Das neue jüdische Selbsbewusstsein !!!

Werbung:
Nehemoth schrieb:
Die Armen! Da haben sie sich bestimmt vor lauter Kummer zu trauerbeflaggten Häppchen nur halbvolle Sektgläser reichen lassen. Ernsthaft, Shimon: Ignatz Bubis, Paul Spiegel und Charlotte Knobloch gehör(t)en zeit ihres Wirkens wirklich nicht zu den Bemitleidenswerten im Land. Sie haben/hatten keine materiellen Sorgen und noch dazu einigen Einfluss - und zwar nicht, weil sie Juden sind/waren, sondern weil sie Vorsitzende einer wortstarken Vereinigung sind/waren (nicht dass du mir wieder vorwirfst, Klischees zu bedienen) -, also wird es Frau Knobloch wohl verschmerzen können, in einer Gedenkstunde, die sich an ALLE Holocaustopfer und -überlebenden richtet und NICHT konkret an die, die nachher erfolgreich wurden, nicht bevorzugt namentlich genannt zu werden.

Auch wenn du sarkastisch übertrieben hast: Da muß ich dir zustimmen. Die Feier wurde schließlich für ALLE Holocaustopfer iniziiert.
Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht von z.B. Frau Knobloch vorstellen, dass sie es darauf anlegt, besonders geehrt zu werden und somit eine Sonderstellung an diesem bestimmten Tag einzunehmen. Dafür hat diese Frau eine viel zu vornehme Gesinnung.


Das wiederum finde ich angebracht. Was da im Vatikan abläuft, ist unter aller Sau, und es ist bei weitem nicht der einzige Skandal - ich sage nur Pädophilie, faschistische Umtriebe, der Tod des Johannes Paul I. Meines Erachtens sollten Ratzingers Katholiban eh mal genauer unter die Lupe genommen werden.

Ja, die Katholiken haben noch in vielen eigenen Ecken aufzuwischen. Aber sie bemühen sich ja. Siehe dieser rassistische Bischoff, mit dem sie kurzen Prozess gemacht haben. Hoffentlich führen sie das auch bei den vielen pädophilen Pfarrern fort. Es ist wirklich an der Zeit, diese Kinderschänder aus ihrer Kirche zu entfernen, damit sie glaubhaft bleibt.


LG
Urajup
 
Auch wenn du sarkastisch übertrieben hast: Da muß ich dir zustimmen. Die Feier wurde schließlich für ALLE Holocaustopfer iniziiert.
Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht von z.B. Frau Knobloch vorstellen, dass sie es darauf anlegt, besonders geehrt zu werden und somit eine Sonderstellung an diesem bestimmten Tag einzunehmen. Dafür hat diese Frau eine viel zu vornehme Gesinnung.




LG
Urajup

Die Fr. Knobloch war doch auch mit in Israel an jenem Tag oder erinnere ich mich da falsch?
:)
 
Besser Knobloch heissen als so riechen. :)

tja ansonsten: also ich finde schon, daß man offiziellen Besuchern im Bundestag mal "Juten Tach" sagen sollte. Juten Tach, Frau Knobloch, sind sie auch mal wieder da wie jedes Jahr?


...gehört sich aber doch...

(würd ich sogar zuhause tun, wenn sie mal käme, also kann man das wohl im Bundestag erst Recht erwarten.)

Ansonsten viel Vergnügen mit dem neuen Selbstbewußtsein. Ob es so neu ist weiß ich aber noch nicht. Die alljährliche Weihnachtsballerei ist auch noch nicht lange genug her (ist sie überhaupt schon wieder rum?), als daß man sich über solche Themen heuer äussern sollte.

:jump1:
 
Lieber Shimon

ganz ehrlich, das mit dem "Fingerspitzengefühl" ist auch etwas schwierig ...
Speziell im Umgang mit dem Zentralrat. hmmm,

Williamson, Du weißt doch aus welcher Schiene der kommt, das die Kommunikation da abgebrochen ist, ist kein Selbst-Bewußtsein sondern eine Selbst-Verständlichkeit.

Und, sind wir da jetzt weiter?

Gruss
Y.
 
Die Armen! Da haben sie sich bestimmt vor lauter Kummer zu trauerbeflaggten Häppchen nur halbvolle Sektgläser reichen lassen. :lachen: Ernsthaft, Shimon: Ignatz Bubis, Paul Spiegel und Charlotte Knobloch gehör(t)en zeit ihres Wirkens wirklich nicht zu den Bemitleidenswerten im Land. Sie haben/hatten keine materiellen Sorgen und noch dazu einigen Einfluss - und zwar nicht, weil sie Juden sind/waren, sondern weil sie Vorsitzende einer wortstarken Vereinigung sind/waren (nicht dass du mir wieder vorwirfst, Klischees zu bedienen) -, also wird es Frau Knobloch wohl verschmerzen können, in einer Gedenkstunde, die sich an ALLE Holocaustopfer und -überlebenden richtet und NICHT konkret an die, die nachher erfolgreich wurden, nicht bevorzugt namentlich genannt zu werden.

lg Nehemoth

Interessante These: weil jemand materiell erfolgreich ist, ist er per se nicht „bemitleidenswert“ – ich möchte es anders ausdrücken – des Mitgefühls würdig?

Und als Vorsitzende eines Vereins– mit einem persönlichen Schicksal, das viele andere auch hatten – sind sie da auch als Stellvertreter für jene, die nicht (mehr) dort sein können – und daher in jedem Sinne „begrüßenswert“.
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder ?

Deine Verknüpfung zum „nachher erfolgreich" stinkt gewaltig Nehemoth ! Sie hatten nämlich auch ein Leben „vorher“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Bubis

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Spiegel

Wat is mit deinem Nervenkostüm - wichtige Synapsen geplatzt ?:rolleyes:;)
 
ich bin der meinung dieses Forum zu schließen. In Deutschland und Österreich ist es äußerst gefährlich das wort Jude zu sagen, da sofort die Nazi-Keule geschwungen wird!

Das gibt 4Jahre bis Lebenslänglich!!!
 
ich bin der meinung dieses Forum zu schließen. In Deutschland und Österreich ist es äußerst gefährlich das wort Jude zu sagen, da sofort die Nazi-Keule geschwungen wird!

Das gibt 4Jahre bis Lebenslänglich!!!

Quark mit Soße - kommt auf die Verknüpfung an.

Find ich gut so ein Forum, weil sich da offenbart, wieviel antisemitische Soße in manchem Hirn hin und her schwappt. Antisemitisch ist übrigens NICHT IMMER identisch mit Nazi !

Was hier drin ist - ist auch draußen :D

altes Eso-Sprichwort :lachen:
 
Werbung:
ein kluger mann sagte mal:

Die neuen Faschisten werden nicht FASCHISMUS auf ihre Fahnen malen, sondern ANTIFASCHISMUS!!!

Find ich gut so ein Forum, weil sich da offenbart, wieviel antisemitische Soße in manchem Hirn hin und her schwappt. Antisemitisch ist übrigens NICHT IMMER identisch mit Nazi !

Und Fakten sind nie antisemitisch!!
 
Zurück
Oben