Das Spiegeln

Diese Aussage ist nicht wahr, sondern falsch, nicht objektiv, sondern resultierte aus Deinem persönlichen Bezugsrahmen und Deiner Erwartungshaltung, die darauf abzielte eine Bestätigung für Dein richtiges Weltbild und mein falsches Weltbild zu konstruieren.

Wieder etwas, was aus deinem Subjektivismus springt. Du sagst einfach meine Aussage sei subjektiv. So machst du deinen Standpunkt unangreifbar. Du schützt dich. Warum weiss ich nicht. Wenn eteas subjektiv ist, kann man niemanden wirklich festnageln, weil die Subjektivität eben fließend ist.

(näheres evtl. später muss weg)
 
Werbung:
Also was jetzt?
Willst dus nun wissen, oder nicht?
Entscheide dich mal, Amanda. ;)

Hilf mir mal auf die Sprünge, sind derartige Statements s.o. eine Demonstration Deinerseits für einen respektvollen Umgang miteinander ?
Es ist eine Frage des Respekts auf jemanden GANZ einzugehen, oder es zu lassen..."Aufmerksamkeit"....darum gings. Und nicht um die Form des Ausdrucks.


Oder war das jetzt eher als Demonstration für das Gegenteil, also wie mans nicht macht, gedacht ?
Amanda, so halbwarm ist nicht so gut...dabei kommt nur Halbwarmes raus.



Caya schrieb:
Was Wyrm dir da sagt:

Es gibt Wissen, woran du teilhaben kannst, wenn du das willst.

Du sagst:

Das geht nicht, weil es kein Wissen gibt.
Habe ich das gesagt ? Belegstellen bitte ! Wenn es jedoch möglich ist, würde ich gerne Fakten dafür bekommen und keine Interpretationen.
Klar hast du das. Inhaltlich tust dus. Die ganze Zeit.


Aber eigentlich brauchst Du Dich auch gar nicht bemühen, denn es wird ja doch nur das letztere werden. :)
Du tust es schon wieder!

Du bekennst einfach nicht Farbe. :stickout2

Nicht böse sein, aber auf Granties hab ich keinen Bock, echt nicht.
War n Scherz, Du Granti :D


Caya schrieb:
Konfrontationen sind nicht gleich Kriege, Amanda.
Wer aus meinen o.g. Ausführungen eine Kriegsführung herausliest,
nochmal: Konfrontationen sind nicht gleich Kriege.


der/die hat echt ´nen ziemlich schwerwiegendes Problem (zur Zeit oder dauerhaft).
...dann lies es halt nicht heraus.

Ich habe mir nun also die Freiheit genommen, auch Dir nochmal zu antworten
Wozu das Rechtfertigen? (Ich weiss es. Du auch? ;))


(ohne Bussi, versteht sich *winkewinke*)
Konfrontationen sind nicht gleich Krieg....Amanda...

So...eigentlich ist das vergebliche Liebesmüh.

Weisst du auch warum?

Jemand der nur subjektiv denkt...also Wahrnehmung und Interpretation nicht auseinander halten kann/will, erkennt nur eine Realität an:

Seine eigene.

Dh. klartext: ich bin für dich gar nicht existent.


Ende.


Caya
 
Werbung:
Wieder etwas, was aus deinem Subjektivismus springt. Du sagst einfach meine Aussage sei subjektiv. So machst du deinen Standpunkt unangreifbar. Du schützt dich. Warum weiss ich nicht. Wenn eteas subjektiv ist, kann man niemanden wirklich festnageln, weil die Subjektivität eben fließend ist.

(näheres evtl. später muss weg)
Hei Ela, schön wieder mit Dir zu schreiben :)

Ich finde es ist genau die Subjektivität, durch die man sich selbst festnagelt... weil ES unflexibel macht.

Es sind die Identifikationen und Verstrickungen und Verhaftungen, die verhindern, dass man die Eigene Subjektivität aufgibt, um mehr als die Eigene Person zu sehen. ;)

Subjektivität hat was dogmatisches.

Es sei denn, sie ist objektiv *G* :D

Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben