Das neue jüdische Selbsbewusstsein !!!

ich bin der meinung dieses Forum zu schließen. In Deutschland und Österreich ist es äußerst gefährlich das wort Jude zu sagen, da sofort die Nazi-Keule geschwungen wird!

Das gibt 4Jahre bis Lebenslänglich!!!
Ungefähr 10 Millionen Gerade-wir-als-Deutsche-Deutsche, bringen den Juden gefühlte 48 Stunden am Tag bei, dass sie - im Gegensatz zu "uns" - die falschen Lehren aus der Shoah gezogen hätten. Müssten die jetzt nicht alle im Knast sitzen? Wo es so brandgefährlich ist, das Wort "Jude" zu sagen. :rolleyes:
 
Werbung:
Ungefähr 10 Millionen Gerade-wir-als-Deutsche-Deutsche, bringen den Juden gefühlte 48 Stunden am Tag bei, dass sie - im Gegensatz zu "uns" - die falschen Lehren aus der Shoah gezogen hätten. Müssten die jetzt nicht alle im Knast sitzen? Wo es so brandgefährlich ist, das Wort "Jude" zu sagen. :rolleyes:

Hättest Du das gern?
 
ich bin der meinung dieses Forum zu schließen. In Deutschland und Österreich ist es äußerst gefährlich das wort Jude zu sagen, da sofort die Nazi-Keule geschwungen wird!

Das gibt 4Jahre bis Lebenslänglich!!!

Nur, wenn man das Wort "Jude" in den Mund nimmt? Wenn nun ein Jude über jüdische Zusammenhänge reden möchte (wie in diesem Fall!), so ist das doch sein Ding, ob er das direkt benennt oder umschreibt. Die direkte Benennung hat den Vorteil, dass jeder versteht, wovon er redet.

Leider verstehe ich die Zusammenhänge nicht so gut, weil ich mich um jüdische Angelegenheiten nicht so kümmer. Aber wenn es Shimon auf dem Herzen liegt, sollte er auch drüber schreiben dürfen.

Christen dürfen doch auch über christliche Angelegenheiten diskutieren.
 
Sensibles Thema...

Ich finde: Ganz klar waren die Juden im 3. Reich Opfer. Ich bin mir auch sicher, dass die Welt noch nicht reif genug ist, um auch nur im Ansatz über ganzheitliche Dinge in diesem Zusammenhang nachzudenken oder zu fühlen. Oder möchte jemand über Karma, Aufgabe und Resonanzen sprechen?

Das man sich allerdings jetzt, nachdem dieses Prozedere nun schon Jahre so war (und außerdem Herr Thierse sagt, er hätte einige vor Jahren schon expliziert besonders willkommen geheißen), so schmollend hinstellt halte ich für, naja, es lohnt sich drüber nachzudenken...

Schön aber ist, dass dadurch das "gute alte" schlechte Gewissen der Deutschen wieder mal angeheizt wird und es sich zeigt, dass diese Thematik noch lange nicht "ausgestorben" oder "weggestorben" ist. Was sind denn 60 Jahre? Da wartet noch viel viel Arbeit...

ABER: Wenn der Titel dieses Thread "neues Selbstbewusstsein" heißt muss ich sagen: Das benehmen erinnert mich halt eher an ein beleidigtes kleines Kind, welches ein zu kleines Stück Kuchen bekommen hat. Mit Selbstbewusstsein hat das nun noch nicht wirklich etwas zu tun. Aber ich für meinen Teil erwarte das auch nicht. Wie gesagt, das Thema ist schon noch recht groß und es ist gut, diese Erinnerung wach zu halten, damit das Thema nicht einschläft. Nicht, weil wir ewig ein schlechtes Gewissen haben müssen sondern weil man sich dieser Thematik und auch der Nachwirkungen (Stichwort Familienstellen) endlich mal annehmen sollte statt darauf zu hoffen, dass eben das Thema immer weiter verschwindet. Zeit hat noch nicht eine einzige Wunde geheilt...

Gruß
Andreas
 
Gleich den Dialog abbrechen, als ob der Papst ein Verbrechen begangen hätte.
Ich mag diese Rachsucht überhaupt nicht. Sie bringt außer Ärger gar nichts.

eva07



eva,

wieder ist ein 5er in geschichte --- "geschichtsunterricht" gefällig?!

"herr razinger", der jetziger pabst benedikt, hat bisher kein "fettnäpchen" herausgelassen "hineinzulatschen"... denke nur an solche "kleinigkeiten" wie die wiedereinführung des karfreitags-gebetes oder eben jetzt die wideraufnahme eines ausgiwisenen antisemiten in die kirche... eigentlich müsstets du als guter katholik gegen diesen "pabst" auftreten und nich ihrn indirekt verteidigen.... aber du, wieder mal "weisst von nichts" und damit bist du in "guter gesselchsft":damals haben die deutschen "auch von nichts gewusst".......

(im übrigen, hat sich der pabst -- laut nachrichten!-- bei den juden "entschuldigt", aber es nicht korrigiert! das macht ihn in meinem augen noch unglauibwürdiger!)

shimon,der alte
 
Sensibles Thema...

Ich finde: Ganz klar waren die Juden im 3. Reich Opfer. Ich bin mir auch sicher, dass die Welt noch nicht reif genug ist, um auch nur im Ansatz über ganzheitliche Dinge in diesem Zusammenhang nachzudenken oder zu fühlen. Oder möchte jemand über Karma, Aufgabe und Resonanzen sprechen?

Das man sich allerdings jetzt, nachdem dieses Prozedere nun schon Jahre so war (und außerdem Herr Thierse sagt, er hätte einige vor Jahren schon expliziert besonders willkommen geheißen), so schmollend hinstellt halte ich für, naja, es lohnt sich drüber nachzudenken...

Schön aber ist, dass dadurch das "gute alte" schlechte Gewissen der Deutschen wieder mal angeheizt wird und es sich zeigt, dass diese Thematik noch lange nicht "ausgestorben" oder "weggestorben" ist. Was sind denn 60 Jahre? Da wartet noch viel viel Arbeit...

ABER: Wenn der Titel dieses Thread "neues Selbstbewusstsein" heißt muss ich sagen: Das benehmen erinnert mich halt eher an ein beleidigtes kleines Kind, welches ein zu kleines Stück Kuchen bekommen hat. Mit Selbstbewusstsein hat das nun noch nicht wirklich etwas zu tun. Aber ich für meinen Teil erwarte das auch nicht. Wie gesagt, das Thema ist schon noch recht groß und es ist gut, diese Erinnerung wach zu halten, damit das Thema nicht einschläft. Nicht, weil wir ewig ein schlechtes Gewissen haben müssen sondern weil man sich dieser Thematik und auch der Nachwirkungen (Stichwort Familienstellen) endlich mal annehmen sollte statt darauf zu hoffen, dass eben das Thema immer weiter verschwindet. Zeit hat noch nicht eine einzige Wunde geheilt...

Gruß
Andreas

shalom andreas,

vorbeigedacht... vorbeigerdet...?! oder des lesens nicht mächtig?

der protest des zentralrates richtete sich vor allem gegen das im moment wachsenden antismeitismus, im übrigen nicht nur in deutschland sondrn in ganz europa!

so viel dürftest du aus der geschichte wissen, juden haben sichmindestens seit dem 2. zerstörung des tempels durch die römer nicht mehr gewährt--bis in der aufstand in warschauer ghetto!
i
ch habe das hier thematisiert, weil nach meiner einschätzung dieser schritt des zentralrates länsgt fällig war, von jüdischen selbstbewusstesein zeugt und themtisiert die hirzulande zunehmende antisemitische gesinnung der bevölkerung. das nicht zu begreifen ist so viel wie alles verharmlosen...

mich kannst du wirklich in ruhe lassen mit dem "schlecchten gewissen der deutschen"! dafür bin ich nicht der richtige ansprechpartner und ich habe von diesem, immer und immer wiederholten "schlechten gewissen" noch nie etwas wahrgenommen! die deetschen und auch die östrreicher sind mir nur bekannt, dass sie von "allerdem nichts gewusst haben" und das seit 1945!

shimon,der alte
 
Mir erschliesst sich nicht ganz, was daran das neue jüdische Selbstbewusstsein ist. Nicht mehr mit dem Vatikan reden? Ich hoffe doch dass der Kontakt zu Andersgläubigen dennoch aufrecht bleibt ;)
Der Vatikan kann sowieso nur für eine Minderheit der Christen sprechen und nichtmal für alle Katholiken.

Zum Papst - ich sagte es schonmal und finds hier auch passend. Seit es den vatikan gibt macht er Sachen die seiner Religion widersprechen.
Pädophilie und Homosexualität in der Kirche wird zwar selten ausgesprochen aber ist definitiv eines der grössten Probleme bei den katholiken. Zum Glück haben protestantische Pfarrer Frau und Kinder. Ich finds sowieso lächerlich, bei einem Priester in EHE beratung zu gehen, der weder Frau noch Kinder hat. Zum Glück gibts das Zölibat nicht für alle Christen ^^

shalom arphen maethor,

was hat die homoxeulität von einigen katholischen priester, mit der antisemitismus des pabstes zu tun?

der schritt des zentralrate hat vor allem drauf hingewisen, das in deutschland ein wachsendes antisemitismus gibt... die regierung ignorirt dies und jüdiche würdenträger haben der regierung die "rote karte" gezeigt und das freut mich!
die regierung war irrtiert und das ist gut so...

shimon1938
 
Werbung:
Im Threadtitel steht Selbstbewußtsein und nicht "allesallenrechtmachen".
Die Juden haben fast 2000 Jahre alles hingenommen, sich treten lassen, sich geduckt und auch nach 45 gerade in Deutschland vieles hinnehmen müssen an Verunglimpfungen und ungerechter Behandlung.
Ich jedenfalls hoffe, daß sie weiterhin selbstbewußt kritisieren, wenn ihen was nicht passt und sie haben genügend Gründe zur Kritik, wie man aus den derzeitiegn antijüdischn Tendenzen in Europa ersehen kann.


Sage
 
Zurück
Oben