Das Spiegelgesetz

nur was, wenn du mit dem vorhandenen nix anzufangen weißt? dazu könnten andere wiederum hilfreich sein....also die die es für dich sichtbar machen bzw vorleben. sie können dir also zeigen wie man was umsetzen kann.

Ja, stimmt, andere können durchaus hilfreich sein, natürlich.

Wenn du bei dir selbst angekommen bist, brauchst du dazu niemanden mehr.

Das meinte ich.

Wenn du "da" bist. Angekommen sozusagen.
 
Werbung:
wie würde dann das leben auf der welt aussehen? hätte da ehrlich gesagt keine vorstellung davon. würde das bedeuten das die menschen einander nicht mehr brauchen? oder wie kann man sich das vorstellen?

Pures Sein = ein Leben in der puren Energie. Keine Spiegelgesetze mehr, nichts.
 
Ich kann es nicht anders beschreiben, da es ja mit (der) Energie zu tun hat.

Im Alles und Nichts.
 
Ich kann es nicht anders beschreiben, da es ja mit (der) Energie zu tun hat.

Im Alles und Nichts.

also ich kann mir langsam vorstellen was du meinst, dennoch meine frage...wenn man bei sich angekommen ist und keine menschen mehr braucht die etwas spiegeln, würde das nicht stillstand bedeuten? also selbst wenn ich bei mir angekommen bin, steckt doch trotzdem die neugierde auf neues weiterhin in mir. d.h. auch dann können mir andere menschen noch etwas zeigen was ich unzwar nicht unbedingt vermißte, aber dennoch mein leben bereichern könnte. neue ideen die ich in meinem leben integrieren kann denn ein leben, wünsche, bedürfnisse ändern sich doch oder?

weißt wie ich meine?
 
Passt zur Beschreibung der 5. Dimension - vielleicht ist das ein Stichwort für dich, Jessey, wenn du dir da nichts vorstellen kannst und mehr darüber wissen möchtest.
 
also ich kann mir langsam vorstellen was du meinst, dennoch meine frage...wenn man bei sich angekommen ist und keine menschen mehr braucht die etwas spiegeln, würde das nicht stillstand bedeuten? also selbst wenn ich bei mir angekommen bin, steckt doch trotzdem die neugierde auf neues weiterhin in mir. d.h. auch dann können mir andere menschen noch etwas zeigen was ich unzwar nicht unbedingt vermißte, aber dennoch mein leben bereichern könnte. neue ideen die ich in meinem leben integrieren kann denn ein leben, wünsche, bedürfnisse ändern sich doch oder?

weißt wie ich meine?

Ja, glaub schon, dass ich weiß, was/wie du meinst.

Ich weiß nur nicht, ob man dann noch "Fortschritt" braucht (wegen dem Stillstand), wenn man soz. da oder auch angekommen ist. Im sog. Alles drin ist/schwimmt, eintaucht.

Wenn das Leben den Sinn hatte zu sich selbst zu finden/kommen, ist das Ziel ja erreicht. Mehr als das geht wahrscheinlich nicht.

Wobei das schon mehr als genug ist - dann kehrt eine angenehme Ruhe ein. Frieden, ein friedliches Inneres.

Dann bleibt nur noch das Sein.
 
Nach meinem Verständnis hängt das, was gespiegelt wird, vom Grad der Klarheit ab.
Ein Spiegel mit blinden Stellen kann nicht das spiegeln, was ein Spiegel spiegelt, der klar(er) ist.

Was wir als das 'Ultimative' - 'Absolute' erachten, hängt davon ab, von welchem/ welchen Konzept/en wir überzeugt sind.

Da alles Konzepte, Modelle, Vorstellungen sind, existieren wir in diesem Beziehungsgeflecht.
 
Werbung:
Zurück
Oben