Das Experiment: Schwarze Magie für Gerechtigkeit

Wirst Du das Experiment beobachten?


  • Umfrageteilnehmer
    65
Verszeit, wenn es ungerecht erscheint, aber ich muss der Gerechtigkeit gerechtigkeitshalber ein wneig auf die Finger klopfen, und zwar, weill dies nun angebracht erscheint aus meiner Perspektive der Gerechtigkeit...

Liebe Gerechtigkeit, Gerechtigkeit zeugt von Achtung gegenüber anderen Menschen und ihren Standpunkten, Fragen und Meinungen, schlägt man diese Standpunkte mit der Behauptung Unineteligent nieder, so zeugt dies, selbst wenn es noch so sehr der Warheit enstpreichen würde, von schlechtem Charakter und einem Verstockten Blick - so Erhebt sich die Gerechtigkeit über das Bedürfniss der Menschen und wird dadurch zwingendermassen UNgerecht, und dies auch, wenn ihr Massstab der Gerechteste währe, den es gibt. Nun aber ist Gerechtigkeit immer nur dann Gerecht, wenn sie Gnade walten lassen kann. Gnade aber ist ein Erzeugnis der Nächtenliebe, welche aber Bedingt, das man andere Menschen und ihre Meinungen nicht als Dumm brandmarkt, sondern als wichtig gelten lässt und den Standpunkt dieser Meinung versucht zu verstehen....

Soviel nur zu deinem Verhalten und meiner Unmöglichkeit zu glauben, dass ein Mensch, der derart Spricht, Gerechtigkeit walten lassen könnte... Ein weiteres ist der Begriff "Schwarze Magie" in bezug auf den Begriff der Gerechtigkeit... nun, wie kann die Magie, die eingreifft, ohne zu fragen Gerechtigkeit erzeugen? Und ist Der Begriff gerechtigkeit, gekoppelt an die beiden Säulen Liebe und Weisheit nicht der Dom der Weissen Magie? Wie nun will die Schwarze Magie diesen Dom anektieren und währe dies nicht ungerecht, ein Unrechtmässige Enteignung?

Ausserdem versuche ich mir vorzustellen, wie der Schwarzmagier Gerechtigkeit aussehen würde und ich sehe als Imagobild nur das dritte Reich, sprich die Gerechtigkeit für nur ein paar wenige aufkosten von Vielen...

Mein Fazit also :
Wenn du die Gerechtigkeit willst, dann versuche sie nicht miifhilfe Schwarzmagischer Techniken zu erlangen, da die Ausgleichende BEwegung bei diesem Akte Unrecht sein müsste, verusche die Gerechtigkeit lieber mit hilfe der Weissen, sprich der Hohen Magie zu erlangen, deren Dom wie schon gesagt von den Säulen Gerechtigkeit, Liebe und Weisheit getragen wird, was dann speziell auf die Gerechtigigkeit angewendet hiesse Gnade vor Recht..

In dem Sinne... ich hoffe du anerkennts mich als zumindest weise und inteligent genug um bei deinem Versuch mitzumachen, was mich ehren würde obwohl ich, aus genannten und anderen Gründen meine Magie nicht in den Dienst eines Exeprimentes stellen möchte, zumal eines nicht, das propagiert wird von Die Gerechtigkeit, die Gerechtigkeit erlangen will aber ungerecht handelt

Pax

FIST
 
Werbung:
Gerechtigkeit ist ein großes Wort...
Ich verrate mal ein Geheimnis: Sie ist überall. Es gibt die Gerechtigkeit als Wahrheit und den Blick eines jeden darauf der sie mehr oder weniger verzerrt. Da er aber selbst ein Teil davon ist gehört auch das dazu. Aber irgendwann versteht man dann das es Gerechtigkeit gleichzeitig gibt und nicht gibt. Also das alles gerecht ist, aber ich etwas nicht unbedingt gerecht finden muss da es vielleicht gegen meinen Willen geht. Man kann dann seine Meinung behalten und trotzdem wissen das die Gerechtigkeit IMMER da ist.
Wenn man sie nicht erkennt entspricht das nur der eingeschränkten Sicht eines jeden.

Kennt doch jeder. Befreundetes Paar hat sich getrennt. Sie erzählt ihre Geschichte und es ist vollkommen klar. Der Schuft hat sie hintergangen. Dann erzählt er ein bisschen mehr und das Bild verschiebt sich wieder. Teilweise bekommt man eine kleine Information dazu und das was man dachte verdreht sich um 180 Grad. Wann kann man jemals sicher sein alle Informationen zu haben, also das man wirklich auf der "richtigen" Seite steht? Nie... Genau das zu wissen kann frei machen von dem ewigen Suchen nach Recht und Gerechtigkeit. Man hat seine Meinung, mehr nicht und darüber hinaus ist alles gerecht. Das sieht man übrigens an eigenen erlittenen Schäden am besten wenn man sich zu sehen bemüht.

Viele Grüße,
C.
 
gerechtigkeit heist oft ,die rache weniger muss ds glückdervielen weichen
deshalbt gibt es 2 arten von sündern ,die sogenannte bösen und die welche ihen böses wollen ,letztegruppe nennt man gerechte,also ist die menschliche gerechtigkeit eine fata morgana ,ein irrweg denn unschuld gibt es auch nciht ,es ist meistens nur das ausgedachte im gegensatz zu dem was ist

warum dann diese aufregung auf das schwarze bezogen? eher bin ich der meinung die art und leichtigkeit wie angeheuret wurde abwertend unter deckname "experiment"

@condem
du wird immer besser ->weniger text *g*
 
Gut, diese ganzen Grundsatz Diskussionen über Gerechtigkeit schenke ich mir mal. Denn meiner Meinung ist Gerechtigkeit ein Ideal, was man niemals erreichen können wird, genausowenig wie Perfektionismus und andere Gedankenkonstrukte.

Ich finde das Experiment (um mal wieder zum Thema zu kommen @ all) wirklich interessant und hoffe die Ergebnisse gibts dann irgendwo zu lesen.
Ich meine sonst wird ja auch alles erforscht, warum nicht sowas?!

Liebe Grüsse,
Cipher
 
deshalbt gibt es 2 arten von sündern ,die sogenannte bösen und die welche ihen böses wollen ,letztegruppe nennt man gerechte
Und da die erste Gruppe sich auch nur "rächt" sind auch sie Gerechte, eben aus der eigenen Sicht heraus. Man selbst stellt sich auf eine Seite oder man läßt es. Sobald man sich oder eher seine Meinung für Gerecht hält, geht man schon wieder haarscharf an der Wahrheit vorbei.

@condem
du wird immer besser ->weniger text *g*
Weniger Zeit ;)
 
Hallo
Seit wann ist denn das "Böse" für Gerechtigkeit. Ich schüttle nur den Kopf zum Tread -Titel. Jedes weitere Wort dazu ist schon zuviel.
Gruss Roland
 
Könntet ihr mal bitte auf das eigentliche

THEMA THEMA THEMA

zurückkommen und hier keine Diskussionen anfangen, was denn eigentlich Gerechtigkeit ist? <augenroll>

Sonst wird da auch immer so sehr drauf geachtet und es gibt hier Menschen denen das wirklich interessiert und die nicht erst 3 Seiten durchklicken wollen um was zum Thema zu erfahren, danke!

Gruss,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Könntet ihr mal bitte auf das eigentliche

THEMA THEMA THEMA

zurückkommen und hier keine Diskussionen anfangen, was denn eigentlich Gerechtigkeit ist? <augenroll>

Sonst wird da auch immer so sehr drauf geachtet und es gibt hier Menschen denen das wirklich interessiert und die nicht erst 3 Seiten durchklicken wollen um was zum Thema zu erfahren, danke!

Gruss,
Cipher

Danke Cipher!

Ich möchte mich dem anschliessen!

Kommt zurück zum eigentlichen Thema!

Wenn ihr eine Diskussion über Gerechtigkeit haben möchtet, dann eröffnet dazu einen eigenen Thread!

Danke!
Margit
 
Hi Mag!

Bitte nimms nicht persönlich... Glaubst Du nicht Du nimmst das ein bisschen zu ernst mit diesem "beim Thema bleiben"? Ich meine es ist doch kein wirkliches vom Thema abkommen, wenn man sich bei diesem Thread z.B. fragt ob schwarze Magie und Gerechtigkeit überhaupt zusammen passt und dann auch darüber spricht was z.B. Gerechtigkeit ist oder schwarze Magie etc. Das Wort Gerechtigkeit kommt immerhin noch im Thread-Titel vor, wenn es auch nicht zu 100% das vom Eröffner angestrebte Thema ist. Aber dann kannst Du wirklich jeden Thread durchleuchten und dann wird bald jeder 2te Beitrag von Dir sein ;)

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Zurück
Oben