das Verbrennen der Flagge des eigenen Landes ....

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
das Verbrennen der Flagge des eigenen Landes ....
..... oder auch anderer Länder ....

..... ist etwas, was ich gar nicht gut finden kann.

Dabei habe ich das Gefühl, als würde man auch die Menschen dieses Landes mitverbrennen.
Furchtbar!

Trump fordert Haftstrafen für Verbrennen von Flaggen

http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-fuer-verbrennen-von-flaggen-a-1123696.html

In diesem Punkt könnte ich mich sogar ausnahmsweise Trumps Meinung einmal anschließen.
 
Werbung:
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt:
"Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.”

Siehe die Bücherverbrennung der Nazis im Jahre 1933.

Abgewandelt könnte man auch sagen:

"Dort, wo man Flaggen verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.”

So ist das.
 
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt:
"Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.”

Siehe die Bücherverbrennung der Nazis im Jahre 1933.

Abgewandelt könnte man auch sagen:

"Dort, wo man Flaggen verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.”

So ist das.


Du, das ist a bisserle weit hergeholt (und in das Fettnäpfchen hüpfen wirfd schon zur Gewohheit!). Es ist nicht zu leugnen, Fahnen zu verbrennen ist unschicklich....aber dein Vergleich ist echt doof! (Komm jetzt nicht mit "Freien Meinungsäusserung"...dass wäre noch überflüssiger).

Shimon
 
No, it ain't - :cool:

It is gar nit esoo weit her-g'holt. :cool:

-------------------

Wer Flaggen verbrennt, der verbrennt auch Menschen - symbolisch - und am Ende noch real. :(

Ohne mich!


Da muss aber jemand schon irre sein, wenn er ein Stück Stoff und Menschen gleich setzt.
Viel irrer finde ich 's, wenn das Verbrennen von Fahnen unter Strafe gestellt wird.
Das schadet nämlich überhaupt niemandem.
 
Werbung:
Hier stimme ich dir zu.
Und ergänze: Mehr als nur unschicklich!

Was wollen die damit sagen...dass ihnen Die Vereinigten Staaten nichts wert sind? Dass sie die USA zerstören wollen?
Wenn man ein Symbol zerstört, will man damit sicherlich etwas symbolisch sagen. Eine Drohung? Wut und Hass? Die Anderen, denen die USA und ihre Flagge viel bedeutet, zu provozieren, zu verletzen?
Wäre es nicht vernünftiger, das Land zu wechseln, wenn man dort so unzufrieden ist?
 
Zurück
Oben