Das keltische BAUMHOROSKOP

Werbung:
Hallo,

ich bin Apfelbaum.:)
derzeit fühle ich den Einfluss eher stark.

einige Zitate, die ich dazu im Internet gefunden habe:

"abenteuerlustig, will lieben und geliebt werden, ein sorgloser Philosoph mit Vorstellungskraft, Sie schränken niemanden ein, Die heutige hektische, coole und auf materielle Werte schielende Gesellschaft bietet aber immer weniger Lebensraum für diesen liebenswürdigen Baum, immer auf der Suche nach einem Weg, der zusammenführt statt entzweit, finden ihre Vollendung in der Liebe, die wahren Botschafter der Liebe, der lebende Beweis dafür, dass nicht nur der Glaube sondern vor allem auch die Liebe Berge versetzt, Wo Management, Coolness und harte Bandagen mehr und mehr gefragt sind, verkümmern die Apfelbäume und die Geschäftswelt vergeht sich an einem der liebenswürdigsten Menschentypen überhaupt, Apfelbäume leiden, wie gesagt, schnell, aber nicht, weil sie empfindsam sind, sonder weil sie im Kleinen spüren, woran die Welt im Großen krankt und was ihr vielleicht früher oder später das Genick brechen wird: der eklatante Mangel an der Fähigkeit, einfach zu lieben! Im Inneren des Apfelbaums schlummern die Anlagen zu einem Wissenschaftler, und unter günstigen Bedingungen erreicht er viel, kommt zu Würden und zu Ansehen. Aber eigentlich lebt er gern in den Tag hinein und denkt nicht an Morgen. Oft ist er zerstreut - im Grunde ein sorgloser Philosoph mit einem Quentchen Phantasie, Das Leben des Apfelbaums ist niemals ruhig oder langweilig, sondern immer aufregend und interessant, Apfelbaumgeborene sollen das Bindeglied sein, das alles Trennende eint, sie vermitteln zwischen Himmel und Erde, zwischen Gut und Böse usw...., die ausgeglichensten Menschen, was den Sinn des Lebens angeht, In kreativen Berufen sind sie bestens aufgehoben, denn in extremen Situationen können sie Dank ihrer Kreativität und ihrer schöpferischen Energie negatives ins Positive wenden."

ja, ich muss das bestätigen, dass mir die Geschäftswelt eindeutig zu kalt ist - und zu langweilig. habe ich denn das falsche studium und den falschen berufsweg (buchhaltung) gewählt? und in der philosophie fühle ich mich wohl, obwohl sie ist mir zum teil noch zu konventionell - unkonventionell muss alles sein, deshalb fühle ich mich auch in esoterischen theorien äußerst wohl - leider haben diese nur eine beschränkte anzahl von anhängern. die philosophie betrifft hingegen angeblich alle menschen und sollte deshalb alle interessieren (jostein gaarder). einen kreativen beruf wählen? was gäbe es denn da? marketing, nein danke - sicher keine werbung für den stumpfsinn. kunst wäre schon besser. aber ich weiß nicht, ich habe mich noch nie recht für die kunst berufen gefühlt, sondern ich wollte schon immer für bessere, liebevollere zustände in der gesellschaft kämpfen - siehe mein "ideale"-thread im gesellschaft- und politikforum. und eine frage an euch: glaubt ihr, dass mit dem aufstieg der erde 2012 und danach die kälte der geschäftswelt abnimmt und die welt wieder lebenswerter für apfelbäume wird?

die liebe kann berge versetzen: das ist schön gesagt - vielleicht habe ich das auch bis zu einem gewissen zeitpunkt auch geschafft. doch ich schätze, ab ca. dem jahr 2000 hat mich die hoffnung etwas verlassen, dass wirklich die liebe siegen könne. denn ich habe damals den großen kampf der liebe gegen das system (des eigeninteresses) verloren. traurig aber wahr. die "lapidaren egoisten" haben gewonnen - auf kosten hoher ideale. nun bin ich wie eine blume, welche versucht, durch den asphalt zu wachsen und zu erblühen. na gut, ich bin kein heiliger, aber damals bin ich eindeutig auf der guten seite gestanden. übrigens - falls anakra mitliest: bei apfelbäume soll, anders als du mir zuschreibst, gefühl und verstand eine einheit bilden.:confused: ich würde mich über reaktionen, liebesstoff und baumhoroskopmaterie freuen.

liebe grüße
 
naja, ich gebs ja zu, mein text ist nicht das spirituelle nonplusultra, obwohl mit viel begeisterung geschrieben.
ich habe es wohl nie geschafft, alle und alles zu lieben - was der erleuchtung gleichkäme.
zu diesem thema lese ich "wie lange schläfst du noch..." von zanko (ist "die reise nach hause" von lee carroll auch zu dem thema?). wie versucht ihr, erleuchtet zu werden?
 
Hi Günter :)

(ist "die reise nach hause" von lee carroll auch zu dem thema?). wie versucht ihr, erleuchtet zu werden?

also nicht indem ich Lee carroll lese :escape:

Alle "Versuche" sind bisher fehl geschlagen,darum versuch ichs erst garnicht mehr :D

Geniessen in vollen Zügen (und das kann ich gerade sehr gut :) ) erhellt mein Leben jedoch enorm :zauberer1

:tuscheln:......ich bin Haselnuss

lG Mozart ;)
 
Baum
Datum
Datum
Eigenschaft

Apfelbaum
23.12. - 01.01.
25.06. - 04.07.
Liebe, strahlender Mensch

Tanne
02.01. - 11.01.
05.07. - 14.07.
Geheimnisvoll, undurchsichtiger Mensch

Ulme
12.01. - 24.01.
15.07. - 25.07.
Die gute Gesinnung

Zypresse
25.01. - 03.02.
26.07. - 04.08.
Die Treue

Pappel
04.02. - 08.02.
05.08. - 13.08.
Ungewissheit, naiver Mensch

Zürgelbaum
09.02. - 18.02.
14.08. - 23.08.
Die Zuversicht

Kiefer
19.02. - 29.02.
24.08. - 02.09.
Das wählerische Wesen

Weide
01.03. - 10.03.
03.09. - 12.09.
Die Melancholie, ein Diplomat

Linde
11.03. - 20.03.
13.09. - 22.09.
Zweifler, aber Gerechter Mensch

Eiche
21.03.

Robuste Natur, disziplinierter Mensch

Ölbaum

23.09.
Die Weisheit,

Haselstrauch
22.03. - 31.03.
24.09. - 03.10.
Aussergewöhnliche, weiser Mensch

Eberesche
01.04. - 10.04.
04.10. - 13.10.
Das Feingefühl, mütterliche Person

Ahorn
11.04. - 20.04.
14.10. - 23.10.
Eigenwilligkeit, temperamentvoller Mensch

Nussbaum
21.04. - 30.04.
24.10. - 11.11.
Leidenschaft, beschützender Mensch

Pappel
01.05. - 14.05.

Ungewissheit, ein Narr, naiver Mensch

Kastanie
15.05. - 24.05.
12.11. - 21.11.
Gestalterisch ,stabiler Mensch
 
ja, ich bin ein typischer apfelbaum. (redet nur, ihr baumhoroskop-zweifler:tomate:) ich bin viel zu gutmütig für die meisten menschen. meist bleibt diese tatsache unter der wahrnehmungsschwelle, aber manchmal trifft sie mich unter der gürtellinie.:wut1::wut1::wut1:

aber keine sorge, das was ihr mir jetzt antut, werdet ihr irgendwann bezahlen.:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben