Das unbekannte Wort

Ein Volk, das hungernd auf Landnahme aus ist, kennt derartigen Luxus nicht. In der Gegenwart gibt es bloß keinen Quadratcentimeter mehr, der noch zu vergeben wäre...so ist es kein Wunder, daß die Bemühungen der Vergangenheit in der Gegenwart keinen Widerhall finden.

Würde irendjemand eine Lobpreisung auf den Bundespräsidenten, den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin singen, bejahend und fröhlich gestimmt, in einer Qualität, die die Jahrhunderte zu überdauern würdig ist? Wohl kaum...mehr als Satire ist heute nicht drin.

Magie ist in erster Linie kein billiger Zaubertrick der Fischfängerei, nein...sie ist Bewusstsein, auch über Dinge, die gerne aus Gründen der Allgemeinakzeptanz übersehen werden.

Bewusstseinsschaffung, Jahrhunderte zurückrudernd...einem römischen Gesandten, der für Rom Stimmung machen soll...den rechten Arm abtrennend, daraus lesend, um die wahre Absicht Roms transparent zu machen, mag eine Erkenntnis schaffen, die unabwendbar wurde, aber nur um ein Haar...es war die Kavallerie, die über einen Berg von hinten in Frankreich überraschte und ein zu spät geeinigtes Keltenheer.

Und doch wären derartige Mittel heute unangbracht...nicht aber deren Erkenntnis.

Gibt es einen Weg, alte und neue Sichtweise miteinander zu verbinden? xD
Vermutlich über die Mode des Zeitgenössischen?
 
Werbung:
Also wie auch immer,
Nun stehen 2 irische Überlieferungen zum testen an.
1. Praxis der individuellen Magie auf einem Sessel oder tronförmigen Felsen, davon gibt's hier genug.

2. Reise in die irische Anderswelt durch 14 malige Visualisierung ein überdimensionales Pferd zu besteigen. Am Schweif hängend, in deinem Körper verbleibend wirst du mit gezogen. Ho Wallhalla :D
 
Lebendig sterben zu müssen ist das Fazit aller Magie , und die wird wohl seit Urzeiten gleich geblieben sein, ob Antike oder Neuzeit.....;-)
 
Lebendig sterben zu müssen ist das Fazit aller Magie , und die wird wohl seit Urzeiten gleich geblieben sein, ob Antike oder Neuzeit.....;-)

Eine Schablone ist der Mensch doch schon :barefoot:
Ja, macht es denn überhaupt noch Sinn irgendwas zu tun? :)


Wenn ich einer breiteren Öffentlichkeit einen Bewusstseinsinhalt vermitteln muss geht es nicht anders als in vorgefertigten und geprüften Strukturen.
Ein Schamane der ja auch als Magier gilt erzählt dir da ganz was anderes von seinen Lustreisen in den Vergnügungspark Anderswelt.
Ich stehe diesem Freimaurerabstraktum gedanklich nicht bei, denke eher Magie schafft echtes Leben, pures Dasein an der vorgeformten Materie ist dagegen wie schmutziges Wasser trinken. Von noch weiter Oben kann man dann die Dimensionen durchbrechen und sich immer aufs neue an der Freude berauschen...
Eigentlich sollte ich doch mal ein Buch schreiben...
 
Braxi schon mal was von komplexen Zahlen gehört? Wurzel aus -1 (i) ?

Die gibts eigentlich nicht, aber das ist nicht nur eine mathematische Spielerei...damit werden Brücken gebaut, praktisches Einsatzgebiet in der Statik. So ähnlich darfst du dir das Wirkungsfeld der Anderswelt auch vorstellen, mußt du aber nicht xD
 
Braxi schon mal was von komplexen Zahlen gehört? Wurzel aus -1 (i) ?

Die gibts eigentlich nicht, aber das ist nicht nur eine mathematische Spielerei...damit werden Brücken gebaut, praktisches Einsatzgebiet in der Statik. So ähnlich darfst du dir das Wirkungsfeld der Anderswelt auch vorstellen, mußt du aber nicht xD

Durch eine Mutation meiner magischen Praktiken hat sich irgendwann mal eine Sicht erstellt das die alleinige Praktik des aus der NichtSein Perspektive nicht das A und O ist, außer man lebt eremitär ganz allein. Nun ja, wenn wir den irischen Gaul besteigen müssen wir schon wissen das die Krieger damals in die Schlacht geritten sind, aber das wollen wir nicht, jeder möchte es einfach nur gut haben, wir werden vom Alltag ja schon genug abgeklopft.

Ja, stimmt fiktive Zahlen, es ist schlussendlich schwer eine Welt zu erklären die tatsächlich da in Wirklich ist, aber der Andere nicht kennt.
Das allein schon ist ein Bewusstseinssprung der ein ganzes Leben wert ist. :)
Wenn die moderne Wissenschaft dieses im Quantenformat erkennen würde hätte die Welt ein Problem, denn solche Dinge würden zuallererst militärisch, oder zu Machtzementietung benutzt.
 
Durch eine Mutation meiner magischen Praktiken hat sich irgendwann mal eine Sicht erstellt das die alleinige Praktik des aus der NichtSein Perspektive nicht das A und O ist, außer man lebt eremitär ganz allein. Nun ja, wenn wir den irischen Gaul besteigen müssen wir schon wissen das die Krieger damals in die Schlacht geritten sind, aber das wollen wir nicht, jeder möchte es einfach nur gut haben, wir werden vom Alltag ja schon genug abgeklopft.

Ja, stimmt fiktive Zahlen, es ist schlussendlich schwer eine Welt zu erklären die tatsächlich da in Wirklich ist, aber der Andere nicht kennt.
Das allein schon ist ein Bewusstseinssprung der ein ganzes Leben wert ist. :)
Wenn die moderne Wissenschaft dieses im Quantenformat erkennen würde hätte die Welt ein Problem, denn solche Dinge würden zuallererst militärisch, oder zu Machtzementietung benutzt.

Männer, die auf Ziegen starren braucht das Land...nicht wirklich :ROFLMAO:
 
Im selbigen Kontext könnte man aber auch positives generieren, der Tron des Herrschers der die kämpfenden Ländereien schlussendlich zu Frieden bringt. Z.B. Bei Erbschaftshemen - immer sehr delikat. In der Wirkung wie henochische Machbarkeiten - ja nachdem auf welcher Welle man sich gern bewegt, aber ich habs noch nicht probiert, hab mich noch nicht eingestimmt, genug gelesen, oder grad keine Lust auf ein Abenteuer - strukturiere noch an einem älteren Projekt. Gerade deswegen weil mich die von K9 genannte, aber immer stimmige Passform stört. GsD bin ich noch nicht so alt :D
 
Werbung:
Zurück
Oben