Das Parfüm

Ich bin grad auf Seite 49 im Buch. Was mich ein bisschen stört, ist, dass er im Buch als totales Scheusal dargestellt wird. Im Film war er doch sympathischer. Nicht, dass es den ganzen Film ruiniert!:autsch:
 
Werbung:
ich kam in den genuß des hörbuchs und war positiv überrascht, nahm ich das buch zuvor doch nur entfernt als ranglistenhype wahr.

gute, bewegende qualia, sowohl in text als auch inhalt.
 
ich hatte eine ganz eigene stimmung bei diesem film - tränen hatte ich jedoch keine. auch ich fand das buch besser gruss clautsch
 
ich hab das Buch gelesen - top!!

Hallo Leute!

Kürzlich habe ich den Film "Das Parfüm - die Geschichte eines Mörders" zum ersten Mal gesehen. Mensch, ich war schwerst beeindruckt und tief berührt von dem Film. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so bei einem Film geweint habe.

Wer kennt ihn und wem ging es auch so?


Liebe Grüße
Iliana
 
Ich hab das Buch nicht fertiggelesen. Mir war dauernd speiübel....ich hatte ständig den stinkenden Geruch in der Nase von Kloaken...:D

Den Film fand ich sehr gut und authentisch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Filmschluss mit dem Buch übereinstimmt :D

lg Sunny
 
letztes jahr war ich in barcelona, und war in dem irrgarten den man auch im film sieht, buch hat mir gefallen auch der film...
 
Werbung:
Ich kenne den Film, aber so super beeindruckt hat er mich jetzt nicht unbedingt.
Fand das ende auch nicht sonderlich gut.
Muss dazu aber sagen, dass ich das Buch nie gelesen habe.
 
Zurück
Oben