Das Parfüm

Lilith12

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
7.378
Hallo Leute!

Kürzlich habe ich den Film "Das Parfüm - die Geschichte eines Mörders" zum ersten Mal gesehen. Mensch, ich war schwerst beeindruckt und tief berührt von dem Film. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so bei einem Film geweint habe.

Wer kennt ihn und wem ging es auch so?


Liebe Grüße
Iliana
 
Werbung:
Ich hab den Film auch gesehen, aber das Ende habe ich 0 verstanden, als die alle den Täter als Engel gesehen haben und zum Schluss habe die den gefressen???

Aber ansonsten, war er ganz gut gemacht :)
 
Hallöle :)

ich hab ihn auch gesehen, vor ner ganzen Weile schon im Kino, und fand ihn auch ziemlich beeindruckend. :banane: Das Wasser ist mir zwar nicht in die Augen gestiegen (glaub ich), aber ich hab mich desöfteren wie in die Zeit damals zurückversetzt gefühlt.
 
ich hab den Film mal im Kino gesehen... ich fand ihn schrecklich... schlicht hanebüchernen Unsinn... möglich das das in Süsskinds Roman besser zur Geltung kommt (immerhin sind Romane in dieser Hinsicht freier was den Umgang mit Realismus anbelangt als Filme)... jedenfalls hatte ich bei diesem Film hauptsächlich zwei gefühle

- ich war amüsiert über den Unsinn der da verzapft wird und
- ich war gelangweilt

lG

FIST
 
ich hab den Film mal im Kino gesehen... ich fand ihn schrecklich... schlicht hanebüchernen Unsinn... möglich das das in Süsskinds Roman besser zur Geltung kommt (immerhin sind Romane in dieser Hinsicht freier was den Umgang mit Realismus anbelangt als Filme)... jedenfalls hatte ich bei diesem Film hauptsächlich zwei gefühle

- ich war amüsiert über den Unsinn der da verzapft wird und
- ich war gelangweilt


lG

FIST

Büche sind immer besser, genauso wie bei Sakrileg und Illuminati
 
ich hab den Film mal im Kino gesehen... ich fand ihn schrecklich... schlicht hanebüchernen Unsinn... möglich das das in Süsskinds Roman besser zur Geltung kommt
Kenne es nur als Buch. Es ist nichts für schwache Nerven - entweder man ist fastziniert oder angeekelt...
Die Verfilmung soll nichts sein dagegen.

lg, Diana
 
Büche sind immer besser, genauso wie bei Sakrileg und Illuminati

nicht zwingend... z.b. ist der Film "Die Verurteilten" besser als die Kurzgeschichte von King und der Film "Green Mile" ist mindestens genau so gut wie das Buch... ausserdem finde ich die Bücher von John Grisham unleserlich, die Filme seiner Bücher find ich aber wirklich stark ;)
 
Werbung:
nicht zwingend... z.b. ist der Film "Die Verurteilten" besser als die Kurzgeschichte von King und der Film "Green Mile" ist mindestens genau so gut wie das Buch... ausserdem finde ich die Bücher von John Grisham unleserlich, die Filme seiner Bücher find ich aber wirklich stark ;)

Tja, hätte ich alle Bücher der Welt und die dazugehörigen Filme gesehen, gelesen, hätte ich ne Statistik gemacht ;)
 
Zurück
Oben