Das unbekannte Wort

Werbung:
Dann halte dich daran fest, vielleicht hilft es, oder nicht.

Ja, kein Thema xD
Es ging ja um irische Mythen mit gutem Hintergrund zu einer magischen Welt.
Nicht ohne Grund: das könnte ich mittlerweile bereits naturwissenschaftlich belegen, haben Runen eine Wirkung.
Aber erzähl das mal einem der nicht daran glaubt xD
Beides jedoch kommt aus Äonen vor unserer Zeit.
Es ist ein schmaler Grad über solche Erlebnisse zu erzählen, das weiß ich, habs auch oft genug getan, letztlich fände ich es besser wenn mehr erzählt werden würde als das übliche irgendwas esoterisches reinschreiben, oder die zweite Fraktion, die einfach mal reindrischt weil sie sonst nirgends zu Wort kommt und in ihren kleinen Käfig zu Haus nix anderes sehen kann.

Es wär mir lieber mehr lesen zu können als Liebeszauber, Prf oder welche Bücher gibt's am Markt, deswegen hab ich hier Eingangs auch mehr geschrieben, leider bewegt sich nicht soviel das es als Gemeinschaftsprojekt für alle fruchtbar wäre, ist auch eine Frage magischer Erfahrung. Ein Versuch war es wert, aber erwartet hab ich mir eh nix :)

LG :)
 
Ja, kein Thema xD
Es ging ja um irische Mythen mit gutem Hintergrund zu einer magischen Welt.
Nicht ohne Grund: das könnte ich mittlerweile bereits naturwissenschaftlich belegen, haben Runen eine Wirkung.
Aber erzähl das mal einem der nicht daran glaubt xD
Beides jedoch kommt aus Äonen vor unserer Zeit.
Es ist ein schmaler Grad über solche Erlebnisse zu erzählen, das weiß ich, habs auch oft genug getan, letztlich fände ich es besser wenn mehr erzählt werden würde als das übliche irgendwas esoterisches reinschreiben, oder die zweite Fraktion, die einfach mal reindrischt weil sie sonst nirgends zu Wort kommt und in ihren kleinen Käfig zu Haus nix anderes sehen kann.

Es wär mir lieber mehr lesen zu können als Liebeszauber, Prf oder welche Bücher gibt's am Markt, deswegen hab ich hier Eingangs auch mehr geschrieben, leider bewegt sich nicht soviel das es als Gemeinschaftsprojekt für alle fruchtbar wäre, ist auch eine Frage magischer Erfahrung. Ein Versuch war es wert, aber erwartet hab ich mir eh nix :)

LG :)
Es gibt sicherlich mehrere Wege zum Erfolg. Das Faszinierende am nicht so einfach zugänglichem, weils aus einer vergangenen Zeit, einer anderen Kultur und möglichst kaum vorhandenen Texten resultiert erschafft einen geilen Kick, bringt aber tatsächlich nichts, außer eben dieser Geilheit. Es gibt diese Phase, wo das Geheimnisvolle hinauf zieht, das Außergewöhnliche DIE Erkenntnis verspricht.
Aber es ist immer das Gleiche;)
Am Ende wartet das Glück der Nüchternheit und die ewige Jagd hat ein Ende.
 
Es gibt sicherlich mehrere Wege zum Erfolg. Das Faszinierende am nicht so einfach zugänglichem, weils aus einer vergangenen Zeit, einer anderen Kultur und möglichst kaum vorhandenen Texten resultiert erschafft einen geilen Kick, bringt aber tatsächlich nichts, außer eben dieser Geilheit. Es gibt diese Phase, wo das Geheimnisvolle hinauf zieht, das Außergewöhnliche DIE Erkenntnis verspricht.
Aber es ist immer das Gleiche;)
Am Ende wartet das Glück dehttps://trendwerk.workexpert.at/web/index.cfm?FID=7666&FCNT=yesr Nüchternheit und die ewige Jagd hat ein Ende.

Nehmen wir zb. Himbeeres 4000Jahre altes Kochrezept her, so ist die Momentaufnahme, daß Salz nicht so alltäglich verfügbar war, nachvollziehbar, aber von der Rezeptur abgesehen wurde damals auch nur mit Wasser gekocht.

Selbiges gilt auch für die Magie. Zu welchem Zweck wurde wohl Magie betrieben?

Für Kick und Geilheit...all der Terz?

Da hast du die Intention der Eingangsfrage nicht erfasst und erzählst lediglich von deiner erhabenen, abgeschlossenen Entwicklung doch diesbezüglich - falsch gedacht, mal davon abgesehen, daß die irischen Mythen nicht aus einer anderen Kultur stammen, sondern lediglich aus einer anderen Zeit und würdest du tatsächlich hinter dieser hingeworfenen Phrase stehen, so würde ich auf der Stelle das Avatarbild ändern xD

Weshalb Menschen vor zig K Jahren Magie betrieben haben, ist allerdings wahrhaft schwer zu erfassen. Wohl eher kaum, um ein Buch zu schreiben, abzucashen oder einen Kick zu erleben, weils noch kein Bungeejumpen gab...
 
Es gibt sicherlich mehrere Wege zum Erfolg. Das Faszinierende am nicht so einfach zugänglichem, weils aus einer vergangenen Zeit, einer anderen Kultur und möglichst kaum vorhandenen Texten resultiert erschafft einen geilen Kick, bringt aber tatsächlich nichts, außer eben dieser Geilheit. Es gibt diese Phase, wo das Geheimnisvolle hinauf zieht, das Außergewöhnliche DIE Erkenntnis verspricht.
Aber es ist immer das Gleiche;)
Am Ende wartet das Glück der Nüchternheit und die ewige Jagd hat ein Ende.

Jo, eben, aber damit will ich mich (noch) nicht abfinden. Hauptsächlich wegen der nicht erklärbaren, aber positiven Phänomene, welche auch in mein Umfeld hineinwirken. :whistle:

Sachliches als letzte Konsequenz, klar, es ist schließlich schwer das Formlose zu registrieren. Was weiß ich was den besseren Menschen ausmacht? Nix anderes was man mit entsprechend ethisch, sozialer Einstellung sowieso tut. Aber ganz anders ist es ohne inneren Widerstand, und wie du ja weißt generiert sich damit automatisch der Gegenspieler der größeren Verpflichtung.
Dann kommt der Stopp, die Nüchternheit mit der später folgenden Notwendigkei guter niederer Magie und das Rad dreht sich von vorn. Insofern noch kein Ende abzusehen, eher ein Gleitflug denn ein sanftes Aufsteigen in lichtere Höhen. :)
 
Was mir beim lesen irischer Mythen auffiel, ist die Reise nach Griechenland, oberes Afrika um Magie zu lernen und die doch auch bestehende Übereinstimmung mit anderen alten Pantheons nur haben die Gottheiten andere Namen und die Geschichten dazu variieren, so als ob es dieselben wären. Das ist ja menschlich, wegen den vergleichbaren Erlebensinhalten.
Dennoch existiert ja eine unsichtbare Matrix auf die mit verschiedenen Methoden in verschieden starker Potenz Einfluß genommen werden kann. Hört sich jetzt nach Drang nach höheren an, ist es aber nicht, denn nach wie vor bin ich davon überzeugt das der Mensch unschuldig an seinem Kabel hängt, zwischen Karma, Kasten und Hässlichkeit.
Das Interessante an solchen Sachen wie bewegliche Hände aus Silber herstellen und Hände nachwachsen lassen (irische Mythen) oder das NASA Quadrat - auf einer Wolke in den Himmel steigen. (Abramelin).
Tatsächlich hast du Recht das sich dasselbe Bild immer neu generiert, aber man besteigt den Berg immer vom nächsthöheren Basislager aus. :)
So der Eindruck aus der long live Perspektive, oder findest du es anders,
im beständigen Arbeiten mit dem was ist :unsure:?
 
Jo, eben, aber damit will ich mich (noch) nicht abfinden. Hauptsächlich wegen der nicht erklärbaren, aber positiven Phänomene, welche auch in mein Umfeld hineinwirken. :whistle:

Sachliches als letzte Konsequenz, klar, es ist schließlich schwer das Formlose zu registrieren. Was weiß ich was den besseren Menschen ausmacht? Nix anderes was man mit entsprechend ethisch, sozialer Einstellung sowieso tut. Aber ganz anders ist es ohne inneren Widerstand, und wie du ja weißt generiert sich damit automatisch der Gegenspieler der größeren Verpflichtung.
Dann kommt der Stopp, die Nüchternheit mit der später folgenden Notwendigkei guter niederer Magie und das Rad dreht sich von vorn. Insofern noch kein Ende abzusehen, eher ein Gleitflug denn ein sanftes Aufsteigen in lichtere Höhen. :)
Oh, vielleicht klingt Nüchternheit doof für die meisten. Ich meine aber die wunderschöne Nüchternheit, die liebende Klarheit des Geistes, frei und voller Freude.
Aber es ruht in der Zufriedenheit, nicht in der Sehnsucht, in Notwendigkeiten o.ä.
 
Ein Volk, das hungernd auf Landnahme aus ist, kennt derartigen Luxus nicht. In der Gegenwart gibt es bloß keinen Quadratcentimeter mehr, der noch zu vergeben wäre...so ist es kein Wunder, daß die Bemühungen der Vergangenheit in der Gegenwart keinen Widerhall finden.

Würde irendjemand eine Lobpreisung auf den Bundespräsidenten, den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin singen, bejahend und fröhlich gestimmt, in einer Qualität, die die Jahrhunderte zu überdauern würdig ist? Wohl kaum...mehr als Satire ist heute nicht drin.

Magie ist in erster Linie kein billiger Zaubertrick der Fischfängerei, nein...sie ist Bewusstsein, auch über Dinge, die gerne aus Gründen der Allgemeinakzeptanz übersehen werden.

Bewusstseinsschaffung, Jahrhunderte zurückrudernd...einem römischen Gesandten, der für Rom Stimmung machen soll...den rechten Arm abtrennend, daraus lesend, um die wahre Absicht Roms transparent zu machen, mag eine Erkenntnis schaffen, die unabwendbar wurde, aber nur um ein Haar...es war die Kavallerie, die über einen Berg von hinten in Frankreich überraschte und ein zu spät geeinigtes Keltenheer.

Und doch wären derartige Mittel heute unangbracht...nicht aber deren Erkenntnis.

Gibt es einen Weg, alte und neue Sichtweise miteinander zu verbinden? xD
 
Werbung:
Was mir beim lesen irischer Mythen auffiel, ist die Reise nach Griechenland, oberes Afrika um Magie zu lernen und die doch auch bestehende Übereinstimmung mit anderen alten Pantheons nur haben die Gottheiten andere Namen und die Geschichten dazu variieren, so als ob es dieselben wären. Das ist ja menschlich, wegen den vergleichbaren Erlebensinhalten.
Dennoch existiert ja eine unsichtbare Matrix auf die mit verschiedenen Methoden in verschieden starker Potenz Einfluß genommen werden kann. Hört sich jetzt nach Drang nach höheren an, ist es aber nicht, denn nach wie vor bin ich davon überzeugt das der Mensch unschuldig an seinem Kabel hängt, zwischen Karma, Kasten und Hässlichkeit.
Das Interessante an solchen Sachen wie bewegliche Hände aus Silber herstellen und Hände nachwachsen lassen (irische Mythen) oder das NASA Quadrat - auf einer Wolke in den Himmel steigen. (Abramelin).
Tatsächlich hast du Recht das sich dasselbe Bild immer neu generiert, aber man besteigt den Berg immer vom nächsthöheren Basislager aus. :)
So der Eindruck aus der long live Perspektive, oder findest du es anders,
im beständigen Arbeiten mit dem was ist :unsure:?
Es spricht nix gegen wechselnde Methoden. Mein Profilbild ist letztlich auch nur wieder Saturn mit seinen typischen Themen, aber deutlichen Schwerpunkten in der Wirkweise. Die Neugier auf Erfahrung ist immer bereichernd.
Was einfach unwichtig wird ist der historisch-kritische Aspekt. Es ist nicht mehr wichtig, ob Christus tatsächlich gelebt hat, ob der Gral nur ein Symbol ist oder in Äthiopien versteckt ist, oder was die alten Iren so trieben. Was wirkt ist nützlich, warum es wirkt ist egal, das mag ein Spielball der Naturwissenschaft bleiben. Es ist als Phase ok vom Verborgenen ergriffen zu sein, da gehen wir alle mal durch. Aber es bringt nix.
 
Zurück
Oben