Das Spiegelgesetz

Du hast schon recht, ohne andere Menschen geht/ging es nicht. Das war etwas verwirrend von mir. Aber das, worauf es ankommt, was wirklich wichtig ist, was dich weiterbringt usw. da bin ich der Meinung, das kommt aus dir selbst heraus. Andere können dir was zeigen, alles andere kommt aus jedem selbst, weil jeder bereits alles in sich trägt, was vielleicht nur auf die Aktivierung, das Erkennen oder das Erwachen wartet. Und wenn du mit dir selbst sozusagen im Reinen bist, bist du angekommen,

brauchst keine Reibung nichts mehr.

Wie, wer ist real? Mir gings glaub ich um bisschen was anderes.

OOps das hat sich jetzt überkreuzt - im Grunde drückst Du das selbe aus, was ich vorher sagen wollte ;)
 
Werbung:
Man wird dorthin geführt von einem selbst je nach Bewusstseinszustand zu jenen die bestimmte Facetten beleuchten.also hab ich die Möglichkeit hinzuschauen oder wegzuschauen.

Ja, die ist zum Glück immer da, die Möglichkeit. Bis es irgendwann nicht mehr geht und man fast schon zum Hingucken gezwungen wird.

Wobei das "gezwungen" mit Sicherheit nicht negativ gemeint ist. Aber irgendwann wird man dann etwas kräftiger draufgestupst. Die Situationen wiederholen sich.
 
ich würde meinen,daß es schon eine übergeordnete Wahrheit gibt objektiv,und jeder hat seinen subjektiven Weg dorthin zu gelangen.Von innen nach aussen und zurück.
 
Wenn es nur eine Wahrheit GÄBE,
WÄRE das Spiegelgesetz null und nichtig.
Wir wären alle ein Spiegelbild=Klon
der einen Wahrheit. Wie langweilig wäre das!!

also mir würden kriege, vergewaltigungen, misshandlungen, tierausbeutung,menschenausbeutung, kinderarbeit usw. nicht abgehen mir würde nicht langweilig werden auf erden, man kann soviele schöne dinge tun und alles lebe in frieden , ist das nicht herrlich.
kleine meinungsverschiedenheiten sind erlaubt und neckereien.
 
Ja, die ist zum Glück immer da, die Möglichkeit. Bis es irgendwann nicht mehr geht und man fast schon zum Hingucken gezwungen wird.

Wobei das "gezwungen" mit Sicherheit nicht negativ gemeint ist. Aber irgendwann wird man dann etwas kräftiger draufgestupst. Die Situationen wiederholen sich.

die Seele will eine Lösung schaffen,also soll es bis zum Schupser hinführen.
 
ich würde meinen,daß es schon eine übergeordnete Wahrheit gibt objektiv,und jeder hat seinen subjektiven Weg dorthin zu gelangen.Von innen nach aussen und zurück.

Ja, der Meinung bin ich auch. Auch wenn es hier immer heißt, es gibt viele Wahrheiten, verschiedene. Ich bin der Meinung es gibt nur eine und, so wie du es auch beschreibst, jeder hat seinen eigenen Weg dorthin zu gelangen.
 
Wenn es nur eine Wahrheit GÄBE,
WÄRE das Spiegelgesetz null und nichtig.
Wir wären alle ein Spiegelbild=Klon
der einen Wahrheit. Wie langweilig wäre das!!

Du hängst zu sehr an der Philosophie eines Spiegelgesetz.

Wenn du den Spiegel weggnimmst, würdest du mehr sehen können. Aber wenn man immer nur in den Spiegel sieht / Sehen will , dann sieht man eben nur eines: Sich selbst - u. man verpasst die grossartige Chance, das man Menschen in ihrer Einzigartigkeit erkennt, u. lieben lernt, und sie sieht, wie sie sind, u. nicht wie man selbst zu sein scheint.

Wenn der Spiegel weg ist, dann bist du zwar nicht mehr der wichtigste Mensch auf Erden, aber du erkennst auch, wie schön es sein kann, nicht nur sich selbst immer zu sehen u. wichtig zu nehmen, sondern einfach mal einen anderen Menschen wichtiger zu nehmen, als dich selbst. Dagegen wehrt sich aber das liebe Ego , die Selbstverliebtheit..

Also runter mit den Spiegeln, weg damit, oder hast du etwa vor irgendwas Angst? Angst davor, du könntest dich selbst verlieren?
 
also mir würden kriege, vergewaltigungen, misshandlungen, tierausbeutung,menschenausbeutung, kinderarbeit usw. nicht abgehen mir würde nicht langweilig werden auf erden, man kann soviele schöne dinge tun und alles lebe in frieden , ist das nicht herrlich.
kleine meinungsverschiedenheiten sind erlaubt und neckereien.

Ich kann mir auch Schöneres vorstellen. Passt auch wieder zur 3. Dimension, was du aufzählst - der sog. härtesten Ebene.
 
Werbung:
der mensch ist eine felhkonstruktion und das ist kein schwachsinn, schau sie doch an die menschen, dort wo der mensch ist,da wächst kein gras mehr.
solange sich der großteil der menschen vom negativen anziehen lässt das verschleiert positiv präsentiert wird sehe ich schwarz.

naja vielleicht besteht ja noch hoffnung für die spezies mensch:)

Siehst Du, da sind wir grundlegend anderer Überzeugung.
Der Mensch ist so genial, dass er sich selbst umbringen kann --
welche Maschine könnte das? Dass er sich zum Bioroboter
abgewrackt hat, liegt an (wahrhaft genialen) Glaubenssätzen --
die jederjede mit der Spiegelgesetzmethode aushebeln könnte,
wenn Mensch daran glaubt und prüft.
 
Zurück
Oben