das Verbrennen der Flagge des eigenen Landes ....

Werbung:
Themenänderung:
Diskussionsthema in: Nationalismus, ein sinnloser Wahn?


Ismen sind fast immer sinnlos, oder fällt dir ein sinnvoller ein?
Wenn, dann bevorzuge ich Heimatliebe und zwar tätige.
ZB unterschreibe ich jede Petition, in der es darum geht, zB ein Waldstück vor dem Zugriff eines Konzerns zu retten etc.
 
Themenänderung:
Diskussionsthema in: Nationalismus, ein sinnloser Wahn?

So ist es.

Schon ein oberflächlicher Blick in die Geschichtsbücher zeigt, wohin Nationalismus, die Selbstüberhöhung der eigenen Nation bei gleichzeitiger Abwertung anderer Nationen - und etwas anderes ist Nationalismus nicht-, führt.

"Während einerseits die politische Gleichheit der in einer Nation vereinten Gruppe betont wird, erfolgt andererseits der Ausschluss der als nicht zugehörig klassifizierten Gruppen. Dies kann von einer kommunikativen Betonung einer angeblichen Andersartigkeit dieser Ausgeschlossenen bis zu ihrem physischen Ausschluss („ethnische Säuberung“) und auch im Extremfall zu ihrer körperlichen Vernichtung führen (Völkermord)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus
 
das Verbrennen der Flagge des eigenen Landes ....
..... oder auch anderer Länder ....

..... ist etwas, was ich gar nicht gut finden kann.

Dabei habe ich das Gefühl, als würde man auch die Menschen dieses Landes mitverbrennen.
Furchtbar!



http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-fuer-verbrennen-von-flaggen-a-1123696.html

In diesem Punkt könnte ich mich sogar ausnahmsweise Trumps Meinung einmal anschließen.
die übliche künstliche aufregung über nix und wieder nix. wie schon gesagt, reine wichtigtuerei und aufbauscherei, wie bei dir üblich, nur um halt wieder irgendwas hochmoralisch anzuprangern um des anprangerns willen. ich habs schon einmal gesagt: solche figuren wie du haben früher die versteckten juden bei der polizei gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da gibt es aber viel furchtbarere Sachen als das Verbrennen von a bisserl Stoff. Von mir aus könntens alle Fahnen dieser Welt verbrennen, haben in der Vergangenheit, eh ,kaum was ,( nix) Gutes gebracht.

LG
wieso sollen fahnen
Na da gibt es aber viel furchtbarere Sachen als das Verbrennen von a bisserl Stoff. Von mir aus könntens alle Fahnen dieser Welt verbrennen, haben in der Vergangenheit, eh ,kaum was ,( nix) Gutes gebracht.

LG
Na da gibt es aber viel furchtbarere Sachen als das Verbrennen von a bisserl Stoff. Von mir aus könntens alle Fahnen dieser Welt verbrennen, haben in der Vergangenheit, eh ,kaum was ,( nix) Gutes gebracht.

LG
fahnen haben in der vergangenheit kaum/nix gutes gebracht???es waren wohl eher die herrschenden unter den flaggen bzw nationalsymbolen,die kaum oder nix gutes gebracht haben!wie kann denn eine fahne kaum oder nix gutes bringen?es sind die herrschenden und mächtigen mit ihrer parasitären politikführung,die nationalflaggen und nationalsymbolen einen negativen 'anstrich' verpasst haben.eine flagge allein,kann weder negatives noch positives bringen,sofern die flagge nicht negativ oder positiv 'belastet' ist!
 
So ist es.

Schon ein oberflächlicher Blick in die Geschichtsbücher zeigt, wohin Nationalismus, die Selbstüberhöhung der eigenen Nation bei gleichzeitiger Abwertung anderer Nationen - und etwas anderes ist Nationalismus nicht-, führt.

"Während einerseits die politische Gleichheit der in einer Nation vereinten Gruppe betont wird, erfolgt andererseits der Ausschluss der als nicht zugehörig klassifizierten Gruppen. Dies kann von einer kommunikativen Betonung einer angeblichen Andersartigkeit dieser Ausgeschlossenen bis zu ihrem physischen Ausschluss („ethnische Säuberung“) und auch im Extremfall zu ihrer körperlichen Vernichtung führen (Völkermord)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus
ja genau.wikipedia als quelle.voll daneben!
 
Werbung:
was wirklich zu den europäischen kriegen und konflikten führte und welche bankiersdynastien stets alle kriegsparteien finanzierten und fette gewinne einfuhren,das wirst du niemals auf wikipedia zu lesen bekommen.
ich sag nur 500 billionen privatvermögen!
 
Zurück
Oben