Das neue jüdische Selbsbewusstsein !!!

Du kannst lachen, ist besser als schimpfen, aber es ist die reine Wahrheit!

Einige werden es schon gewusst haben, aber der Großteil der Bevölkerung dürfte vom Holocaust (Vergasen, Verbrennen der Opfer) tatsächlich nichts gewusst haben. Wie auch? Das wurde geheim gehalten. Man wusste wohl von Arbeitslagern, aber das war schon alles. Diese Dinge sind erst nach dem Krieg publik geworden. Manche konnten es gar nicht glauben, dass es so etwas Grausames gegeben hat.

LG eva07

liebe eva, dass ist wirklich eine "geballte frechheit!" zu behaupten sie haben es nicht gewusst... jeder/jede deutsche österreicher konnte es wissen, wenn sich nicht augen und oheren "zugemauert hat"... juden wurden auf der strassen wiens, berlins erschlagen... zusammengetrieben und abtransportiert... es kursiereten über auschwitz berichte usw... schweige lieber als dass du dich so "unwissend" gibst!

shimo1938
 
Werbung:
Das neue jüdische Selbsbewusstsein
.....könnte endlich mal auch begreifen, daß man selbst auch als Opfer aus den Fehler anderer gelernt haben sollte.
Warum ist dann Israel so erpicht darauf Krieg zu führen?
Ob nun ein Mensch durch eine Granate stirbt oder sonstwie...hm....tot ist tot.
Scheinbar soll jeder aus der Vergangenheit lernen, blos die Opfer sind aussen vor und dürfen nun die selben Fehler begehen, wie einst ihre Peiniger.
Das eine passt nicht mit dem anderen zusammen. Ausserdem wird das Thema hier nun schon seit meiner Anwesenheit immer wieder (Wiederkäuer) aufgerollt und es wird immer wieder ins selbe Horn geblasen.....(Mundgeruch)

Die Lebensuhr geht weiter und wir müssen die Fehler im JETZT aufhalten anstatt uns immer und immer wieder über die Fehler der Vergangenheit zu unterhalten.

Das ist meine Meinung - steinigt mich dafür oder sonst was - ist mir wurscht.

Groovy
 
Shimon,

es ist möglich dass es manche nicht gewusst haben. Dass es Lager gab - war bekannt. Aber wir sehen am Beispiel USA und 9/11 oder Reichtsagsbrand und Hitler Beispiele, wo alle Fakten beweisen, dass die Regierung und nicht die von der Regierung beschuldigten dahinter stecken, und doch kaum einer was davon weiss. Und viele diese Wahrheit nicht wissen wollen und sich wehren. Dann müsste man ja Eigenverantwortung übernehmen.

Aber wie dem sei. Shimon, lass dich nicht so provozieren, und andersrum, provoziere auch nciht andere. Da kommen nur Streitgespräche heraus die absolut nichts bringen. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold.

Wie ich zu Eingangs sagte - wenn du wirklich etwas für die Juden tun möchtest, wäre meine erste Idee - bring uns das jüdische Volk näher. Die Gemeinsmkeiten die Juden und CHristen haben, hilf uns, zueinander zu finden und Freunde zu werden. Es gab auch Christen die Juden geheiratet haben - die mochten sich offensichtlich. Warum müssen wir streiten?
Wenn Juden und Christen, wie es das Gebot der Nächstenliebe allein schon vorschreiben würde, Freunde wären, würden viele Schlimme Dinge nicht passieren.

Wie gesagt find ichs komisch dass sich in "Religions"kriegen immer die 3 Religionen zoffen die den selben Gott und fast die selben Propheten haben.

Wenn man so will ist das Judentum der Ursprung
Das Christentum eine westlich überholte und der
Islam eine arabisch überholte Version davon.
 
denkst du growy,

wenn du immer wieder die selben "flachheiten" verzapfst, wird es "wahrer"?

ich habe nichts von der letzeneten gaza-krieg geschriebn, sonder bewusst darüber, das die hier in deutschland lebenden juden endlich selbstbewusst genug sind daruf hinzuweisen, dass eine wachsende anstisemitismus heute in deutschalnd gib! nichts mehr...und schon enrüsten sich die, die wieder "blind bleiben wollen"!

shimon,der alte
 
liebe eva, dass ist wirklich eine "geballte frechheit!" zu behaupten sie haben es nicht gewusst... jeder/jede deutsche österreicher konnte es wissen, wenn sich nicht augen und oheren "zugemauert hat"... juden wurden auf der strassen wiens, berlins erschlagen... zusammengetrieben und abtransportiert... es kursiereten über auschwitz berichte usw... schweige lieber als dass du dich so "unwissend" gibst!

shimo1938

Selbst meine Großmutter, die damals Juden geholfen hatte, wo sie es konnte, wusste nicht, dass die Juden in den Lagern wirklich vernichtet werden sollten.
Sie wusste, dass sie verfolgt werden - und in Arbeitslager gesteckt wurden. Und deswegen hat sie geholfen!
Doch: dass es so etwas Menschenverachtendes wie Gaskammern etc. geben konnte, hätte sie sich damals niemals vorstellen können.
 
denkst du growy,

wenn du immer wieder die selben "flachheiten" verzapfst, wird es "wahrer"?

ich habe nichts von der letzeneten gaza-krieg geschriebn, sonder bewusst darüber, das die hier in deutschland lebenden juden endlich selbstbewusst genug sind daruf hinzuweisen, dass eine wachsende anstisemitismus heute in deutschalnd gib! nichts mehr...und schon enrüsten sich die, die wieder "blind bleiben wollen"!

shimon,der alte
Weißt Du was: Freu Dich doch alleine und erwarte nicht, dass andere sich mit Dir freuen. Was is'n das für 'ne Nummer? Wo ist jetzt die Blindheit?
 
liebe eva, dass ist wirklich eine "geballte frechheit!" zu behaupten sie haben es nicht gewusst... jeder/jede deutsche österreicher konnte es wissen, wenn sich nicht augen und oheren "zugemauert hat"... juden wurden auf der strassen wiens, berlins erschlagen... zusammengetrieben und abtransportiert... es kursiereten über auschwitz berichte usw... schweige lieber als dass du dich so "unwissend" gibst!

shimo1938

Auch Wahrheiten können wie Frechheiten aussehen.

Alle Deutsche und Österreicher haben nicht in Wien und Berlin gelebt. Was weiß ich, wieso diese Kunde nicht an ihre Ohren und Augen gedrungen ist. Es soll geheim gewesen sein. Doch hätten sie es auch gewusst, sie hätten nichts dagegen machen können ohne ihr eigenes Leben zu riskieren.

Warum soll ich schweigen, wenn es mir so bekannt geworden ist, und zwar aus direkter Quelle? Willst Du mir den Mund verbieten?

Aber es ist nicht meine Aufgabe, Dich glauben zu machen, sondern das zu sagen, was mir Menschen erzählt haben, die damals gelebt haben, sozusagen von Zeitzeugen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, auch wenn Du Dich noch so darüber aufregst. Sorry.

Grüß Gott
eva07
 
Zitat Shimon
im übrigen eine kirche, die so ein representanten hat t ist mir "verdächtig"... der pabst hat sich 2 tage später auch "entschuldigt"... was heisst das schon???

Der Papst hat einst abtrünnige Bischöfe begnadigt, sie abermals in den Schoß der Kirche aufgenommen. Einer davon hat die Zahl der angeblich vergasten Juden bezweifelt. Warum ist da die Kirche verdächtig?

Was willst Du denn noch vom Papst haben außer dass er sich entschuldigt? Er hat die Juden als Brüder bezeichnet. Genügt das nicht? Soll er vielleicht auf den Knien mit erhobenen Händen an der Klagemauer in Jerusalem um Verzeihung bitten?

Unglaublich.

eva07
 
Doch hätten sie es auch gewusst, sie hätten nichts dagegen machen können ohne ihr eigenes Leben zu riskieren.

das ist der Punkt... und zwar der, der diejenigen, die nichts getan haben diskreditiert... weil die, DIE etwas getan haben, die haben zwar stellenweise ihr Leben verlohren, aber sie haben richtig erkannt, dass ein Leben nicht lebenswert ist, wenn andere in ihrem Namen nicht leben durften... diese Leute sind aufgestanden und haben gesagt "nicht in unserem Namen", haben sich gewehrt und dafür geblutet... hätten sich mehrer gewehrt, hätten sie vieleicht nicht sie geblutet, sondern die Nazis, und damit währe viel, sehr viel Leid verhindert worden...

im übrigen haben die Leute gewusst, was geschieht, denn auch wenn man gerne so tut, man war nicht dumm, man hörte BBC, man hatte einen Bekannten bei der Waffen ss, der Sohn berichtete von der Ostfront, man sah die Transporte, man fragte sich wo die Jüdischen Nachbaren hin waren... und jeder der Lesen konnte wusste, wohin der Kurs der Nazis ging, denn diesen hat Hitler schon während seiner Haft aufgeschrieben, nämlich [ot-ton] "die Vernichtung der Jüdischen Rasse in Europa"

aber man hat ja während und nach der Nazidiktatur in Deutschland liebend gerne 3 Affen gespielt

lG

FIST
 
Werbung:
AW: Das neue jüdische Selbsbewusstsein !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Shimon1938
liebe eva, dass ist wirklich eine "geballte frechheit!" zu behaupten sie haben es nicht gewusst... jeder/jede deutsche österreicher konnte es wissen, wenn sich nicht augen und oheren "zugemauert hat"... juden wurden auf der strassen wiens, berlins erschlagen... zusammengetrieben und abtransportiert... es kursiereten über auschwitz berichte usw... schweige lieber als dass du dich so "unwissend" gibst!

shimo1938

Auch Wahrheiten können wie Frechheiten aussehen.

Alle Deutsche und Österreicher haben nicht in Wien und Berlin gelebt. Was weiß ich, wieso diese Kunde nicht an ihre Ohren und Augen gedrungen ist. Es soll geheim gewesen sein. Doch hätten sie es auch gewusst, sie hätten nichts dagegen machen können ohne ihr eigenes Leben zu riskieren.

Warum soll ich schweigen, wenn es mir so bekannt geworden ist, und zwar aus direkter Quelle? Willst Du mir den Mund verbieten?

Aber es ist nicht meine Aufgabe, Dich glauben zu machen, sondern das zu sagen, was mir Menschen erzählt haben, die damals gelebt haben, sozusagen von Zeitzeugen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, auch wenn Du Dich noch so darüber aufregst. Sorry.

Grüß Gott
eva07

Gerade habe ich einen Bericht von Ahorn gelesen. Auch sie sagt Dasselbe wie ich. Wir kennen uns nicht. Wir sind weder verschwägert noch befreundet.
Warum sollten wir lügen?

Hier von Ahorn wortwörtlich:

AW: Das neue jüdische Selbsbewusstsein !!!

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Ahorn

Selbst meine Großmutter, die damals Juden geholfen hatte, wo sie es konnte, wusste nicht, dass die Juden in den Lagern wirklich vernichtet werden sollten.
Sie wusste, dass sie verfolgt werden - und in Arbeitslager gesteckt wurden. Und deswegen hat sie geholfen!
Doch: dass es so etwas Menschenverachtendes wie Gaskammern etc. geben konnte, hätte sie sich damals niemals vorstellen können.
 
Zurück
Oben