Das leidige Thema abnehmen und spirituelle Hilfe

Hallo ihr lieben.

Ich weiß das Thema ist abgedroschen. Aber es ist wichtig für mich, seit ich denken kann hat mich meine Mutter auf Diät gesetzt, bis ich irgendwann tatsächlich ein Essproblem bekommen habe.

Ich merke es fällt mir schwer Essen zu genießen ich habe immer nur gelernt das essen böse ist, und dick macht und wenn man sich nicht kontrolliert wird man zur Tonne.

Nun habe ich mich mein Leben lang kontrolliert viel Sport gemacht versucht sehr gesund zu essen, mit dem Ergebnis daß ich immer wieder Phasen habe in denen ich unkontrolliert in mich hineinstopfe und diese Phasen haben leider fast 30 kg an spuren hinterlassen.

Da ich mich viel und gerne Bewege ist das natürlich eine Katastrofe aber jeder Versuch abzunehmen endet im gleichen Desaster.

Ich habe nun begonnen mit dem Buch a course in weight lost wo es darum geht sich spirituelle Hilfe beim Abnehmen zu suchen.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw gibt es jemanden den es hier drinnen ähnlich ergeht wie mir.

Ich verstehe nicht warum ich immer wieder diese unkontrollierbaren Phasen durchlebe ich bin viel glücklicher wenn ich mich gesund ernähre.

Ich bin dankbar für Ratschläge

Lg



shalom gina: ratschläge sind immer auch nur schläge...

wenn du sog. "ess-störung" hast 8und das scheint mir bei dir der fall zu sein, dann mache eine therape - schön langsam aber gründlich untersuche für dich, warum du diese störung hast - nicht im kopf, in deinem bauch in deinem gefühlen...du kannst das problem nicht hier, und auch nicht im kopf lösen...sondern nur in dein bauch.

viel erfolg


shimon
 
Werbung:
Wenn dem so ist/war, finden wir dich doch sicher in der Fachliteratur. In 3 Wochen 30kg Zunahme, bei nur einer einzigen - nicht gerade üppigen - Mahlzeit am Tag ... das muss dir erstmal einer nachmachen.

Ich verstehe doch deinen Text richtig, du hast außer dieser einen Mahlzeit nichts Essbares zu dir genommen, oder? Kleine Schokolade, Chips, Kuchen ... was auch immer? Nur eine einzige Mahlzeit und 10kg Zunahme pro Woche?.

R.

Veilleicht war DAS die Mahlzeit....?

Und üppig liegt in dem Fall im Auge des Betrachters. 10 kg pro Woche muss man erst mal schaffen ....das futtert man sich sicherlich nicht mit ausgewogener Ernährung auf die Rippen.
 
Es ist ein Irrtum zu glauben man nähme einfach so ab, wenn man einfach nur auf Kohlehydrate verzichtet.

Maßgeblich ist hier auch dass keinesfalls mehr Energie zugeführt werden sollte, als verbraucht.

Eiweißbrot hat z. B. mehr Kalorien als normales Brot, Wurst und Käse sind pures Fett.

Aber da gibt es tolle Tabellen, anhand derer man sich umfassend über den Nährwert der einzelnen Produkte informieren kann.

R.

Das hat hier auch niemand empfohlen. Die ganzen 1.000-Kalorien-Diäten schädigen aber den Körper auf Dauer und vom Jojo-Effekt ganz zu SChweigen.

Mit lowCarb kannst Du allerdings auch als Mengenesser deine Zufriedenheit finden. Der Großteil dieser Ernährungsweise besteht nämlich aus Salat und Gemüse. Sätigend ist Eiweißhaltiges und Fette benötigt der Körper auch zwingend.

Der Heißhunger vielrer Diätgeschädigten liegt u.a. darin, dass sie zwar Kohlenhdydrate muffeln und ihre kcal-Menge reduzieren wie verrückt, aber keine wirklich für den Körper essentiellen und somit befriedigenden Nährstoffe zu sich nehmen.

Lg
Any

p.s. GrauerWolf Bingo. :)
 
Veilleicht war DAS die Mahlzeit....?

Und üppig liegt in dem Fall im Auge des Betrachters. 10 kg pro Woche muss man erst mal schaffen ....das futtert man sich sicherlich nicht mit ausgewogener Ernährung auf die Rippen.

10kg sind 40 Pakete Butter.

Aber die Elfe hat das schon klar gestellt, sie war krank, und dazu kann man als Laie eh nichts sagen, da sind/waren die Ärzte gefordert.

R.
 
Das hat hier auch niemand empfohlen. Die ganzen 1.000-Kalorien-Diäten schädigen aber den Körper auf Dauer und vom Jojo-Effekt ganz zu SChweigen.

Auch das hat hier niemand empfohlen.

Wenn du meinen Text sinnerfassend liest, wird dir auffallen, dass ich lediglich vor einem Irrglaube gewarnt habe, dem sehr viele Abnehmwillige verfallen (weil Atkins damals so gehandhabt wurde). Ich habe wieder betont, dass es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Energieaufnahme und -verbrauch geben muss. Das können bei einem erwachsenen Menschen kaum 1000 kcl sein.

R.
 
Das hat hier auch niemand empfohlen. Die ganzen 1.000-Kalorien-Diäten schädigen aber den Körper auf Dauer und vom Jojo-Effekt ganz zu SChweigen.

Mit lowCarb kannst Du allerdings auch als Mengenesser deine Zufriedenheit finden. Der Großteil dieser Ernährungsweise besteht nämlich aus Salat und Gemüse. Sätigend ist Eiweißhaltiges und Fette benötigt der Körper auch zwingend.

Der Heißhunger vielrer Diätgeschädigten liegt u.a. darin, dass sie zwar Kohlenhdydrate muffeln und ihre kcal-Menge reduzieren wie verrückt, aber keine wirklich für den Körper essentiellen und somit befriedigenden Nährstoffe zu sich nehmen.

Lg
Any

p.s. GrauerWolf Bingo. :)

also das lowcarb, besser gesagt die ketgene diät finde ich im moment auch sehr interessant, weil mein freund krebs hat und die krebszellen ja von zucker(kohlenhydrate) leben. Soweit ich weiß kann der Körper seine energie auch aus hochwertigen fetten und ölen beziehen, die gesunden zellen können das auch, nur nicht die krebszellen. Ein sehr interessantes thema. Nur schwierig ist es als vegetarier eine ketone ernährung zu praktizieren, scheint aber auch zu gehen.
Dann stell ich mir auch vor, dass ja übergewichtige menschen auf diese art der ernährung schnell abnehmen könnten. Irgendwelche meinungen dazu ?
 
Das Thema abnehmen...

Eine Methode kenne ich, die wirkt allerdings mit der Brechstange. Ich habe vor Jahren mal eine mehrwöchige Wildniswanderung hoch oben im Norden gemacht, abseits der Touristrecken querbeet mit bis zu 35 kg Gepäck auf dem Rücken. Trotz abertausender Kalorien pro Tag habe ich noch etliche Kilo abgenommen. In wie weit das für jemanden, der Übergewicht hat, gesund und reproduzierbar ist, kann ich nicht sagen, aber die Wirkung ist tatsächlich durchschlagend. Offen bleibt auch, ob so eine Anstrengung eine Regulierung bewirkt, so daß man auch nachher wieder nur das ißt, was der Körper wirklich braucht.
Also cum grano salis zu sehen...

Ein Effekt bleibt auf jeden Fall: Am Ende der Reise schnappt man sich einen schweren Rucksack, als wär's ein Federkissen... :D

LG
Grauer Wolf
 
Was zum Thema Essen. Ich fand's recht interessant und es würde einiges in puncto Zivilisationskrankheiten erklären:
http://artgerecht-essen.de/ernaehrung-jaeger-und-fischer.html

LG
Grauer Wolf

Es werden soviele Theorien entwickelt, die sich alle Jahre ablösen, bzw widersprechen.
Ich frage mich bei den Höhlenmenschen, warum sie solch beleibte Tonfiguren dargestellt haben.
Auch auf Hawaii ist Übergewicht bei den Ureinwohnern kein Thema.
Für meine Gelenke ist es besser, wenn ich nicht allzuviel Gewicht herumtrage, aber generell, was spricht dagegen, wenn ein Körper dafür eingerichtet ist?
Viel gefährlicher gegenwärtig sind in meinen Augen diese ins Unendliche wachsende Informations- und Ratschlägeflut
 
Werbung:
Zurück
Oben