Das Parfüm

Werbung:
Seinen Tod zum Schluss empfand ich irgendwie als sehr positiv; weil er einerseits nun auf der gleichen Seite ist wie das Mädchen mit den Marillen, dass als seine erste und einzige Liebe dargestellt wird und wie eben alle von ihm ermordeten Frauen. Und natürlich wie sein Meister, gespielt von Dustin Hoffmann.:)

Die Szene, in der Lauras Vater seine getötete Tochter findet, hat auch eine irrsinnig starke Wirkung. Zuerst sieht man nur weiß...und dann liegt Laura tot auf dem Bett. Ich dachte mir, dass kann nicht sein, bitte nicht!!
 
Seinen Tod zum Schluss empfand ich irgendwie als sehr positiv; weil er einerseits nun auf der gleichen Seite ist wie das Mädchen mit den Marillen, dass als seine erste und einzige Liebe dargestellt wird und wie eben alle von ihm ermordeten Frauen. Und natürlich wie sein Meister, gespielt von Dustin Hoffmann.:)
Ist schon länger her bei mir, aber ich glaube im Buch ist das etwas anders, kann mich aber auch irren.

lg, Diana
 
Seinen Tod zum Schluss empfand ich irgendwie als sehr positiv; weil er einerseits nun auf der gleichen Seite ist wie das Mädchen mit den Marillen, dass als seine erste und einzige Liebe dargestellt wird und wie eben alle von ihm ermordeten Frauen. Und natürlich wie sein Meister, gespielt von Dustin Hoffmann.:)

Die Szene, in der Lauras Vater seine getötete Tochter findet, hat auch eine irrsinnig starke Wirkung. Zuerst sieht man nur weiß...und dann liegt Laura tot auf dem Bett. Ich dachte mir, dass kann nicht sein, bitte nicht!!


Ich empfand den ganzen Film relativ positiv, auf de Seite des Täter schon, aber die ignoranz, Menschen zu Töten, für das Parfüm, grotesk aus meiner Sicht, die Mädchen wurden kaltblütig wegen Ihres Duftes ermordet, für ein Genie, der Duft als Seele sieht :tomate:
 
Danke für eure rege Beteiligung!:umarmen:

Bei mir steht gerade die T-Sonne auf der 3. Hausspitze und ich merk die grad total. :reden: :D

Das Buch hab ich mir heute ausgeborgt und fang es noch heute Abend an zu lesen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das es noch besser sein kann als der Film? Weil einfach auch die Musik traumhaft schön ist. Ich kann's nicht erwarten, bis ich die DVD habe.

Die Sprache ist der Hammer, so weit ich mich noch erinnern kann. Ziemlich viele Ausschmückungen und die Sätze ellenlang, aber trotzdem nicht schwierig. Ein Genuss. :zauberer1
 
Ich empfand den ganzen Film relativ positiv, auf de Seite des Täter schon, aber die ignoranz, Menschen zu Töten, für das Parfüm, Grotesk aus meiner Sicht, die Mädchen wurden Kaltblütig wegen Ihres Duftes ermordet, für ein Genie, der Duft als Seele sieht :tomate:
Ja, Genie und Wahnsinn...
Seine Geburt war ja schon "ungewöhnlich" - da musste sein Tod wohl nachziehen.
 
13 Mädchen wurden für ein göttliches Parfüm getötet, bitte hierzu eine Erklärung

EIN GERUCH; EIN VERGÄNGLICHES PARFÜM
 
Ich empfand den ganzen Film relativ positiv, auf de Seite des Täter schon, aber die ignoranz, Menschen zu Töten, für das Parfüm, Grotesk aus meiner Sicht, die Mädchen wurden Kaltblütig wegen Ihres Duftes ermordet, für ein Genie, der Duft als Seele sieht :tomate:
Ich habe es so verstanden, dass er es zuerst ja bei einer lebendigen Frau versuchte (die Prostituierte). Als sie es aber nicht wollte, tötete er sie. Anscheinend dachte er, dass es durch das Erlebnis mit ihr nur so ginge...das Mädchen mit den Marillen hat sich ja auch gewehrt. Er dachte, alle Frauen würden so reagieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben