starke Ablehnung ausdrücken,
die vor einer übergriffigen gewalttätigen Handlung nicht zurückschreckt. und diese Tat macht klar,
daß die Person weder Achtung vor dem Land hat noch sich der dort geltenden Moral zu fügen bereit ist.
da muß man ja geradezu damit rechnen, daß ein nächster Schritt ein Anschlag auf Menschen und/oder
Gebäude oder sonstige öffentlichen Einrichtungen sein wird.

die Flagge ist ein bzw DAS Symbol für das Land.
die Flagge zu verbrennen ist ergo gleichbedeutend mit auf dieses Land scheißen
bzw es vernichten wollen (ums mal deutlich und besser verstehbar auszudrücken).

Wow, Du bist ja nicht zimperlich mit Deinen Unterstellungen. Jemand der eine Landesflagge verbrennt möchte das Land vernichten... das bezweifle ich als Generalmotiv aufrichtig. Es gibt sicher einzelne Menschen oder Gruppierungen, die eine Flagge verbrennen, weil sie den Staat grundsätzlich ablehnen und möglicherweise schlimmeres als bloßes Stoffzerstören im Sinn haben. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, bei den meisten dieser Aktionen geht es einfach um Protest gegen eine bestimmte Haltung oder Maßnahme der jeweiligen Regierung.

In den USA wurden Flaggen aus Prostest gegen den Vietnamkrieg verbrannt und z.B. aus Protest gegen die Rassentrennung und die Diskriminierung von Schwarzen. Es waren deutliche Signale gegen schlimme Zustände.
 
Verbrennen
Verbrennen denn nur Hartz4-Bezieher Flaggen? :dontknow:
also.....wenn du dir die leute so anguckst,die hier flaggen verbrennen (meist punks/antifa) dann kann ich mir kaum vorstellen,dass leute mit solch einstellungen,die auf jede öffentliche ordnung scheissen und als berufsdemonstranten und freizeitchaoten durch die lande eiern,dann kann ich mir nicht vorstellen,dass diese einer geregelten arbeit nachgehen und die disziplin für ein geregeltes arbeitsleben aufbringen können.
:dontknow:
 
Werbung:
also.....wenn du dir die leute so anguckst,die hier flaggen verbrennen (meist punks/antifa) dann kann ich mir kaum vorstellen,dass leute mit solch einstellungen,die auf jede öffentliche ordnung scheissen und als berufsdemonstranten und freizeitchaoten durch die lande eiern,dann kann ich mir nicht vorstellen,dass diese einer geregelten arbeit nachgehen und die disziplin für ein geregeltes arbeitsleben aufbringen können.
 
Zurück
Oben