das Verbrennen der Flagge des eigenen Landes ....

deutsche-revolution1.gif


Es sind keine Soldaten, die auf diesem Bild der (gescheiterten) Revolution von 1848 die schwarz-rot-goldene Flagge schwenken, sie tragen keine Uniformen. Es sind Bürger in Straßenkleidung, die gegen die Diktatur der Monarchen und für ihr Recht auf Freiheit, Gleichheit und Mitbestimmung kämpfen. Nicht unter den Farben irgendeines Herrscherhauses, sondern mit ihren eigenen, die sie sich selbst gegeben haben.
Auf welche geschichtliche Tradition sollte man sich in Deutschland bei der Wahl der Flagge denn berufen, wenn nicht auf diese?


Das möchte ich gerne nochmals wiederholend zitieren!

Es ist wohl anscheinend leider nicht allseits bekannt.
 
Werbung:
Und es ist schade, wenn dein Hass oder der Hass deiner Freundin auf uns pöööööse Piefkes so groß ist, dass ihr beim Anblick von Schwarz-Rot-Gold, den Farben der demokratischen Revolution von 1848/49, meint, angewidert davonrennen zu müssen.
Na Moment einmal Colombi, was stampfst du noch immer auf der Geschichte herum und erzählst mir was von Völkerhass, wo ich dir doch erklärt habe, dass es bei der Erzählung von Trennung von Staat und Religion geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Deine Unpässlichkeit gegenüber der Verträglichkeit dieser Menschengruppen kannst du dir behalten, das interessiert mich nicht, da es weder für meine Freundin, noch für mich stimmig ist.

MfG
Himmelblau
 
Zurück
Oben