Das unbekannte Wort

Werbung:
Es spricht nix gegen wechselnde Methoden. Mein Profilbild ist letztlich auch nur wieder Saturn mit seinen typischen Themen, aber deutlichen Schwerpunkten in der Wirkweise. Die Neugier auf Erfahrung ist immer bereichernd.
Was einfach unwichtig wird ist der historisch-kritische Aspekt. Es ist nicht mehr wichtig, ob Christus tatsächlich gelebt hat, ob der Gral nur ein Symbol ist oder in Äthiopien versteckt ist, oder was die alten Iren so trieben. Was wirkt ist nützlich, warum es wirkt ist egal, das mag ein Spielball der Naturwissenschaft bleiben. Es ist als Phase ok vom Verborgenen ergriffen zu sein, da gehen wir alle mal durch. Aber es bringt nix.

Ich hab den Reinhold zwar auf Igno, trotzdem finde ich einen Satz von ihm hinterfragenswert, "ob wir die Magie benutzen, oder wir vom Wesen Magie benutzt werden?"
Es bringt nix Diese Frage zu stellen, denn guttuende Magie wirkt gut und sanft, macht zufrieden und selig und man kann das Leben von der Seite betrachten. Aber wir greifen mit der Unterstützung einer höheren Intelligenz in Wirkkräfte der Ewigkeit ein. Ein Scherz des Schicksals oder der Mensch eine benutzte Marionette innerhalb einer fremdgemerierten Matrix?
Manchmal sehe ich da sowas als ob ich kurz vor dem Aufwachen wäre, es weis, das ich kurz aufwache, und dann doch wieder einschlafe :)
 
Ich hab den Reinhold zwar auf Igno, trotzdem finde ich einen Satz von ihm hinterfragenswert, "ob wir die Magie benutzen, oder wir vom Wesen Magie benutzt werden?"
Es bringt nix Diese Frage zu stellen, denn guttuende Magie wirkt gut und sanft, macht zufrieden und selig und man kann das Leben von der Seite betrachten. Aber wir greifen mit der Unterstützung einer höheren Intelligenz in Wirkkräfte der Ewigkeit ein. Ein Scherz des Schicksals oder der Mensch eine benutzte Marionette innerhalb einer fremdgemerierten Matrix?
Manchmal sehe ich da sowas als ob ich kurz vor dem Aufwachen wäre, es weis, das ich kurz aufwache, und dann doch wieder einschlafe :)
Magie ist ein Akt und kein Wesen. Insofern ist die Frage unsinnig.Wer nun der eigentliche Akteur ist bleibt abstrakt. Man kann Hilfswörter wie Geist benutzen. Der Geist spielt und bewertet das nicht. Das vermeintliche Ich neigt dazu und erfährt dadurch Beschränkung. Je beschränkter jemand ist, desto schwarzmagischer seine Aktion, zumindest von unten betrachtet. Von Oben ists dem bewussten Geist gleichgültig. Wir überschätzen uns völlig in unserer Wichtigkeit. Nicht nur, das wir glauben ein Ich zu haben, nein, wir meinen sogar in die Wirkkräfte der Ewigkeit einzugreifen :D.
Der Unterschied zwischen einem idealen Magier und einen Normalo ist doch nur, das der Normalo nicht weiß, was er tut und somit die eigentliche Gefahr ist (von unten betrachtet, von oben ists wieder gleich) Von unten betrachtet sind Magier die besseren Menschen :engel:, von oben betrachtet ists wie alles gleich. Die großartigen Magier mit viel Macht haben überhaupt nicht den Druck durch das Ich, diese zu missbrauchen und nicht die erstaunlich kleinkarierten Interessen eines Normalos , diese zu benutzen. In der Fantasie derer kommt in dem Bild des Magiers nur der eigene Dreck der Bedürfnishaftigkeit hoch , bzw. der Druck des Verdrängten.
Und wir kleinen Magier, zwischen der Bedürfnishaftigkeit des Menschlichen und dem Ideal des freien Geistes des Magiers können immer nur soviel eingreifen, wie wir es nicht nötig haben, bleiben also auch harmlos.
Gefährlich sind immer nur die Doofen (y).
Klar kann man auch ein böser böser Magier sein, aber man bleibt doch sehr in der Kinderecke der Beschränktheit, weils auf der Verhaftung von Gefühlen beruht,also steckt nicht viel Power dahinter im Vergleich zum Unbeschränkten.
Unglaublich mächtig ist mein geliebter Karmapa:blume:. Er tut nicht einmal einer Fliege was , aber wenns Menschen in ihrem Streben für Bewusstheit anfeuert, greift er so tief in die Zauberkiste, das uns kleinen der Mund offen bleibt.
Magie lernen ist sehr nützlich. Als Pubertierender war man natürlich machtgeil, als Erwachsener freut man sich , als Sterbender nichts zu verlieren.
Das wäre so der große Wurf. Und wenn man erstmal Warzen weghext oder Prfs macht, um die Triebe kennen zu lernen und sich um sonstige Bedürfnisse kümmert, ists immerhin ein Einstieg für weiteres. Hauptsache nicht doof sterben.
 
Magie ist ein Akt und kein Wesen. Insofern ist die Frage unsinnig.Wer nun der eigentliche Akteur ist bleibt abstrakt. Man kann Hilfswörter wie Geist benutzen. Der Geist spielt und bewertet das nicht. Das vermeintliche Ich neigt dazu und erfährt dadurch Beschränkung. Je beschränkter jemand ist, desto schwarzmagischer seine Aktion, zumindest von unten betrachtet. Von Oben ists dem bewussten Geist gleichgültig. Wir überschätzen uns völlig in unserer Wichtigkeit. Nicht nur, das wir glauben ein Ich zu haben, nein, wir meinen sogar in die Wirkkräfte der Ewigkeit einzugreifen :D.
Der Unterschied zwischen einem idealen Magier und einen Normalo ist doch nur, das der Normalo nicht weiß, was er tut und somit die eigentliche Gefahr ist (von unten betrachtet, von oben ists wieder gleich) Von unten betrachtet sind Magier die besseren Menschen :engel:, von oben betrachtet ists wie alles gleich. Die großartigen Magier mit viel Macht haben überhaupt nicht den Druck durch das Ich, diese zu missbrauchen und nicht die erstaunlich kleinkarierten Interessen eines Normalos , diese zu benutzen. In der Fantasie derer kommt in dem Bild des Magiers nur der eigene Dreck der Bedürfnishaftigkeit hoch , bzw. der Druck des Verdrängten.
Und wir kleinen Magier, zwischen der Bedürfnishaftigkeit des Menschlichen und dem Ideal des freien Geistes des Magiers können immer nur soviel eingreifen, wie wir es nicht nötig haben, bleiben also auch harmlos.
Gefährlich sind immer nur die Doofen (y).
Klar kann man auch ein böser böser Magier sein, aber man bleibt doch sehr in der Kinderecke der Beschränktheit, weils auf der Verhaftung von Gefühlen beruht,also steckt nicht viel Power dahinter im Vergleich zum Unbeschränkten.
Unglaublich mächtig ist mein geliebter Karmapa:blume:. Er tut nicht einmal einer Fliege was , aber wenns Menschen in ihrem Streben für Bewusstheit anfeuert, greift er so tief in die Zauberkiste, das uns kleinen der Mund offen bleibt.
Magie lernen ist sehr nützlich. Als Pubertierender war man natürlich machtgeil, als Erwachsener freut man sich , als Sterbender nichts zu verlieren.
Das wäre so der große Wurf. Und wenn man erstmal Warzen weghext oder Prfs macht, um die Triebe kennen zu lernen und sich um sonstige Bedürfnisse kümmert, ists immerhin ein Einstieg für weiteres. Hauptsache nicht doof sterben.

Da kann ich nichts dazusagen, stimme dir voll zu.

Außer bei den Emotionen, da gibt's noch die Abstufung sich von Emotionen treiben zu lassen im Negativen, oder als Gradmesser wie gut geht's einem bei Anwendung von magischer Techniken. Jedoch beides
kann für eine andere Person ungut ausfallen.
Wie toll und lichtvoll doch ein Weg erscheinen mag, ich leiste mir halt den Luxus ihn zu hinterfragen, du antwortest ja auch drauf, das macht Spaß, uns wärs ja fad ohne das Geplaudere, auch wenn wir wissen das es keinen Sinn macht, oder viel Ärger, die Angst das Erlernte zu vergessen... :)

Wieso kann dein Karmapa das alles? Was macht ihn anders? (n)
 
Da kann ich nichts dazusagen, stimme dir voll zu.

Außer bei den Emotionen, da gibt's noch die Abstufung sich von Emotionen treiben zu lassen im Negativen, oder als Gradmesser wie gut geht's einem bei Anwendung von magischer Techniken. Jedoch beides
kann für eine andere Person ungut ausfallen.
Wie toll und lichtvoll doch ein Weg erscheinen mag, ich leiste mir halt den Luxus ihn zu hinterfragen, du antwortest ja auch drauf, das macht Spaß, uns wärs ja fad ohne das Geplaudere, auch wenn wir wissen das es keinen Sinn macht, oder viel Ärger, die Angst das Erlernte zu vergessen... :)

Wieso kann dein Karmapa das alles? Was macht ihn anders? (n)
Man verliert ja keine Emotionen, sie tun einem nur nix mehr (y) Man kann also sauer sein nach wie vor, aber man beobachtet sich nur noch als Filmchen/User . Ein größeres Konstrukt geht mit seinem Affen Gassi und amüsiert sich.

Der Karmapa ist die Tatkraft der Buddhas, also der Magier in Vollendung.
Ach, er macht vermutlich nix anderes, aber schon länger zielbewusst. Zudem hats vermutlich Vorteile, wenn seit Ewigkeiten eine hohe Anzahl Wesen auf ihn meditieren (davon konnte ich für mich noch keinen überzeugen, seufz)
 
@Holztiger

Ok weiter mit komplexen Zahlen, (Wir könnten das Hirn auch mit ner Runde Schach verheizen, aber ich glaub du meinst was anderes)xD

Was ist der singende Tron des Herschers in der Psyche eines Menschens ?:ROFLMAO:
 
Hab ich dir drüben im Licht schon geschrieben...das ist dein bequemes Abramelinsofa, auf dem du thronst.
Du brauchst wen, der dir die Krone bricht und wenn es nichts zu verlieren gibt, bist du für deine ersehnten Erfahrungen frei...du brauchst den Leidensdruck, ohne geht da nichts...
Du hast zu viel zu verlieren...lass den Löffel bloß nicht los...halt ihn mit beiden Händen fest...sonst hättest du am Schluß noch eine Hand frei, was neues anzunehmen...wo kämen wir da denn hin xD
 
Man verliert ja keine Emotionen, sie tun einem nur nix mehr (y) Man kann also sauer sein nach wie vor, aber man beobachtet sich nur noch als Filmchen/User . Ein größeres Konstrukt geht mit seinem Affen Gassi und

Manchmal denk ich das grad eben meine magische Schule jene Schranke ist um das was du sagst umzusetzen, und manchmal denk ich es ist nicht so.

Nun eben dann wenn ich es nicht mehr nötig habe... aber du hast ja auch gesagt das es unter Menschen lebend nicht möglich ist immer den Fokus aufrechtzuerhalten, und auch Sys hat das heut bestätigt.

Aber es gibt da trotzdem eine Methode das im Vorfeld nach Bedarf zu generieren. Und das sollte eigentlich nicht möglich sein, oder ?
 
Werbung:
Blumen machen in der Nacht dicht, daran ist nichts verkehrt.
Zum thread sogar passend, machen (bekannte) Worte denkfaul...du denkst, du hast die Bedeutung eines Wortes erfasst und das wars dann.

Chinesisch, sei es bloß Mandarin und reden wir nicht von Dialekten, ist deswegen so schwierig zu erlernen, weil ein Wort gleich mehrere Bedeutungen hat und es gibt knapp 10 Betonungsformen, die wiederum klarstellen, welche Bedeutung du in das Wort legst...hoch betont sprichst du von der Mutter, teif gurrend von ner Hure...etc etc.

Ich mag die deutsche Sprache und die Erfahrung, daß es durch sie viele Dinge gibt, die man auszudrücken nicht im Stande ist. Das ist eine spirituelle Erfahrung wert, denn wenn Chinesisch 3D ist und deutsch 2D, ist beides dennoch bloß ein Abbild der Wirklichkeit.

aspoon.jpg
C'est ne pas un
cuillère :) Es is nua a Büdl, vastehst, Oida? xD

Die Quelle kommt erst zum Vorschein, wenn du aufhörst, Bilder zu generieren.
 
Zurück
Oben