Das leidige Thema abnehmen und spirituelle Hilfe

Was zum Thema Essen. Ich fand's recht interessant und es würde einiges in puncto Zivilisationskrankheiten erklären:
http://artgerecht-essen.de/ernaehrung-jaeger-und-fischer.html

LG
Grauer Wolf
In der Tat ein interessanter, lesenswerter link :thumbup:

"Schnecken und Muscheln sind Nahrung für den Geist: Weichtiere enthalten wertvolle Fettsäuren, die für die Entwicklung des Gehirns besonders wichtig sind. Nach und nach entwickelten sich Wesen mit immer größeren, leistungsfähigeren Denkorganen.

Paranthropus boisei hatte ein Gehirnvolumen von etwa 400-540 Kubikzentimetern. Da Pflanzenkost sich einfach einsammeln lässt, musste sich sein Gehirn- im Gegensatz zu denen der Allesesser- nicht weiter entwickeln. Die Lebensweise und Ernährung der "Nebenmenschen" führte in die evolutionäre Sackgasse: Die kräftigen Vegetarier starben vor 1,1 Mill. Jahren aus."


Beim letzten Satz musste ich schmunzeln. :D
 
Werbung:
Das Beste ist immer der Selbstversuch. Man kann sich zusätzlich durch sämtliche wissenschaftliche Studien wühlen und die kommen dem sehr nahe, was Wolf hier verlinkt hat. Auch bzgl. Krebs, Herzkreislauf, Demenz, also sämtliche Zivilisationskrankheiten in den Industrienationen scheint das ein probates Mittel, sowohl prophylaktisch als auch als Therapie.
In Deutschland bekommen inzwischen 48% der Männer Krebs.

Aber man muss auch seinen Hintern bewegen. Zwar gibt es mehr Leistungssportler, aber der Rest vom Volk bewegt sich um so weniger.
10000 Schritte pro Tag sollten schon gegangen werden. Tatsächlich läuft hier der Durchschnitt wohl nur ein km am Tag.
 
Tatsächlich läuft hier der Durchschnitt wohl nur ein km am Tag.
So viel? :D In denke eher, es sind wenige 100 Meter...
Darüber kann ich eh nur lachen. Seit meine junge Hündin körperlich so weit ist, daß sie Langstrecke laufen kann, bin ich endlich wieder bei über 10 km pro Tag, Tendenz steigend und ich freue mich drauf! :)

Spaß beiseite. Der Mensch ist eigentlich ein Ausdauerhetzjäger, der von seiner Natur aus großes Wild stunden-, ja tagelang bis zur völligen Erschöpfung jagen kann (das können im Tierreich m.W. sonst nur noch Wölfe und Afrikanische Wildhunde), wie es z.B. die San in Südafrika immer noch machen. Unsere moderne Lebensweise steht dem eigentlich diametral entgegen. Wir sitzen zuviel, bewegen uns zu wenig, essen zuviel, meistens noch das falsche. Das muß ja schiefgehen... :confused:

LG
Grauer Wolf
 
So viel? :D In denke eher, es sind wenige 100 Meter...
Darüber kann ich eh nur lachen. Seit meine junge Hündin körperlich so weit ist, daß sie Langstrecke laufen kann, bin ich endlich wieder bei über 10 km pro Tag, Tendenz steigend und ich freue mich drauf! :)

Spaß beiseite. Der Mensch ist eigentlich ein Ausdauerhetzjäger, der von seiner Natur aus großes Wild stunden-, ja tagelang bis zur völligen Erschöpfung jagen kann (das können im Tierreich m.W. sonst nur noch Wölfe und Afrikanische Wildhunde), wie es z.B. die San in Südafrika immer noch machen. Unsere moderne Lebensweise steht dem eigentlich diametral entgegen. Wir sitzen zuviel, bewegen uns zu wenig, essen zuviel, meistens noch das falsche. Das muß ja schiefgehen... :confused:

LG
Grauer Wolf
Seh ich auch so.
Ja, diese unbändige Lust am rumrennen unserer Hunde könnte man dann als spirituelle Hilfe bezeichnen:D ich hab einen 16 Monate alten Dobermann, der strotzt nur so vor Kraft und Freude. Und Du?
 
Seh ich auch so.
Ja, diese unbändige Lust am rumrennen unserer Hunde könnte man dann als spirituelle Hilfe bezeichnen:D ich hab einen 16 Monate alten Dobermann, der strotzt nur so vor Kraft und Freude. Und Du?
Eine Aussie-Mix Hündin, 9 Jahre alt, und 2 Altdeutsche Hüter (ein gut 2 Jahre alter Rüde und eine 8 Monate alte Hündin), von denen die junge Hündin (ein ausgesprochener Wildfang :D :) , genauso wild und ungebärdig wie ich) "meine" ist, nachdem meine Seelenhündin (eine Schwester von o.a. Aussie-Mix-Hündin) im letzten Dezember zu ihrer letzten, großen Wanderung aufbrach. Die beiden anderen sind mehr auf meine Frau geprägt und arbeiten mit ihr viel und gerne im Hundesport.
Wir zwei sind eher die, die draußen bei Wind und Wetter rumstromern und sich den Wind um die Nase wehen lassen... :)

LG
Grauer Wolf
 
Eine Aussie-Mix Hündin, 9 Jahre alt, und 2 Altdeutsche Hüter (ein gut 2 Jahre alter Rüde und eine 8 Monate alte Hündin), von denen die junge Hündin (ein ausgesprochener Wildfang :D :) , genauso wild und ungebärdig wie ich) "meine" ist, nachdem meine Seelenhündin (eine Schwester von o.a. Aussie-Mix-Hündin) im letzten Dezember zu ihrer letzten, großen Wanderung aufbrach. Die beiden anderen sind mehr auf meine Frau geprägt und arbeiten mit ihr viel und gerne im Hundesport.
Wir zwei sind eher die, die draußen bei Wind und Wetter rumstromern und sich den Wind um die Nase wehen lassen... :)

LG
Grauer Wolf

Fein, hatte gleich nen wölfischen Draht zu Dir.
Hundesport machen wir auch, aber mit leicht ambivalenten Gefühlen. Im Schutzdienst liebe ich allerdings den Trieb. Er fährt dann quasi bei uns gemeinsam hoch.
Sehr sympathisch:thumbup:

So, genug ot
 
Nun habe ich mich mein Leben lang kontrolliert viel Sport gemacht versucht sehr gesund zu essen, mit dem Ergebnis daß ich immer wieder Phasen habe in denen ich unkontrolliert in mich hineinstopfe und diese Phasen haben leider fast 30 kg an spuren hinterlassen.
das ist irgendwie ein Problem, ich kenne einige Leistungssportler, die nach Ende ihrer Karriere sehr zugenommen haben und denen man ein Sportlerdasein gar nicht zutrauen würde.
Ich hab auch festgestellt, dass es bei regelmässigen Sport leicht ist, einige Kilo abzunehmen, (einfach ein paar Mahlzeiten pro Woche durch Salat etc. ersetzen und täglich trainieren), aber wenn man damit aufhört, ist das Gewicht in ein paar Wochen wieder oben.
 
Es ist vollkommen gleichgültig was du isst und wann du isst. Maßgeblich ist ausschließlich, dass du nicht mehr Energie (Kalorien) zu dir nimmst, als du verbrauchst.
Sorry, @ Ruhepol, aber selten so eine dumme Aussage gelesen.
Es soll egal sein, ob ich am Tag 2000 Kalorien in Form von Cola und Weißbrot oder 2000 Kalorien in Form von Nüssen und Gemüse zu mir nehme?
 
Dirk Bach war auch Vegetarier....
Ja, er machte auch sehr viel Sport. Ich halte vegetarisch nicht besser, wenn Fleisch durch viele Milchprodukte ersetzt wird, sind doch auch tierische Produkte, außerdem macht Fleisch ja nicht dick, also kann Fleischverzicht nicht schlank machen.
Wenn man schlank werden will und man sich die Kilos nicht nur raufgegessen hat, muss man zuerst gesund werden und dem Körper gesunde Lebensmittel und Nährstoffe, die er braucht, zuführen, dann vergeht auch oft der Heisshunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben