Das leidige Thema abnehmen und spirituelle Hilfe

dann erklär mir bitte,wie ich , nach abbruch zu einer person in 3 Wochen 30 Kilo zunahm..obwohl ich nur 1 Mahlzeit am Mittag zu mir nahm... und selbst die war nicht grad üppig.... hab es geschafft über 20 kilo,allerdings in 2 jahren wieder abzunehmen...wie und wieso ..da möchte ich hier schweigen


In drei Wochen 30 Kilo? :confused:
 
Werbung:
elfenzauber111, mir wurde mal erklärt das bei Schilddrüsenproblemen, und schwachem Bindegewebe, und noch einige andere Gründe das abnehmen auch nicht funktionieren kann, vielleicht liegt es an den Hormonen, vielleicht auch bei mir, ich lasse seit Tagen auch Vormittags die Kohlehydrate weg, weil anfangs konnte ich sie essen ohne zu zunehmen, jetzt stehe ich seit anfang Dezember und komme nicht runter, aber wenn der Blutbefund nur minimale Verschiebungen aufweist, ist alles noch im grünen Bereich, und zählt somit nicht, egal ob der Körper was anderes sagt oder nicht.
Ich selbst zb.
habe noch fette Beine, also Oberschenkel, und fette Hüften, wenn ich bei einer Grösse von 175 cm runter komme auf 67 Kilo, ich erinnere mich als ich 13 war hatte ich 63 Kilo und da fingen die Hüften an Fett zu werden.
Der Bauch ist auch meistens gebläht, das heißt, ich dürfte gar nichts mehr essen, keine Fruchtsäure, nix scharfes, kein Zucker mach ich eh nicht, keine Bananen mach ich auch nicht, ich esse keine Bohnen, wie gesagt wenn ich noch was weglasse darf ich nur noch atmen.:confused:
 
dann erklär mir bitte,wie ich , nach abbruch zu einer person in 3 Wochen 30 Kilo zunahm..obwohl ich nur 1 Mahlzeit am Mittag zu mir nahm... und selbst die war nicht grad üppig.... hab es geschafft über 20 kilo,allerdings in 2 jahren wieder abzunehmen...wie und wieso ..da möchte ich hier schweigen

Wenn dem so ist/war, finden wir dich doch sicher in der Fachliteratur. In 3 Wochen 30kg Zunahme, bei nur einer einzigen - nicht gerade üppigen - Mahlzeit am Tag ... das muss dir erstmal einer nachmachen.

Ich verstehe doch deinen Text richtig, du hast außer dieser einen Mahlzeit nichts Essbares zu dir genommen, oder? Kleine Schokolade, Chips, Kuchen ... was auch immer? Nur eine einzige Mahlzeit und 10kg Zunahme pro Woche?.

R.
 
Vielleicht hat sie viel getrunken, und die eine Mahlzeit hatte Salz enthalten, das wird gespeichert und nicht losgelassen.:confused:
 
Es ist ein Irrtum zu glauben man nähme einfach so ab, wenn man einfach nur auf Kohlehydrate verzichtet.

Maßgeblich ist hier auch dass keinesfalls mehr Energie zugeführt werden sollte, als verbraucht.

Eiweißbrot hat z. B. mehr Kalorien als normales Brot, Wurst und Käse sind pures Fett.

Aber da gibt es tolle Tabellen, anhand derer man sich umfassend über den Nährwert der einzelnen Produkte informieren kann.

R.
 
Ja, so ein Buch habe ich irgendwo weggelegt, das durchblättern ist eher ermüdend, weil so viele Angaben darin geschrieben sind.:confused:

Ich habe ja mit Akupunktur abgenommen und es half, aber mich stört das umständliche bei Hitze umkleiden und mich auf vorgeschwitze Laken zu legen, ich will das es auch ohne Nadeln geht.
Und es muss gehen.
Ich frage mich ob Akupressur auch hilft, nur brauche ich den Punkt am Ohr gegen Unruhe, und den am Schienbein, auch ein Punkt gegen unbändige Essgelüste, den finde ich aber so genau nicht mehr.
Außerdem ist nicht jeder Menschentyp gleich finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben.

Ich weiß das Thema ist abgedroschen. Aber es ist wichtig für mich, seit ich denken kann hat mich meine Mutter auf Diät gesetzt, bis ich irgendwann tatsächlich ein Essproblem bekommen habe.

Ich merke es fällt mir schwer Essen zu genießen ich habe immer nur gelernt das essen böse ist, und dick macht und wenn man sich nicht kontrolliert wird man zur Tonne.

Nun habe ich mich mein Leben lang kontrolliert viel Sport gemacht versucht sehr gesund zu essen, mit dem Ergebnis daß ich immer wieder Phasen habe in denen ich unkontrolliert in mich hineinstopfe und diese Phasen haben leider fast 30 kg an spuren hinterlassen.

Da ich mich viel und gerne Bewege ist das natürlich eine Katastrofe aber jeder Versuch abzunehmen endet im gleichen Desaster.

Ich habe nun begonnen mit dem Buch a course in weight lost wo es darum geht sich spirituelle Hilfe beim Abnehmen zu suchen.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw gibt es jemanden den es hier drinnen ähnlich ergeht wie mir.

Ich verstehe nicht warum ich immer wieder diese unkontrollierbaren Phasen durchlebe ich bin viel glücklicher wenn ich mich gesund ernähre.

Ich bin dankbar für Ratschläge

Lg

Die Energie geht dahin, wohin du sie lenkst.
Wenn du dich täglich dick fühlst, wirst du immer dicker.
Wenn du täglich über leckere Kuchenstücke nachdenkst, wird dein Verlangen unstillbar sein.
Versuche andere Ziele in deinem Leben zu finden
Sport ist nicht wirklich die Lösung:)
Seine Kalorienbilanz ist kläglich
Aber alles andere, was dir Freude bringt, hilft dir, dich vom Frustessen zu verabschieden
Viel Glück:umarmen:
 
Klar mir ist auch klar das was ich denke ist, nur was kann ich gegen das ich fühle mich Heute dick Gefühl tun, ich kenne es erst seit ich abgenommen habe, früher fühlte ich mich nicht dünn aber normal von Figur her.:confused:

Noch was zum Heute fühle ich mich dick Gefühl, wieso fühle ich es auch körperlich, zb. das mir der Ring nicht an solchen Tagen passt, 3 Tage später fällt er mir runter, wieso sehe ich nicht aufgeschwemmt aus, sondern ich bin es auch, wieso habe ich 4 Tage die Woche einen Bauch wie hochschwanger, und 3 Tage lang danach normalen Bauch, da spielen die Tage aber keine Rolle, die habe ich nämlich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ich bin wahrscheinlich unnormal..mt Schokolade kannst du mich jagen, chips mach ich nicht, und Kuchen hab ich ne Weizenmehlallergie, werde mich hüten Kuchen zu essen( außerdem "sehe" ich Kuchen schimmelig grün )

Getränke: tee ohne Zucker, Mineralwasser... auch Zucker vertrage ich nicht gut
Cola ist einfach nur Pappsüß also ekelhaft

meine Mahlzeit mittags : Pellkartoffel, da hatte ich Heißhunger drauf, und so üppig sind die kalorienmäßig nicht

dass die Gewichtszunahme nicht das Schlimmste war, sondern noch ganz andere DInge in meinem Körper passierten, dass Ärzte nur noch den Kopf schüttelten (/ stand ständig unter Kontrolle), so was haben sie noch nie erlebt und dass ne fast Not-Op nötig wurde kam noch dazu
und nein : ich habe keine Medikamente genommen falls man an Cortison denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben