Das Spiegelgesetz

Nach meinem Verständnis hängt das, was gespiegelt wird, vom Grad der Klarheit ab.
Ein Spiegel mit blinden Stellen kann nicht das spiegeln, was ein Spiegel spiegelt, der klar(er) ist.

Ich glaube nicht, dass es Menschen (Spiegel) oder Lebewesen, Umstände usw. gibt die besser spiegeln als andere es tun.

Ich glaube eher, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist (schwingt).

Das würde ja sonst auch heißen ich zweifel dieses System/das Göttliche an und gehe davon aus dass es da Lücken (blinde Flecken) gibt.
 
Werbung:
Eigentlich braucht niemand irgendjemanden, nur sich selbst.
Jeder braucht nur sich selbst um ans "Ziel" zu kommen. Weil alles in jedem bereits vorhanden ist.

Das Selbst.

Sieht so aus.

Danke trotzdem erst mal für alle Antworten bisher. :)


Wenn das die Wahrheit wäre, gabe es nur einen Menschen.
 
Passt zur Beschreibung der 5. Dimension - vielleicht ist das ein Stichwort für dich, Jessey, wenn du dir da nichts vorstellen kannst und mehr darüber wissen möchtest.

danke...hatte mal nachgeschaut was über 5. dimension geschrieben wird. wäre nur mal gespannt wieviele sich dafür entscheiden würden. so steht es zumindest geschrieben das keine alleinige anhebung wenn dann statt findet sondern nur bei den menschen die es möchten oder sich die seele dazu entschied.

hm...fortschritt. momentan wäre es für mich ehrlich gesagt noch sehr schwer vorstellbar das alles immer gleich bleiben würde denn solange es den menschen gibt entwickelt dieser und das immer schneller.

und da alle auf einen nenner bringen...das würde wohl mehrere generationen dauern weil die freiwillige entscheidung ja noch dazu kommen würde. nur selbst heute sind einige oder viele menschen ja noch nicht mal entscheidungswillig selbst kleinigkeiten ändern zu wollen

als ich da so weiter las, also über die nächst höheren dimensionen...dann würde sich die welt irgendwann ja quasi auflösen oder? vollendung erreicht sozusagen...bzw mensch hat aufgabe gelöst.

das positive an der 5. dimension wäre ja vielleicht....das sich viele mehr über dankbarkeit und zufriedenheit bewußter wären und einfach mal leben :)
 
Dennoch bin ich der Meinung dass jeder bereits alles in sich trägt. Jeder.

Bewusst und unbewusst.

Das muß sich meiner Meinung nach nicht widersprechen.
Jeder bringt alles mit, als Potential.
Supersimples Beispiel (und das wichtigstes überhaupt):
Mann hat das Potential Zukunft zu zeugen.
Frau hat das Potential Zukunft auszutragen.
Mann und Frau haben das Potential die Zukunft zu schützen.

Alleine kann keiner irgendwas davon umsetzen.
Nur zusammen können sie zwei Kinder zeugen
und eine Familie gründen, die der Zukunft, d.h.
den Kindern Schutz gibt. Potent sind sie alle.
Und wer ist real?
 
Man wird dorthin geführt von einem selbst je nach Bewusstseinszustand zu jenen die bestimmte Facetten beleuchten.also hab ich die Möglichkeit hinzuschauen oder wegzuschauen.
 
Tja, wenn Du das was Du da sagst zu Ende denkst, dann kommt raus dass
a) Gott doof ist oder
b) Du überflüssig bist oder
c) die Schöpfung in der wir leben ein Fehlkonstruktion ist (=Schwachsinn).

Wenn ich davon ausgehe, dass diese Schöpfung genial ist, dann ist die Wahrheit das, was alle Wahrheiten beinhaltet, DEINE und MEINE. Wenn meine und deine gleich sind, ist einer von uns überflüssig, sind wir aber nicht, weswegen unsere Wahrheiten different sind und doch Teil einer umfassenderen Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass deine Wahrheit gleich viel wert ist wie meine Wahrheit oder Du recht hast und ich recht habe -- jeder für sich.

dito: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3521534&postcount=16

der mensch ist eine felhkonstruktion und das ist kein schwachsinn, schau sie doch an die menschen, dort wo der mensch ist,da wächst kein gras mehr.
solange sich der großteil der menschen vom negativen anziehen lässt das verschleiert positiv präsentiert wird sehe ich schwarz.

naja vielleicht besteht ja noch hoffnung für die spezies mensch:)
 
Das muß sich meiner Meinung nach nicht widersprechen.
Jeder bringt alles mit, als Potential.
Supersimples Beispiel (und das wichtigstes überhaupt):
Mann hat das Potential Zukunft zu zeugen.
Frau hat das Potential Zukunft auszutragen.
Mann und Frau haben das Potential die Zukunft zu schützen.

Alleine kann keiner irgendwas davon umsetzen.
Nur zusammen können sie zwei Kinder zeugen
und eine Familie gründen, die der Zukunft, d.h.
den Kindern Schutz gibt. Potent sind sie alle.
Und wer ist real?

Du hast schon recht, ohne andere Menschen geht/ging es nicht. Das war etwas verwirrend von mir. Aber das, worauf es ankommt, was wirklich wichtig ist, was dich weiterbringt usw. da bin ich der Meinung, das kommt aus dir selbst heraus. Andere können dir was zeigen, alles andere kommt aus jedem selbst, weil jeder bereits alles in sich trägt, was vielleicht nur auf die Aktivierung, das Erkennen oder das Erwachen wartet. Und wenn du mit dir selbst sozusagen im Reinen bist, bist du angekommen,

brauchst keine Reibung nichts mehr.

Wie, wer ist real? Mir gings glaub ich um bisschen was anderes.
 
Werbung:
Möcht auch eine Anregung hierlassen, für diejenigen die's interessiert, Christa Kössner, die Spiegelgesetzmethode. Ein interessantes Büchlein, in ein paar Stunden zu lesen... Spiegelthemen kann man daran erkennen, dass einem das Gegenüber oder eine Eigenschaft wütend, zornig oder traurig macht - dann hätte man hier die Möglichkeit hinzusehen - das Thema bewusstzumachen und wenn's tatsächlich eins ist, daran zu arbeiten...
 
Zurück
Oben