Das Parfüm

Werbung:
Kenne es nur als Buch. Es ist nichts für schwache Nerven - entweder man ist fastziniert oder angeekelt...
Die Verfilmung soll nichts sein dagegen.

lg, Diana

Also mit den Nerfen hab ichs nicht so - ick mein ich bin ein Horrorfan, vondemher erschreckt mit ein Typ der Frauen Umbringt um irgendwelche Fetischdingens aus ihnen zu extrahieren nicht wirklich... egal ob das nun ein Parfüm ist wie bei "Das Parfüm" oder ein Kleid wie in "Das SChweigen der Lämmer" oder Puppen wie in "The Cell" - da bin ich Film/Buchtechnisch ziemlich abgebrüht...

Ansich ist ja an der Idee, das ein Psychopat versucht "Den Duft der Frauen" zu konservieren nix auszusetzen.... allerdings ist dann die Persiflage auf die Heiligengeschichte und die Orgie am schluss nur aufgrund eines Duftes dann doch arg... naja... Hanebüchern halt :rolleyes:
 
Der Vorleser wurde ja auch kürzlich verfilmt. Kennt den wer?
Muss den unbedingt anschauen.

Jaaaaa, der ist auch Wahnsinn. :banane:
In der Schule damals hatten wir den Roman behandelt und da hat der mich auch schon so fasziniert. Hab natürlich nicht lange gefackelt und bin gleich in den Film gegangen, als er raus kam. :D
 
Mich würde der auch mal interessieren, hab ihn nicht mehr so in Erinnerung. :rolleyes:
Also der Held hat sich über und über mit seinem Super-Parfüm eingeschmiert und sorgte so dafür, dass er *** wurde. Also quasi Selbstmord.
Wie gesagt, nichts für schwache Nerven.

lg, Diana
 
Jaaaaa, der ist auch Wahnsinn. :banane:
In der Schule damals hatten wir den Roman behandelt und da hat der mich auch schon so fasziniert. Hab natürlich nicht lange gefackelt und bin gleich in den Film gegangen, als er raus kam. :D
Ich find das gehört auch zu den Büchern, über die man sich streiten kann.
Damals, als wir's gelesen haben, waren die Meinungen gespalten. Ich finde, es war das beste Werk des Autors (ich nehme mal an, ich kenn den Großteil davon :D )

lg, Diana
 
die Orgie am schluss nur aufgrund eines Duftes dann doch arg... naja... Hanebüchern halt :rolleyes:
Den Schluss fand ich relativ schlüssig und passend. Ich mein, wenn man den Duft, das ultimative Aphrodisiakum sozusagen geschaffen hat...ist doch klar, das die so reagieren.

lg, Diana
 
Danke für eure rege Beteiligung!:umarmen:

Das Buch hab ich mir heute ausgeborgt und fang es noch heute Abend an zu lesen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das es noch besser sein kann als der Film? Weil einfach auch die Musik traumhaft schön ist. Ich kann's nicht erwarten, bis ich die DVD habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben