Das neue jüdische Selbsbewusstsein !!!

Ja, man kann sie genausogut abhängen, wie man sie hängen lassen kann. Es geht mir schlicht darum, dass ich diesen Symbolen keine Macht zubillige, sie also in meinem Verständnis nicht bedeutungsschwangerer sind als etwa ein Heath-Ledger-Poster. Dass das Kreuz ein Folter- und Tötungsinstrument war, ist unbestritten, aber heute ist es das nicht mehr. Heute ist es das Symbol einer Religion, die nicht herrscht, und als solches Dekoration. Überhaupt: Wo soll deine Frage noch hinführen? Weil ein Kind kein Christ ist und obwohl es gar keine Beziehung zum Kreuz, soll es das Kreuz nicht ansehen müssen? Das ist doch blanker Aberglaube! Da dürfte man ja gar nichts mehr öffentlich zeigen.

Ähnlich auch mit dem Kopftuch: Was nützt es, das Kopftuch zu verbieten? Die Frauen brauchen Freiheit! Das erreicht man aber nicht, indem man ihnen die Kopftücher wegnimmt. Anderes Beispiel: In den USA dürfen auch schon längst keine "Neger" mehr diskriminiert werden - nun werden eben "Afroamerikaner" diskriminiert. Diese Bilderbrennerei führt doch zu nichts.

lg Nehemoth


shalom nehemoth,

denkst du, dass alles was du ignorierst oder nicht wahrnehmen kannst, auch nicht existetnnt ist?! weil du die kraft von symbolen nicht spürst oder einschätzen kannst, gibt es die symbolkraft nicht? das ist viellich eine etwas "vereinfachende" sicht unseren "schönen, neuen welt", denkst du nicht auch?

shimon1938
 
Werbung:
Ach Eva, im Grunde hast du ja Recht. Aber brauchen wir denn wirklich drei parallel laufende Antisemitismus-Threads, in denen mit unterschiedlichem Schwerpunkt Vorwürfe ausgetauscht werden?

lg Nehemoth

Auch Du hast recht, lieber Nehemoth, aber es existieren nun einmal diese Threads. Findest Du nicht, dass es angebracht wäre - das gilt nicht allein für Dich - beim Thema zu bleiben oder im anderen Fall einen neuen Thread zu starten?

Mit lieben Grüßen :)

eva07
 
Auch Du hast recht, lieber Nehemoth, aber es existieren nun einmal diese Threads. Findest Du nicht, dass es angebracht wäre - das gilt nicht allein für Dich - beim Thema zu bleiben oder im anderen Fall einen neuen Thread zu starten?

Mit lieben Grüßen :)

eva07
Prinzipiell stimmt das schon, aber zu Erdogan einen Thread zu starten, hieße ja im Grunde eh nix weiter als "Antisemitismus-Thread IV". ;) Aber lassen wir es dabei beruhen und bleiben wir beim Thema, ok.

Liebe Grüße,
Nehemoth
 
:)Entschuldigung, aber Ihr weicht vom Thema ab, was ich verstehen kann, aber ich bitte trotzdem darum, wieder zum ursprünlichen Thema zurückzukehren, weil die Türken nichts mit dem jüdischen Selbstbewusstsein zu tun haben.
Wer darüber diskutieren will, soll doch einen neuen Thread eröffnen. Danke.

Ich finde, Erdogan hat sehr viel mit diesem Thema zu tun.
Das hat nichts mit neuem türkischen Selbstbewußtsein zu tun, Erdogan hat es daran noch nie gemangelt.
Du darfst nicht vergessen, er wollte auf die lange (seiner Meinung nach überlange) Rede von dem Präsident von Israel antworten.
Dieser Präsident war tatsächlich teilweise sehr laut (u.U. verständlich) und von einem "neuen jüdischen Selbsbewusstsein" beseelt.
Daß der öffentlich heimliche Islamist Erdogan diesen Ball gerne auffängt und wahrscheinlich ziemlich ausgefallen geantwortet hätte, ist anzunehmen.
"Beleidigt, wie ein kleines Kind" ? Nee nee, schnell kalkuliert, dieser "Eklat" bringt daheim in der Türkei neue Wählerstimmen...
und Ansehen in der ganzen arabischen Welt...

Danke lieber Moderator in Davos, danke neues jüdisches Selbstbewußtsein... :ironie:
 
Ich finde all diese neuen Selbstbewusstseine lächerlich.
Ein allg. Selbstbewusstsein des freien Menschen ist mir lieber.

Ich betrachte den Menschen als Mensch und nicht als ein Zeichen für irgendeine politische Ideologie, einer Religion, einer Hautfarbe, einer Staatsangehörigkeit,.....oder welcher Schmarrn auch immer.
Freiheit bedeutet, an das glauben zu können, was man will, ohne andere zum eigenen Glauben bekehren zu wollen. Bekehren wollen (Missionierung) bedeutet nämlich, dass das Ego dieses Menschen über das Leben anderer herrschen will. Das ist wiederum Fanatismus bzw. fanatischer Egoismus (Narzissmus). Niemand muss, braucht meiner Meinung zu sein. Ich lasse mir aber auch nicht meine Meinung austreiben, weil ein Ego meint, ich müsse ihm huldigen. Das wäre dann nämlich eine Schweinerei (Narzissmus) und geistige Versklavung.

Menschen diskriminieren andere Menschen doch nur, um den eigenen krankhaften Narziss zu stimulieren. Ein solcher Mensch braucht eine gute Therapie und keine Anhänger. Vorurteile gegenüber andere Menschen sind Anzeichen dieser Krankheit und Vorurteile gibt es in Massen auf unserem schönen Planeten. Wenn jeder da ein wenig an sich selbst arbeiten würde, würden wir als Menschheit schon gute Erfolge erzielen. Keine Entwicklung kommt von heute auf morgen, aber ohne diese kleinen Schritte in die richtige Richtung kommt man auch nicht weit. Der Weg ist das Ziel. Also hören wir auf von anderen Menschen zu erwarten, dass sie unserem Narziss dienen, unseren Meinungen zustimmen, unseren Erwartungen folge leisten,.....
Machtgier bedeutet Narzissmus und ist eine Krankheit, aber bestimmt keine Tugend.

Menschen mit Gewalt zur eigenen Meinung bekehren zu wollen ist eine schwere Krankheit. Die Freiheit der einen darf der Freiheit der anderen nicht im Wege stehen, sonst wirds krankhaft. Das sieht man ja an unserer Geschichte und sogar noch in unserer heutigen Zeit: Menschen töten andere Menschen, die ihre Meinung nicht in ihr Leben integrieren. Das ist Krankheit, das ist Narzissmus.
Ich bestehe darauf, dass in meinem Leben meine Meinung zum Zuge kommt und nicht die eines anderen Menschen. Wenn der damit nicht klar kommt, dann soll er gefälligst sich therapieren lassen. Aber Neurosen haben die Angewohnheit gewalttägig zu werden, spätestens dann werden sie eingewiesen und das ist gut so.

Diskriminierung jeder Art, ganz gleich, ob im großen oder kleinem Stil, ist Krankheit.
Menschen mischen sich in alle Angelegenheiten anderer Menschen ein, auch wenn diese ihnen absolut nicht schaden, das ist Narzissmus.
Wenn einer also ein Kopftuch tragen will, ist das in Ordnung. Ein Kopftuch erschlägt niemanden. Wenn der selbe Mensch aber andere dazu bekehren will und sogar noch gewaltätig wird, dann wird es ernst, denn dann nimmt es krankhafte Formen an. => Das gilt für alle Bereiche des Lebens.
Beobachtet und ihr werdet feststellen, dass ein jeder so seinen kleinen Narziss irgendwo in sich hocken hat, sogar der Frommste. Daher sagt man, dass die Überzahl der Menschen Neurosen geplagt sind.
Ein gesunder Mensch, und die sind leider in der Minderheit, ist Herr über seine Einzelteile und lässt sich durch sie nicht weiden.
 
Werbung:
Prinzipiell stimmt das schon, aber zu Erdogan einen Thread zu starten, hieße ja im Grunde eh nix weiter als "Antisemitismus-Thread IV". ;) Aber lassen wir es dabei beruhen und bleiben wir beim Thema, ok.

Liebe Grüße,
Nehemoth

Eigentlich habe ich nicht so sehr an Erdogan gedacht, sondern mehr an alles, was die Türken in Deutschland und Österreich betrifft.

Es ist mir so vorgekommen, als wollte man sich in allgemein türkischen Ungereimtheiten ergehen. Sorry.

Liebe Grüße

eva07
 
Zurück
Oben